• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

"Ich will ja keine illegalen Spieledownloads machen, aber ich werde dazu gezwungen!"

75lgp0(1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, Bulletchief, Bright0001 und eine weitere Person
Noch nicht, aber ich halte das für eine Alternative für den Fall das wie bei Ubisoft die server abgeschaltet werden.

Steam ist nicht der heilige Gral. Denn es ist auch nur eine Key-bib.

Aber ich nehme lieber nur Steam als Steam und Epic und uplay zusammen. Für eins muss man sich entscheiden, da Pflicht.

Falls ich mal Death Stranding zocken will, Kauf ich mir das lieber für Konsole, weil da hat man noch was im Regal. Ich hab das Gratisspiel bei Epic bewusst nicht mitgenommen, weil der Key dann auf einem völlig uninteressanten und nutzlosen Launcher liegt. Da gebe ich lieber 20 € aus.

Manegarm schrieb:
Steam ist nicht der heilige Gral. Denn es ist auch nur eine Key-bib.

Aber ich nehme lieber nur Steam als Steam und Epic und uplay zusammen. Für eins muss man sich entscheiden, da Pflicht.

Falls ich mal Death Stranding zocken will, Kauf ich mir das lieber für Konsole, weil da hat man noch was im Regal. Ich hab das Gratisspiel bei Epic bewusst nicht mitgenommen, weil der Key dann auf einem völlig uninteressanten und nutzlosen Launcher liegt. Da gebe ich lieber 20 € aus.
lol, macht Sinn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, ScorpAeon, Lord B. und 7 andere
Für dich vielleicht und vielleicht sogar nur für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Picknatari, McFritte, Phintor und 16 andere
Manegarm schrieb:
Für eins muss man sich entscheiden, da Pflicht.
jein... oft ist es so, das man sich nicht entscheiden kann sondern man wird zu Steam gezwunngen. Siehe Steam Zwang bei Käufen von realen Datenträgern / Verkaufsverpackungen aus dem Einzelhandel oder Onlinehandel. Also wo man mehr als nur nen Lizenzkey bekommt.
Da kann man sich nicht aussuchen, ob man lieber zu Ubisoft, Epic oder Origin gehen würde.

flatline1 schrieb:
die Spiele nicht mehr besitzt sondern es einem nur noch erlaubt wird die Spiele zu spielen.

Du hattest auch vor den Launchern keinen Besitz. Ja du hattest zwar den Datenträger, besessen hast du an dem Spiel aber nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und shy-Denise
Es war zwar auch nur eine Kopie stimmt, aber im Gegensatz zu heute konnten die einem, sofern kein Kopierschutz mit onlinezwang dabei war, es einem nicht wieder entziehen.
Auch wenn es bisher zum Glück nur Theorie ist, ist es im bereich des möglichen das auf einmal man einige Spiele nicht mehr spielen kann.

Intruder schrieb:
jein... oft ist es so, das man sich nicht entscheiden kann sondern man wird zu Steam gezwunngen. Siehe Steam Zwang bei Käufen von realen Datenträgern / Verkaufsverpackungen aus dem Einzelhandel oder Onlinehandel. Also wo man mehr als nur nen Lizenzkey bekommt.
Da kann man sich nicht aussuchen, ob man lieber zu Ubisoft, Epic oder Origin gehen würde.
..aber auch da wird man nicht zum Kauf gezwungen..
Wer nutzt denn noch reale Datenträger am PC .. Hilfe!!!! 60GB in Datenträgern ist mindestens so Kacke wie ein langsamer Download

Auf dem Steam Deck läuft Death Stranding ganz gut. Das erste Spiel das ich mir in dieser Aktion geholt habe, der Rest war für mich uninteressant bzw. einige schon auf Steam gekauft

Der_Rico schrieb:
Ich habe eh nie verstanden, wieso so ein Geschiss wegen Launcher X, Y oder Z gemacht wird. Starten tun die eh, wenn das Spiel gestartet wird.

