News Erazer Hunter X30: Medion bringt Gaming-PC mit GeForce RTX 4070 Ti Super

iWeaPonZ schrieb:
Ohne das Gehäuse sind es im Selbstbau ca. 2.050 € (mit Gehäuse vermutlich ca. 150 € mehr).
Von daher eigentlich kein allzu schlechter Deal aus meiner Sicht.
Seh ich auch so.

Windows mit 100€ und Zusammenbau(anderswo 150-200€) kommen auch noch dazu.

User dieses Forums gehören wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe für den PC.

Für jemanden, der Geld hat und einen guten PC zum Anschalten&Spaß haben benötigt, gute Zusammenstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, iWeaPonZ und shaboo
Neodar schrieb:
Weil Aldi Kunden ja in der Regel auch so wohlhabend sind und "mal eben schnell" knapp 2600€ raushauen können...
Falsch verstanden....
Mir geht's um die erreichbare potentielle Kundschaft....und die ist glaub viel größer als sie Dubaro hat. Nicht mal hier im Forum kennen viele Dubaro....Fragen ja genug nach einem Fertig-PC.

Das hat nichts damit zu tun, dass sich ALDI Kunden das nicht leisten könnten. Gibt sicher genug die bei AlDI einkaufen und dennoch genug Asche haben. Vielleicht genau deswegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und shaboo
bei unserem Aldi stehen oft genug Porsche vor der Tür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Olli1977, Merit und 2 andere
BxBender schrieb:
Zumindest ist die Kühlung hier schon mal etwas besser als mit dem 13900/14900K, komplett geschlossenem InWin Gehäuse und der gleichen, kleinen 240er Wakü, und dann auch noch ne 4080 oder 4090 dabei.
Aber ja, ich hätte die Grafikkarte udn Kühlungsausstattung auch mit 14600K gepaart.
Wäre die rundere Sache gewesen.
Der 700er und 900er wollen einfach eine viel bessere Kühlung und auch Grafikleistung.

Nur dass das aktuelle Gehäuse nicht geschlossen ist sondern Mesh.
Ich persöhnlich finde den Medion PC auch zu teuer, die von dir gezeigten MIFCOM PCs hauen mich aber auch nicht vom Hocker. (Den 2. MIFCOM finde ich vllt noch interessant)

Wobei ich sagen muss dass ich diese als auch den Medion PC okay finden.
Aber sowohl MIFCOM als auch Medion hatten schon bessere Angebote.
 
Hab auch noch nie im Leben von Dubaro gehört, bis ich es hier jetzt ein paar mal gelesen habe ;) Gibt es die schon lange? Alternate, Mindfactory, Caseking, One, Mifcom (der Name ist immer noch schrecklich ^^), etc. kenne ich alle lange, aber Dubaro hab ich noch nie gesehen/gehört.

Nun, Medion PC und Notebook sind wahrscheinlich kaum was für die Zielgruppe hier. Muss zugeben dass ich meinen letzten PC (lang ists her) auch als Komplettsystem geholt hatte, weil ich keinen Bock auf Bau mehr hatte. War nen PCGH Silent whatever PC mit ner Nvidia GTX 970 und Xeon Prozessor (das gibt nen Anhaltspunkt wie lang das her ist ^^). Warum? Der Preis war gut, lange Garantie via Alternate, man wusste zu 100% welche Komponenten drin waren und er war nur geringfügig teurer als nen selbst zusammengestelltes System. Hat für mich damals alles bestens gepasst. Zuletzt hatte ich berufsbedingt (leider) Notebooks im Einsatz, aktuell eins mit RTX 3080. Hoffentlich kann ich in den nächsten Monaten wieder Richtung Desktop zurückkehren.

Bin inzwischen aber auch so, dass ich lieber zusammenstelle und dann vom Händler bauen lasse, als selbst tätig zu werden. Zumindest früher ging das bei Mindfactory und Alternate, gegen nen überschaubaren Aufpreis. Mir war halt nur immer wichtig, dass ich genau weiß was drin ist und nicht random Netzteil und Co. Beim Kabelmanagement war ich damals extrem positiv überrascht, dass war perfekt und sauber gelöst, so hätte es bei mir nie ausgesehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und danyundsahne
@Auhron
Dubaro und Hardwarerat sind ok. Jedoch, da sind wir uns einig, ist das nicht die Zielgruppe.
MindFactory und Alternate haben nach wie vor Bestand.

@Blende Up Ich bin unschuldig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Andreas10000 schrieb:
Aber sowohl MIFCOM als auch Medion hatten schon bessere Angebote.
Mifcom würd ich nicht wählen, gerade heute wieder gehört wie sehr die ihre Kunden verarschen.
 
Discovery_1 schrieb:
Ja, ich hatte damals auch mal einen dort gekauft. Ich meine 1998 oder 99, ich weiß nicht mehr so genau.:D
Mein erster PC war einer der ersten 4x86 von Aldi, um 1995 rum für ~ 2400DM, weiß nicht mehr genau.

28k Modem, später 56k. Feinster 14" Röhrenbildschirm und graue PC Boxen an den Seiten.
DOS mit ARJ über etliche Disketten Spiele getauscht (und wehe die 28te hatte einen Fehler), nebenbei Win95 und Leute mit ersten Brennern angebettelt.

War eine super Zeit. Auch die LAN Partys, wo jeder seine globigen ewig schweren, mit Aufklebern zugebastelten, Kästen mitgebracht hat.
 
mfJade schrieb:
bei unserem Aldi stehen oft genug Porsche vor der Tür.
und bei uns gibts einen mit einer Bootsanlegestelle für die, die mit der Yacht kommen - kein Witz

Zum Thema: hab schon viel viel schlechtere Fertig PC's gesehen .. was z.B. Gamers Nexus teilweise getestet haben .. ui ui ui

Ich denk mir immer .. ja Selbermachen ist immer besser, aber evtl ist so ein Teil ja dann der Einstieg für den einen oder anderen in die Welt der Computer
.. viele wollen einfach so was wie Plug & Play haben ohne sich irgend welche Sorgen zu machen und so

bei mir im Umfeld war es schon damals so, dass der ein oder andere einen Fertig PC zum 14. bekommen hat zur Jugendweihe -

manche werden evtl. sogar dann eines Tages hier bei uns im Forum ankommen, sich Tipps holen für den nächsten Gaming PC
".. diesmal aber einen Richtigen !".. evtl sogar mit Wakü oder so

Diese Eltern oder Großeltern haben oft denk ich weder Zeit noch Nerven sich in nem Forum anzumelden und Beraten zu lassen und und und .. es soll halt einfach nur funktionieren ..

@Gr33nHulk die Röhrenmonitore erst .. oft noch schwerer und unhandlicher als die Tower

zu dem Mifcom Thema: kannte früher Leute die waren extrem zufrieden damit .. ich hab dann mal nachgesehen und da war so ca 100€ auf jeder Komponente Aufschlag hab leider keine Beweise dafür aber ich fand das halt schon Heftig weil ab einer gewissen Menge an Komponenten hätte man für die Kohle auch 2 (schwächere) Rechner bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, SweetOhm und mfJade
Warum wird eigentlich über jeden 2. Medion PC berichtet, aber nicht über Komplett-PC´s anderer Hersteller? Als Leser ist es dann doch besser, gute Angebote präsentiert zu bekommen, als jeden 2. Medion PC.

Beispielweise gibt es ja Komplett-Systeme, von z.B. Lenovo, für
  • weniger Geld (2.499)
  • mit ähnlichem Prozessor (i9-13900)
  • mehr Ram (64 GB)
  • größerer Festplatte (2 TB)
  • und besserer Grafikkarte (4080).
https://geizhals.de/lenovo-legion-t7-34irz8-90v7001jge-a2950854.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Merit, c4rD1g4n und 4 andere
Zusammenbauen ist meistens günstiger, denn für 2500 Euro bekommt man schon ein besseres Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
mfJade schrieb:
bei unserem Aldi stehen oft genug Porsche vor der Tür.
das werden vermutlich jene der Auffüllkräfte sein ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Da hast du die Arbeitszeit und Lizenzen auch mit einberechnet?
 
GOOFY71 schrieb:
Zusammenbauen ist meistens günstiger...
Ach, sag bloß.

Ist doch klar, dass man weniger zahlt, wenn nicht noch ein Händler dazwischen steht, der für Konfiguration und Zusammenbau Geld haben möchte.

Mehr für einen Komplettrechner zu zahlen als für einzelne Komponenten, die man selbst verbauen muss, ist ja gar nicht das Problem.
Problematisch sind diese mehr oder weniger schlechten Konfigurationen der Fertig PCs, die häufig nicht gescheit zusammenpassen und wo ebenso oft billige NoName Hardware (insbesondere Netzteile) verbaut werden.
 
Das Gigabyte-Mainboard wird vermutlich wieder eine Medion-Zwangs-Bios-Version haben, wie bei den Vorgänger-Modellen geschehen, die man nicht überschreiben kann und wo ein Update nicht vorgesehen ist.

Aber das Forum ist wie geschrieben nicht die Zirlgruppe.
 
Neodar schrieb:
Ist doch klar, dass man weniger zahlt, wenn nicht noch ein Händler dazwischen steht, der für Konfiguration und Zusammenbau Geld haben möchte.
Neodar schrieb:

Das stimmt nicht so ganz, in den Mindstars stehen manchmal auch sehr gute Komplettangebote, die schon günstiger waren als die Einzelteile und das auch noch in einer sinnvollen Konfig. Deshalb habe ich meistens geschrieben und nicht immer...
 
Eusterw schrieb:
Warum wird eigentlich über jeden 2. Medion PC berichtet, aber nicht über Komplett-PC´s anderer Hersteller? Als Leser ist es dann doch besser, gute Angebote präsentiert zu bekommen, als jeden 2. Medion PC.

Beispielweise gibt es ja Komplett-Systeme, von z.B. Lenovo, für
  • weniger Geld (2.499)
  • mit ähnlichem Prozessor (i9-13900)
  • mehr Ram (64 GB)
  • größerer Festplatte (2 TB)
  • und besserer Grafikkarte (4080).
https://geizhals.de/lenovo-legion-t7-34irz8-90v7001jge-a2950854.html?hloc=at&hloc=de
weiß man von welchem hersteller lenovo die grafikkarten einkauft?
und wie wird die cpu gekühlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Zurück
Oben