Erfahrungsbericht: Antec P182

Also ich hab 3 von den Xl1 drin und die sind wirklich sehr leise.Da wo normal das Netzteil ist hab ich einen Noctuna, da der mehr Airflow hat.Das Ding ist ungebremst der letzte Schrott.Ist sau laut und mit Abstand die lauteste Komponente. Ich vermute ja, dass gewisse Tests gefaked waren...*hust*... egal...... Hat der neue Noiseblocker auch so eine gute Fördermenge und ist er dabei leiser als der Noctuna??
 
Hm - also ich hab fast nur Casefans von Noctua.
Was für einen haste denn genau? Vielleicht hat deiner auch "nur" nen Schaden ...
 
Also ich hab einen NF- P12....Der wurde überall so gefeiert, dass ich dachte, dass er der absolute "Super Lüfter" ist...........sieht aber wohl anders aus.Kaputt ist er auch nicht, da das Laufgeräusch normal ist. Der ist halt einfach laut.Sicherlich ist der auch gut aber mir kann keiner erzählen, dass diese ganzen "Gold Awards" gerechtfertigt sind.Als Gehäuselüfter sind die XL1 1000000 MAl besser und wesentlich leiser. Es ziegt sich mA nach nur wieviel Geld Noctuna in die "Promotion" investiert" hat:freak::freak:
 
Naja - is ja der Performance-Lüfter. Die S12er sind auf jeden Fall superleise ;)
 
Naja lies mal bei Alternate die Bewertungen. Also die die ehrlich klingen. Da wirst Du genau das gleiche lesen wie von mir.Okay es mögen 2 DBA weniger sein, aber in dem Bereich macht das nüscht..........
 
Hallo Leute!

Auch ich habe mir einen neuen PC mit diesem Gehäuse schicken lassen und bin von der Optik begeistert. Es sieht wesentlich hochwertiger aus als das Antec Nine Hundred.

Nun zu meiner Frage: Ich habe als Netzteil, das Be Quit Dark Power Pro bestellt und musste beim Einbauen feststellen, das zwischen Lüfter und Netzteil gerade mal 2 cm übrig bleiben.
Ich habe den Lüfter erst mal ausgebaut, aber irgendwie habe ich jetzt ein ungutes Gefühl.

Sollte ich das Netzteil wieder zurückschicken und mir ein kürzeres aussuchen oder darf der Lüfter unten ruhig fehlen, da das Netzteil für eine Belüftung der Festplatten sorgt? Sollte ich evtl. die Löcher um das Netzteil abdichten, damit das Netzteil die Luft von Vorne zieht und somit die Festplatten mit kühlt?

Grüße aus dem Münsterland

Marco
 
@marco1973nrw
Willkommen im Forum.
Hab auch den Lüfter herausen und kein Problem.
Einfach ausprobieren und die Temps mit Everest überprüfen.
Sind sie schlecht, kanst du ja immer noch überlegen was du tun willst.
 
hab genau das gleiche wie du und ich hab überhaupt keine probleme. also lüfter raus und wie du schon beschrieben hast die löcher ums nt abdichten. somit kannst du dir sicher sein, dass deine hdds noch frischluft bekommen.
gruß
 
Hallo Leute,

bin auch ein glücklicher P182 User, die Idee die Luftöffnungen um das Netzteil herum abzukleben sind ja nicht schlecht, nur zieht doch dann das Netzteil sicherlich sehr viel mehr von der Luft, die der Front Lüfter in die Grosse Kammer des Gehäuse bläst. Müsste man dann nicht auch alle anderen Öffnungen zwischen den beiden Kammern abkleben? So, dass nur noch Luft von Vorne angezogen werden kann?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hoffe das morgen die restlichen Komponenten von Mindfaktory kommen und ich den PC endlich in Betrieb nehmen kann. Dann werde ich mal mit Everest nachmessen und berichten.
 
@ grensen
kannst du auf jedenfall machen. aber eigentlich müsste das durch die platten schon genug abgedichtet sein.
wobei, schaden wird es sicher nicht.

und hallo hier im forum
 
Hallo, mein kurzer Bericht:

Sehr schönes Case. Edel von außen und innen. Hinten hab ich es komplett zugeklebt. Ums NT herum aber noch nicht. Alle Kabel anständig zu verlegen hat mich recht viel Zeit gekostet - die war es aber wert. Durchweg 2-3 Grad weniger bei allen Messungen jetzt. Gut gedämmt ist es auch. Die beiden Platten hatte ich zuerst oben horizontal eingebaut. Dann passte aber die Radeon 4870 nicht mehr rein. Also die Platte nach unten vertikal. Wenn die Lager hops gehen sollten habe ich ja insgesamt 5 Jahre Garantie auf die Raptors - also nicht ganz so wild :)

Mit der KazeMaster regele ich alle Lüfter. Ich habe unten den herausgenommen. Es wurden nur S-Flex 1600 verbaut, die alle bei 600-900 laufen, je nach gusto und Ohrempfindlichkeit.

Hinten der Lüfter ist raus - nur oben wird abgesaugt. Unten vor die Platten kommt noch mal ein Lüfter, obwohl der Sensor der KazeMaster nicht mehr als 39 Grad anzeigt. Abwarten.

Fotos habe ich irgendwo liegen, die reiche ich nach......sind nachgereicht.
 

Anhänge

  • DSC04770.jpg
    DSC04770.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 547
  • DSC04771.jpg
    DSC04771.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 530
  • DSC04773.jpg
    DSC04773.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 536
  • DSC04775.jpg
    DSC04775.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lager hops gehen sollten habe ich ja insgesamt 5 Jahre Garantie auf die Raptors - also nicht ganz so wild

JA genau, aber die Daten sind dann leider verloren :freak:

Es wurden nur S-Flex 1600 verbaut, die alle bei 600-900 laufen, je nach gusto und Ohrempfindlichkeit.

Aha, warum hast du dann nicht gleich die 1200er genommen ?
 
Freak? Ich? :lol:

Nicht nur wer ein RAID betreibt, sollte eine funktionierende Datensicherung haben.

Weil die nicht schneller als 1200rpm laufen.
 
Weil die nicht schneller als 1200rpm laufen.

Aber die laufen doch eh nur zwischen 600-900 oder brauchst du 1600er um mal ordentlich durchzulüften :evillol:

Was hast du für ein Bequiet NT und wie laut ist es ? Lauter als die Lüfter und brummt es ?

Kommt eigentlich viel Staub durch das loch oben, hat das antec Staubfilter ?

Danke
 
Natürlich hat das Antec Staubfilter, jedenfalls an den 2 Öffnungen vorne.
Oben und hinten macht es ja auch wenig Sinn bei den Lüftern die eh "raus" pusten.
 
Richtig, hinten und oben keine Filter. Vorne Filter, die man zur Reinigung rel. leicht entnehmen kann.
 
@ Hypocrisy

Nichts gegen deinen Aufbau, aber warum läßt du die warme Luft nicht nach hinten raus, in dieselbe Richtung, wie auch der CPU Lüfter bläßt? Ich würde auch die unteren Slotblenden öffnen, damit deine Graka Luft bekommt.
 
Zurück
Oben