Erfahrungsbericht: Antec P182

@marco1973nrw
Obs so ein Retention Kit auch für Xigmatek gibt weiß ich nicht.

Aber nur 3 Pushpins sind ein hoches Risiko.
Überhaupt, wenn einer der oben liegenden locker ist, den dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Kühler löst und die Graka darunter abräumt. Vielleicht reißt er gleich noch das Board mit in den Tod.

Wenn er nur auf 3 Pins hält würde ich (vorübergehend) auf die Seite stellen.
Damit der Kühler auch durch die Schwerkraft gesichert wird. Weil auf die Seite fallen wird er so schnell ja nicht.
Aber ich würde trotzdem nach einer anderen Lösung suchen, weil auf Dauer ist das nichts.
 
@marco1973nrw
Das ist aber von Thermalright. Ob das passt ist fraglich, aber leider vielleicht auch die einzige Lösung.
Bin gespannt ob das was wird.
Wünsch dir Glück das es was wird. Sche... Pushpins eben. Bist ja nicht das erste Opfer der "einfachen Halterung".
 
Mir ist mein Infinity mal runtergekracht, nachdem ich ihn das dritte Mal umgebaut habe.
Danach habe ich mir ein RK besorgt. Pushpins sind eine Strafe.
 
@Hypocrisy
Hatte den Scythe Mine Revision B und hab sofort das Retention Kit dazubestellt.
Die Pushpins sind einfach unbrauchbar und ich wollte immer ein fest Halterung.
Den Noctua NH-U12P und der IFX-14 den ich auch hatte und jetzt habe halten bombensicher.
Wobei der Noctua einfacher zu montieren ist.
 
Hey Leute! Ich bin so happy, das Retention Kit passt!!! Jetzt sitzt der Propeller bombenfest von hinten gesichert...

Jetzt kann ich endlich weiter machen. Kennt jemand ne Seite mit ner guten Anleitung zum Verkabeln? Ich habe das Asus P5Q
 
@marco1973nrw
Gut zu wissen, das man das Kit nehmen kann. Dann sitzt ja jetzt alles.

Und zur Verkabelung. In der Mainboardbeschreibung steht alles schön beschrieben.
Dir sollten normalerweise keine Kabel übrigbleiben und alles muss mit Strom vom Netzteil versorgt werden.
Und nichts geht mit Gewalt beim Verkabeln. Das muss ganz leicht gehen.

Wenn du diese einfachen Grundsätze und die Pinbelegung der Mainboardbeschreibung richtig machts, sollte das überhaupt kein Problem sein.
Und bei speziellen Fragen, kanst du dich ja melden, weil einen Verkabelungsanleitung kenn ich nicht.
Aber kanst ja mal googeln.
 
@ne anleitung zum verkabeln findest du im netz auf der asus seite

ansonsten ins mainboard handbuch schauen, ich habe nur das pro verbaut was durch ein anderes layout wahrscheinlich ganz anders aufgebaut ist
 
@kxo
Das Manual auf der Herstellerseite müsste aber das selbe sein wie in der Mainboardbeschreibung.
Da sich bei Biosupdates die Einstellungen häufig auch mitänderen, ist das auf der Seite zwar aktueller, aber die Verkabelung müsste gleich sein, wie in der Mainboardbeschreibung.
 
Hi Leute ! Was haltet ihr vom verbau einen 2 Lüfter auf der Deke vom Gehäuse. Hat jemand damit schon eine erfahrung gemacht ?? Natürlich ohne Flex und Sege geht da nichts :) . Habe ja es auch geschaft ein 120 Lüfter vor die Festplatten an dem unterem schacht zuverbauen , funst eiwandfrei :)
MFG:Sen$
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@Sen$
Oben raus ist immer am Besten, aber ob sich der Aufwand lohnt das Gehäuse oben aufzuschneiden und eine Lüfter zu montieren für ein paar Grad, weiß ich nicht. Zu viel würd ich mich nicht davon erwarten, aber getestet hab ichs nicht.
 
Mal schauen werd vileicht es demnechst machen , glaub zwar auch nicht das es Weltwunder bringen wird, aber mal schauen :) . Das mit den Festplatten unten Horisontal einbauen hab ich nu auch ausprobiert , Es funktioniert eiwandfrei . Weis einer von euch ob man den Oberen Dekel beim Gehäeuse abmachen kann somitt könnte man viel einfacher das Loch rausflexen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich werd morgen noch die 2 Platte einbauen Ich kann ja paar Fottos zum Umbau machen , hab einfache einbauwinkel 5,25 genommen .
 
@Sen$
OK, das wär echt nett, weil Oktopeter, der das bereits so verbaut hat, ist leider das Board abgeraucht.
Deshalb hab ich leider noch keine Pics von der Einbauwinkel Lösung.
Hoffe es klappt bei dir mit Photo. Danke im vorraus.
 
Kein prob... werd ausfürlich viele Fotos machen mit guter Auflösung , Das schöne dran ist ich muste nicht mal Löcher bhoren die einbauwinkel haben guten druck von ihnen die das ganze bombenfest halten. Naja werd die Pics dan reinposten am Montag oder Dinstag , hab mom... nachtschicht daher nicht sonderlich viel zeit und die Familie hengt auch noch am Haltz :)
Mfg :Sen$
 
@Sen$
OK, danke im vorraus.
Könntest du sie dann bitte gleich in meinem Tread posten (Link in der Signatur), damit ich sie nicht übersehe.
Aber irgendwann schau ich hier sicher auch wieder :D.
 
Yop kein ding !
 
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Bei der Verkabelung habe ich noch folgende Fragen:

- Wohin mit den beiden Gehäuselüfteranschlusskabel?? (Lüfter oben und hinten)?
- vom Front Panel kann ich die folgenden Kabel nicht anschließen: Power LED + HDD LED2, ist das weiter tragisch?
- die Stromversorgung wird durch 20+4-Pin und entweder 4 oder 8 Pin Stromversorgung geregelt, aber mach ich nun die Klappe ab und nehme das 8 Pin Kabel, oder lasse ich sie drauf und nehme das 4 Pin Kabel?

Ich hoffe, dass ich noch mal auf eure Hilfe zählen kann. :bussi:
 
@marco1973nrw
- Die Lüfterkabel legst du hinten rum und steckts es am NT an. (Oder wo genau liegt dein Problem?)
- Welches Board hast du, weil die LED Stecker sind zwar nicht wichtig, aber ich kann mir nicht vorstellen,
das dein Board keine Anschlüsse dafür hätte. Und die HDD Leds gehen bei vielen sowieso nicht, ob sie angesteckt sind oder nicht, aber das Power LED ist doch sinnvoll.
- Klappe ab und 8 Pin Kabel, sofern du eines auf deinem NT hast.
 
Zurück
Oben