Berserkervmax
Banned
331BK schrieb:Hallo Leute,
da ich auch ein P5N-E SLI in meinen PC habe wollte ich auch mal ein paar fragen stellen.
Ich war dummerweise so schlau und hab grad gestern da ich meinen PC auf VISTA 64 Bit umgestellt habe auch noch das Bios update auf 1303 gemacht lustigerweise hat das board danach meinen E6550 Core 2 Duo nicht mehr erkannt.
Also bin ich zurück auf version 1103 oderwas das war jetzt läufts wieder einwandfrei.
Die fragen die mich jedoch beschäfgtigen :
1. Wie hoch kann ich meinen E6550 Core 2 Duo takten ? ( Hab mit dem BIOS Overclocking mal schon 20 % rausholen können ohne probleme)
2. Das Board ist schon 64 Bit tauglich oder ?
danke für eure hilfe.
Mein System :
Core2Duo E6550
4 GB Speicher
Vista Ultimate 64 bit OS
1 Ja das MB geht mit 64bit ! Ab dem 0803 Bios auch mit 4GB und mehr ohne Probleme
2 Das aletzte Aktulle Bios ist 1301 soweit ich weis
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N-E SLI
3 OC : Das MB lauft bis ca 475 Mhz FSB bei mir . Deine CPU hat 2,33 Mhz also Multi 7
Wenn die CPU das mitmacht wurde ich sagen so um die 3300 Mhz wirst du wohl schaffen.
Wenn du die NB aktiv kühlst wird wohl auch FSB 500 gehen wenn du das 0608 Bios benutzen kannst. Aber das hat Probleme mit mehr als 3GB unter Vista 64 ! Grade mit Cl4 Ram !
Somit denke ich das bei 3300 Mhz dir der FSB des MB ein Strich duch die OC Rechnung macht.
Zuletzt bearbeitet: