[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, everest zeigt im schnitt i9mmer 15°C weniger an, deswegen würde ich ja gerne wissen welchem programm ich glauben kann, everest wäre natürlich sehr schön, aber bei 1.07GHz pro Kern mehr glaub ich nicht an knappe 40°C......

... lies mal die "delta to Tj. max." aus. Findest du unter OPTION-> SETTINGS in Core Temp.

... übrigens: was für eine CPU hast du?
EDIT: wer lesen kann ist schlauer. E6550

hi, ich hab eine frage bezüglich dem mainboard. und zwar gab es bei mir einen kurzschluss, sodass keine usbports mehr funktionieren. ich hab schon alles ausprobiert um das problem zhu beheben und laut gutachten muss ich mir ein neues mainboard holen.

jetzt die frage an euch: welches mainboard würdet ihr momentan empfehlen?

CPU: Q6600
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Sparkle 8800 ULTRA

lg cicero_7

brauchste wieder nen SLI Board, glaube nicht oder?

MSI P45 Neo2-FR
ASUS P5Q-E
ASUS P5Q Pro
Gigabyte GA-EP45-DS3P
usw.

wenns günstiger sein soll dann bei den P43 boards umschauen.

wo haste denn das problem mit den usb ports? nur in am backpanel? wenn ja was ist mit den onboard usb?

Das P5Q Pro wurde mir auch in anderen Foren genannt. Kannst du mir sagen wieso ich gerade das nehmen soll?

Ich hatte ein Headset auf und hab mich weggedreht...dann hats den Usb Anschluss vom Headset rausgerissen und es gab einen Kurzschluss. Seitdem geht nichts mehr was mit USB zutun hat :p

ich hätte da mal ne frage....ich hab jetzt auf dem p5ne-sli den alpenföhn nb kühler mit nem 80er lüfter, aber die graka strahlt so dermaßen wärme nach oben ab....was kann ich dagegen tun...wäre echt nett wenn ihr mir vorschläge bringt......thx schonmal....

... erster Gedanke: alle nicht gebrauchten Slotbleche an der Rückwand entfernt (unterhalb, oberhalb der Grafikkarte)?

ich hab doch den alpenföhn dings nb-kühler, und davor hab ich nen 80er lüfter auf die graka gestellt.....aber die karte strahlt ja trotzdem nach oben ab......is alles blöde...weiss nich wie ichs machen soll......die nb ist zwar schön kühler, aber teilweise immer noch heiss, und so weit ich weiss sollte das nicht sein....

Zuletzt bearbeitet:
... hm, vielleicht etwas zuviel Wärmeletpaste auf dem NB-Kühler oder Kühler sitzt nicht richtig? Hast du einen Lüfter auf dem Kühler. Die Grafikkarte ist zwar ein Hitzkopf, aber die NB eigentlich fast noch mehr.

So, dann jetzt mal die wichtigste Frage: welche Nachteile hast du durch deine aktuelle Konfiguration?

Highend-Hardware wird unter Last nun mal ziemlich warm - na und? So lange alles läuft, ist doch auch alles wunderbar.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal schauen, in wie weit du die Kühlung der Graka und den allgemeinen Kühlungs-Luftstrom im Gehäuse verbessern kannst.

ajay23 du brauchst einfach nurmal nen lüfter der die luft hinten im gehäuse rausbläst. der lüfter sitzt da meistens genau auf höhe der northbridge da sich der meistens so zwischen grafikkarte und cpu befindet.

das es zwischen grafikkarte und cpu nicht gerade kühl ist sollte sowieso klarsein.

ich hab ne wasserkühlung auf der cpu...und hinten dran nen 120 lüfter der den wärmetauscher schön kühl hält, und darunter is kein platz mehr für nen anderen lüfter der es nach hinten raus bläst....es sei denn ich schneid nen stück von der grafikkarte weg... :-)

Hallo,

ich bin gerade dabei, mein BIOS von 1201 auf 703 zu flashen, es klappt nur nicht.

Im EZ Flash 2 weigert er sich auf ein älteres BIOS downgraden zu müssen und im AsusUpdt_V71401 komme ich genau beim gleichen Problem an.

Wie krieg ich denn das alte BIOS wieder in meine Mühle?

PS: warum ich das mache hat persönliche Gründe auch wenn's blöd scheint.

Grüße Andy

Perfekt!

Passt, sehr guter Tipp und sehr gutes Tool! (positive Bewertung bei ebay ist en scheiß dagegen)

@ajay23: Danke

Hi Leute, bin neu hier vll passt auch die frage nicht ganz zum Thema aber ich wollt mal fragen ob der Thermalright IFX-14 Heatsink auf des Board P5N-E Sli druf passen würd :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben