@SOAD_Flo
2x 1GB und 2x 512MB ("gleiche" Corsair XMS2) fahr ich mit dem Board fast schon seit ich hier im Thread bin. Keine Probleme. Alle im BIOS auf 4-4-4-12 gestellt, 2.0V, 880Mhz unlinked fürs Ego, NB eh auf 1.5V und gut war es.
Das Board rennt nach der 0608-Ära nun mit dem 1201 sowieso wie die Sau.
@Berserkervmax
Daß die Spannungsversorgung nicht so überüppig ist hat aber auch zu Folge, daß das Board für die Leistung auch ungewöhnlich wenig Strom unterhalb der Vollast verbraucht. Wie SOAD aufgelistet hat würde es unter den anderen Kandidaten fast schon als Stromsparboard durchgehen
Die kleineren SpaWas laufen einfach nicht so stark im eigenen Saft, wenns weniger zu tun gibt. Ist wie mit Netzteilen bevor 80+ erdacht wurde.
Genauso die Storys daß man damit Quads lieber ganz sein läßt, obwohl ich schon eine Horde Leute kenne die den Q6600 auf zivile 3Ghz gebracht haben und gut ist. Mehr ist nicht drin, aber die 3Ghz gehen noch ohne Zaubertricks. Für
so ein Board noch ordentlich. wer die Soft für 4x 3Ghz QuadCores hat der freut sich dabei nen Keks mit dem Board.
Q9300 hatte hier schon jemand. Meine ich auch. Der 9450 wäre in der Tat interessant. Die Penryns fressen ja weniger als die älteren Kerne des Q6600. Den 9450 nah 3 Ghz zu bringen bevor er ausläuft wäre fürs Später vielleicht noch eine Option. Momentan sagt mir mein E8400 mit 3.8Ghz aber mehr zu. Die Software machts.
Laßt uns mal die Tage vernünftig googeln
Vielleicht hat das doch schon jemand probiert.