[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei nem P5Ne sli, musst du nur nen Wiederstand penciln, Wiederstand ausmessen und fertig. Die Frage ist nur welcher :freak: . Habs schon gemacht, kann dir aber nicht sagen welcher. Hab da irgendwo noch nen Bild.

Zu meinem E8200:

HAb ihn jetzt soweit ganz stabil bekommen. Rams auf 900! NB Spannung auf 1,5..volt und CPU Spannung muss ungefähr noch auf 1,42 volt, dann müsste er stabil sein. Hab auch das neuste Bios drauf gemacht: 1301. Werde Ende der Wocher weiter testen.

Auf Wieviel Ghz läuft dein E8200 etwa,denn 1,42 für nen 45nm C2D finde ich persönlich ein wenig zuviel.Und die NB Spannung auf 1,5 ist eventuell auch zu hoch.

... jep Zustimmung, 1,5 V auf der NB sind das absolute Maximum und nur mit starker Kühlung. Bei der CPU scheint das auch recht hoch. Allerdings kenne ich die Absicht auch nicht.

mit 3,8Gz.

Aber ich glaube das bringt es nicht und ich werde ihn wieder auf 3,5 Ghz laufen lassen :mad: ! Ist auf Dauer für CPU und Board das beste. Wegen den 300 Mhz *heul*!

Naja meine NB ist durch 2 kleine Lüfter noch gekühlt. :evillol: .
Die CPU sollte ja die 3,8Ghz mit 1,3 volt schaffen, aber ich glaube dafür ist das Asus einfach zu scheiße.*sorry ASUS*.
Aber die neuen geilen Board alias X48 kosten auch sau viel.......:(

Ich weiß nicht, wozu immer der Circus um jedes Mhz. Sind 3,5 Ghz nicht genug? ;)

Und das hat wohl weniger mit dem Board zu tun, da man da sehr wohl auch CPUs auf 4 Ghz bringen kann. Man sollte jedoch echt akzeptieren, dass bei jedem Exemplar es anders aussehen kann, vor allem bei so vielen verschiedenen Komponenten und Kombinationen. ;)

Gebe hackology recht.Erstens reichen 3,5Ghz und zweitens hast du mir noch immer nicht deinen Vid-Wert gepostet.Zumal 1,3V auf der Nb locker reichen für 3,8Ghz,nur ich denke,dass dein Speicher mit 900Mhz überfordert war.Du musstest diesen mal auf 800Mhz stellen.Das Board ist zum Takten gut geeignet,wenn mann bei dem Board und CPU Glück hat sogar sehr gut.;)

Die CPU sollte ja die 3,8Ghz mit 1,3 volt schaffen, aber ich glaube dafür ist das Asus einfach zu scheiße.*sorry ASUS*.

Hm das board kommt halt auch langsam in die Jahre.
Ich finds immer noch wahnsinn das der Erfahrungsbericht noch in der ersten Seite ist.
Ich is bis jetz immer noch ein gutes board-> Lob an Asus
Für den Top Erfahrungsbericht->Lob an SOAD_Flo

HI,

die vid kommt am Freitag. Da bin ich wieder@home.

Der Erstbesitzer hatte ihn auf 3,8Ghz mit 1,3volt laufen.
Aber bei meinem Board bootet der gar net erst unter NB 1,5x volt :( .

Glaube nicht, dass es so an den Rams liegt, hatte die mit meiner alten CPU auf 920 4:4:5:10laufen und das bei 1,9 volt ohne Fehler.

Habs heute doch ma kurz nach Hause geschafft:

@Sorry die vid schick ich wirklich morgen

Hab ihn heute ma auf 3,5Ghz laufen lassen@standard Vcore 1,25v
NB: 1,3...
Ram 1,9 887 oder so mit 4:4:5:10!

geht ohne Probleme. Warum geht die CPu aber nicht auf 3,6 und 3,7Ghz, sondern dann erst wieder auf 3,8Ghz? Bekomme den aber einfach mit 3,8 nicht stabil :( . Einmal ist es nen bluescreen, dann wird der Monitor schwarz, dann bootet er nicht....! Könnte heulen!

Kann es auch an den Rams liegen? Hab 3Gb (3 riegel drinne), dass die einfach bei 3,8Ghz ncichtmal die 830Mhhz machen?

Habt ihr noch nen Tip?

Danke euch. :king:

Wenn Du so weiter machst, wird es auch schwarz, aber Dir vor Augen. Sowas nennt sich Herzanfall :D

"Sch***" doch drauf ;) 3,5 Ghz ist doch top, du wirst keinen Vorteil mehr spüren.

Edit: Nebenbei, stell den RAM auf unlinked und dann nur auf 800 Mhz. Erhöhe stattdessen nur den FSB, dann wird das vielleicht eher was mit mehr als 3,5 Ghz.

Beim Speicher höher takten merkt man keinen Unterschied "real", hast nicht mal 2 Frames mehr, außer bei synth. Benchmarks, also wozu ...?

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute das Asus P5N-E SLI, sofort eingebaut und nun kommt beim booten von Vista ein Bluescreen (zu kurz um zu sehen was dort steht) und der PC startet neu.
Paar Infos zu meinem System:

Nvidia Geforce 8800GT
2GB OCZ 800hz Ram
250GB Sata Festplatte
Intel Core 2 Duo E6400
Vista Home Premium 32Bit

Hab auch schon von DVD gestartet und das System wiederhergestellt, hat aber auch nichts bewirkt. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit: 550 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Hast du trotzdem das selbe System auf deiner Platte?, oder nach dem neu Einbau des Asus , vista neu installiert?

Bei Mainboard wechsel, muss das Windows komplett neu installiert werden.!

Danke hat funktioniert! :D
Mich nerft nur der nervige Piepton beim Start des PCs. Weiß jemand wie man den auschalten kann?

Einfach den Lautsprecher abklemmen... ;)

Ich meinte den internen Speaker... ;)

Ach ja, mir ist grade bei CoreTemp aufgefallen das mein CPU (noch nicht übertaktet) mit dem Kühler von Intel bei 50°C läuft. Ist das normal? oO
Ansonsten habe ich 2x 120mm Kühler jeweils vorne und hinten drin.

Edit: Wenn ich ihn 4min mit Prime laufen lasse liegt die höchste Temperatur bei 70°C!!! Ich find das ziemlich unnormal oder was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
... nein, mit dem Boxed Kühler/Lüfter sind 70°C im Bereich des Möglichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben