MGFirewater
Lt. Commander
hatte das angebot bereits gestern in nem anderen tech-blog gesehen und da stand, das einen non-super ti verbaut wird und dafür 2.649€ zu teuer wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr rechnet noch um?mfJade schrieb:Sind umgerechnet ca. 2300 Mark
Klar wäre das ein deutlich besseres P/L Angebot, nur leider kennen Dubaro die wenigsten und Aldi hat Millionen Kunden und erreicht dadurch schon eine ganz andere Zahl an potentiellen Käufern, die an einem Gaming Rechner interessiert sind.LamaMitHut schrieb:https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html
AMD Ryzen 7 7800X3D
20GB RX 7900XT
32GB RAM DDR5
1TB NVMe SSD
MSI PRO B650-S WIFI
1900 Mäuse ohne Windows.
IMHO ein deutlich besseres Angebot.
Nur ist hier kein OEM-Board drin:unspektakulaer schrieb:Medion-OEM-Mainboard - Bioschip gestorben (2 1/2 Jahre alt)
Ersatzmainboard hatte nach 3 Jahren aufgeblähte Kondensatoren und startete nur noch nach mehreren Anläufen.
Als Mainboard kommt ein Gigabyte Z790 Aorus Elite AX zum Einsatz
Was kann eine AMD CPU für deine Anforderungen weniger gut als eine Intel CPU, wenn ich fragen darf?mfJade schrieb:Aber leider mit AMD-GPU. Damit kann ich persönlich wenig anfangen.
SweetOhm schrieb:Aber halt nicht bei über 5000 D-Mark (umgerechnet).
1649 € wären ein "Schnäppchen", aber so nich ...
Wo ist AMD bei CPUs zukunftssicherer, wenn man nicht aufrüstet, was ein durchschnittlicher Medion-Käufer vermutlich nicht tut?danyundsahne schrieb:Obwohl (zumindest) CPU-seitig AMD die schnellere, effizientere UND dazu noch zukunftssichere Option wäre...
Weil es um die Schlange am Morgen vor dem Laden ging anno Dazumal (zu D-Mark Zeit).Krausetablette schrieb:Ihr rechnet noch um?
Mh, das ist Ansichtssache....mein erster Medion PC wurde mir damals auch geschenkt und ich habe diesen auch aufgerüstet. Und ich würde es immer wieder tun, wenn mir die Hardware diese Möglichkeit gibt.pseudopseudonym schrieb:Wo ist AMD bei CPUs zukunftssicherer, wenn man nicht aufrüstet, was ein durchschnittlicher Medion-Käufer vermutlich nicht tut?
naja, mit einer 10 Jahre alten CPU kannst aber auch keine Gaming Kracher mehr ausreichend flott befeuern...das muss dann wohl noch nen 4-Kerner a la 4670 oder 4770 sein.pseudopseudonym schrieb:Selbst ich hab als Selbstbauer habe seit locker 10 Jahren keine CPU mehr aufgerüstet.
Das ist mir bewusst. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Wollte damit auch nur verdeutlichen warum Medion für mich absolut keine Option ist.pseudopseudonym schrieb:Nur ist hier kein OEM-Board drin:
Ich tausch da dann eher den ganzen PC aus. Die GPU ist dann nämlich auch alt, aktuelle GPUs und alte Netzteile sind auch so eine Sache, PCIe 3 macht irgendwann auch keinen Spaß mehr, DDR3 muss auch nicht mehr sein usw...danyundsahne schrieb:naja, mit einer 10 Jahre alten CPU kannst aber auch keine Gaming Kracher mehr ausreichend flott befeuern...das muss dann wohl noch nen 4-Kerner a la 4670 oder 4770 sein
Dann konfiguriert man sich das Ding eben mit einer preislich ähnlichen NVidia Karte.mfJade schrieb:Aber leider mit AMD-GPU. Damit kann ich persönlich wenig anfangen.
Weil Aldi Kunden ja in der Regel auch so wohlhabend sind und "mal eben schnell" knapp 2600€ raushauen können...danyundsahne schrieb:Klar wäre das ein deutlich besseres P/L Angebot, nur leider kennen Dubaro die wenigsten und Aldi hat Millionen Kunden und erreicht dadurch schon eine ganz andere Zahl an potentiellen Käufern, die an einem Gaming Rechner interessiert sind.
Dazu die Werbung die Aldi alleine schon landesweit betreibt...da kommt Dubaro nie ran.
Da wird bei den Aldi Kunden eben "mal schnell" zugeschlagen ohne zu vergleichen. Die Kisten kann man ja entweder direkt vom Stapel im Laden mitnehmen oder online bestellen. Zack, erledigt.
Darauf zielt Aldi/Medion ja ab.
Dem der sich Mesh ausgedacht hat, gehören die Hände abgehackt. Ich finde das Gehäuse auch Optisch ansprechend. Aber vermutlich wurde an jeder Schraube und an jeder Stelle gespart die man nicht direkt sieht, wie bei OEMs üblich.Zwirbelkatz schrieb:Immerhin hat das Gehäuse ein wenig Mesh an der Front.
Wenn ich diese Kisten sehe, wird mir ebenfalls schlecht.lynx007 schrieb:Wenn schon fertig PC, dann doch lieber MIF und konsorten... obwohl die sicher auch nur mit Wasser kochen.
https://www.mifcom.de/desktop-pcs-cid3/filter/filter_gpu/geforce-rtx-4070-ti-super
ben12345 schrieb:Die aio ist zu klein für den 14700k. Das wird laut, hier hätte ich ne 360ger genommen. Der 14600k passt da besser rein meiner Meinung nach. Ansonsten ists ok für ein Komplettsystem wenn auch preislich etwas zu hoch angesetzt. Da gibts bei Dubaro wie hier schon gezeigt wurde bessere Angebote.