Erfahrungsbericht: Antec P182

Was heißt ungenau....? Einen guten Anhaltspunkt zur gemessenen Temp bieten die sicher.

ICh hab meine (3) auf die Raptor geklebt, in die GTX260 geschoben und am Scythe Infinity festgemacht.

Falls ich mal Fieber habe, werde ich einfach mal ne Prüfmessung unterm Arm durchführen.

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun ein Antec P182 bestellt (sollte Spätestens Dienstag da sein).
Nun wollte ich wissen wie breit ein Lüfter bei der Front sein darf?

Wollte mir ein 38mm Lüfter bestellen und bin mir da nicht ganz sicher...

PS.: Sind die Standart lüfter wirklich so Laut? Sollte ich mir da auch gleich welche für hohlen (zu Tausch)?

BITTE ANTWORTEN!

Zuletzt bearbeitet:
die vibrieren wenn die kabel den lüfter berühren deshalb gut kabel verstauen, wenn du kein silent freak bist und nebenbei leise musik hörst merkst du die lüfter gar nicht, muss halt schon leise im raum sein, und je nach dem ist das geräusch für den einen störender als für den anderen

Und was ist mit 38mm Lüftern?

passen die An die Front?

Wollte den Unteren Festplattenkäfig noch nutzen, könnte es da zu platzproblemen kommen?

BITTE BIS 24UHR Antworten

meinst vor den unteren Festplattenkäfig? da müsssten meines erachtens auch 80er rein oder mindestens 60er reinpassen
vor den oberen Festplattenkäfig passt ein 120er

gruß

hi, ich hab noch eine frage zum Antec P182:

Da die standard lüfter ja sehr laut sind, wollte ich den oben und den hinten durch Scythe S-Flex 1200 tauschen. Diese ans Mainboard anschließen (Asus P5Q Pro) und über das Mainboard regeln. Das sollte ja kein Problem sein.

Als Netzteil dachte ich an das BeQuiet Dark Power Pro 550W. Jetzt habe ich aber gelesen, dass ich dafür den unteren Lüfter ausbauen muss, da er mit 38mm zu lang ist. Kann ich dafür aber einen 25mm langen lüfter einbauen (vllt S-Flex 800) oder reicht dafür der Platz auch nicht? Sind die Kabel (vor allem das Motherboard Stromkabel) lang genug, damit ich sie hinter dem Motherboard-Schlitten durchführen kann (Motherboard wie gesagt Asus P5Q Pro)?

Als Alternative würde ich auch das BeQuiet Striaight Power 550W nehmen. Passt das mit standard Lüfter rein? Sind die Kabel lang genug? Hat das Antec genug Platz um nicht gebrauchte Kabel zu verstauen?

ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

mfg
New_Escaflowne

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Du willst den unteren Lüfter des P182 rausnehmen, weil er zu dick ist?

Falls das die Frage ist - ja kannste machen. Ich habe ich ebenfalls nicht drin.
Nur oben, hinten und vorne habe ich SFlex 1600 verbaut.

Wenn die Stromanschlüsse vom ASUS an den normalen Stellen sind, reicht es.

Habe ein MSI und ein StraightPower 450, mit dem reicht es optimal.

afaik sind doch die oberen 25mm dick, der untere aber 38mm.

sry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe:
es geht darum ob mit dem unteren lüfter genug platz für BeQuiet Dark Power Pro 550W oder Straight Power 550W ist. Und wenn nicht, ob dann genug Platz ist, wenn ich an Stelle des 38mm einen 25mm einbaue. Ohne Lüfter ist sicher genug Platz, allerdings würde ich wegen den HDDs lieber einen Lüfter einbauen.

Ich vermute, dass bei dem Asus Board die Anschlüsse an den normalen Stellen sind, aber da ich nicht so viel Ahnung habe, ist hier noch ein Bild vom Board:
ASUS P5Q Pro

Dann war noch die Frage, ob man die unbenutzten Kabel beim Straight Power gut verstauen kann. Wenn das der Fall ist, kann ich mir nämlich auch das Geld für das Dark Power sparen.

Noch etwas: Sollte der Lüfter des Netzteils nach oben oder nach unten zeigen oder ist das egal?

danke für die Antworten.

mfg
New_Escaflowne

Ja, die Kabellänge wird reichen. Ebenso wirst du das SP 550W inkl. unterem Lüfter einbauen können.

Ich habe den rausgenommen, da er m.E. nicht so viel bringt. Der NT Lüfter schaufelt genug Luft unten umher. Man hat dann auch mehr Platz für SATA und Stromkabel für die unteren HDDs.

Guck dir doch die Bilder in meinem Sysprofile an - da siehste es genauer.

New_Escaflowne schrieb:
Noch etwas: Sollte der Lüfter des Netzteils nach oben oder nach unten zeigen oder ist das egal?

Meine NT-Lüfter zeigt nach unten, weil ich irgendwo gelesen habe dass es wohl besser ist. Konnte allerdings keinen Unterschied zu vorher feststellen, dürfte also wohl relativ egal sein..

Jepp, alle dre TriCool Lüfter siund identisch. Der untere steckt in einem Rahmen/Käfig zur Befestigung.

ist dann dieser halterungskäfig für den unteren Lüfter 38mm dick?
(ich hab irgendwo gelesen, dass der lüfter 38mm dick ist, ich kann aber gerade nicht finden wo das war)
wenn ja, kann man einen lüfter auch ohne diesen halterungskäfig einbauen?
(ich überlege noch, ob ich den unteren Lüfter drin lasse oder doch herausnehme)

mfg
New_Escaflowne

Zurück
Oben