Das der Offline Mode von Valve damit einfach nicht funktioniert. Alles was einen externen Launcher nutzt kann man daher auf dem Steam Deck unterwegs vergessen. Vorher diese in den Offline Mode schalten funktioniert idr. auch nicht einfach denn automatisch gehen sie nicht in den Offline Mode wenn keine Verbindung vorhanden ist.

Kennt jemand Ori?
Weil dieses F.I.S.T erinnert mich vom Trailer her etwas daran.

Ich hoffe, das Spiel wird ähnlich gut sein :)

Im Übrigen kann man sämtliche Spiele, die auf anderen Launchern laufen, auch in seine Steam-Bibliothek integrieren und starten.

So hatte ich das mit Rocket League (Epic) und FIFA22 (Origin) gemacht.
Selbst mit einem Tool, dessen Namen ich nicht nennen darf(?), kann ich problemlos Konsolenspiele über Steam-Link am TV spielen ;)

Klar nervt es irgendwann, 5 Launcher installiert zu haben, aber speziell bei Gratis-Spielen ist das Meckern wirklich mehr als unangebracht.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Artikel-Update: Für die nächsten 24 Stunden ist der Stunt-Shooter Severed Steel mit zerstörbaren Voxel-Umgebungen und Bullet-Time-Effekten gratis zu haben.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada, Riou, Romanow363 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
lynx007 schrieb:
Versteh nicht warum alle so auf den "Postboten" Simulator stehen. :D
Aber jedem das seine....
Du die Meinung hatte ich seit Release auch bei dem Game: Man was für ein langweiliger Walking Simulator in dem man Pakete von A nach B bringt? Nein danke. Dann kam es in den Game Pass und hab’s mir an einem langen Wochenende einfach Just4Fun runtergeladen. Und was muss ich sagen? Echt gutes Spiel! Die Atmo, die seltsame Story, eine echt tolle Grafik auf dem PC und selbst das Pakete transportieren hat wirklich etwas. Für mich echt eine Perle und kann es gar nicht abwarten den 2. Teil zu spielen!

Manegarm schrieb:
Das ist halt die Frage wozu ich sowas mittlerweile im Regal brauche? Keine Frage auch ich habe diverse physische Spiele für PS4/5 etc. Und das alles SP Spiele die ich durchgespielt habe und ich nie wieder anfassen werde, da ich eben die Story kenne. Es kommen mittlerweile so viele tolle Spiele raus und die, die mich interessieren, spiele ich so ausgiebig, dass ich danach die Schnauze voll habe und ich mich in den letzten 10+ Jahren an kein SP-Story Game erinnere, dass ich ein 2. mal gespielt habe! Egal ob The Last of Us oder Konsorten. Das einzige an SP Games die ich öfters spiele sind Souls Games am PC und dann meist mit Randomizern etc. Also verstauben die Physischen Kopien nur bei mir im Schrank und durch viele Day0/1 Patches sind diese irgendwann auch nicht mehr Spielbar sollte die Plattform etc. Abgeschaltet werden (natürlich nur in Ausnahmefall etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN und Romanow363
Hylou schrieb:
Interessanterweise will der Leaker den 29.12 nicht bekannt geben
Auf Reddit wurde schon auf Assassins Creed Origins spekuliert.
Allerdings ist das gerade aktuell schon um 80% reduziert beim Epic bis zum 5. Januar.
Würde also wohl eher wenig Sinn machen....

Ich glaube, "im Regal haben" ist nur nochmal eine andere Art auszudrücken, dass das Spiel echtes Eigentum ist und kein Key mit vorläufiger (?) Dauernutzungserlaubnis. Darf dann nur nicht doch ein Key damit verbunden sein, aber das ist bei Konsolen wohl eh nicht so.

Panoramix schrieb:
dass das Spiel echtes Eigentum ist
Ist es nicht :)

Panoramix schrieb:
kein Key mit vorläufiger (?) Dauernutzungserlaubnis
Ist es trotzdem :)
Wollen viele nur nicht wahrhaben.

Der kauf eines Spieles auf einem physischen Datenträger ist auch nichts anderes als eine Kopplung der Nutzungslizenz an den Datenträger.
Es ist und bleibt eine Nutzungslizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Intruder, Hylou und 3 andere
Zurück
Oben