Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort
Mit dem 0608 Bios habe ich meinen 4300 auch schon auf 1500FSB bekommen, allerdings nur bei ca.1,5 Volt. Die 3GHz reichen aber völling
Also das neue 0608 läuft bei mir Hammermässig.
So habe ich mich an die 400Mhz FSB getraut und habs STABLE hingekriegt.
CPU E6420, Speicher Patriot Memory PDC21G6400LLK
Das ich den Multi nicht einstellen kann ist echt schade. Achso CPU Temp bei Raum 22° bei vollast - 49°
Das 0608er-BIOS scheint ja wirklich sehr gut zum OCen sein...
Ich glaube da werde ich auch noch mal mehr probieren...
Ich habe da gerade eine Idee...ich könnte ja alle OC-Ergebnisse in meinem Review zusammenfassen, damit man auf den ersten Blick sieht, wie gut das Board zum Ocen ist.
Wäre das eine Idee? Würdet ihr mitmachen? Was haltet ihr davon?
@OC/x-Chri: Ich verstehe nicht ganz, was du gemacht hast, bzw. was genau das Problem ist. Erscheint garkein Bild auf dem Monitor oder hängt er sich irgendwann auf?
Ich hätte auch noch eine Frage wie viel Watt/Volt braucht das Netztwerkteil um den Computer zu betreiben und muss auch der kleine Stecker(4Pin) versorgt werden?
Der sollte, wenn waagerecht, die Luft draufblasen, wenn senkrecht nach hinten blasen.
Nochmal: Ich habe da gerade eine Idee...ich könnte ja alle OC-Ergebnisse in meinem Review zusammenfassen, damit man auf den ersten Blick sieht, wie gut das Board zum Ocen ist.
Wäre das eine Idee? Würdet ihr mitmachen? Was haltet ihr davon?
OC: Es scheint nicht nur irgendwelche FSB-Holes zu geben die zu 'nicht laufen' führen, sondern irgendwelche anderen Takte und Verhältnisse. Mit 1580 (8x 395) zum Beispiel läuft die Kiste nun wirklich MERKBAR schneller als mit 1555 oder 1600. 100 Mhz hin oder her bei >3Ghz kann man zwar nur messen, aber die Festplatten scheinen einen gehörigen Zahn zugelegt zu haben (!)
Oder es paßt irgendwie super mit den 847 des Speichers (?)
also ich dachte mir das ich die Einstellungen erst dann vornehmen kann wenn der Computer mal halbwegs läuft, ich verstehe schon das ich die Bio´s einstellen muss doch wie wenn er nach jeden 1-3 Minuten wieder abstürzt.
Außerdem sollte ich mir noch ein neues Netztwerkteil kaufen, welches empfehlt ihr mir?
(Das aber auch in einer nicht so teuren Preisklasse ist )
@ paulapatton: Ja ich habe die Festplatten von meinem alten System ins neue gebaut.
@ SOAD_Flo: Es erscheint gar kein Bild, sry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Also habe jetzt fast jede version ausprobiert. Nur mit der 0401 version komme ich weitesten. habe z.Z eine fsb von 350 x 9 mehr geht schon aber nur bis windows load logo. Die Speicher sind auch schon an der grenze. Habe noch kein test gemacht wie stabil es mom läuft aber temp probleme habe ich garnicht. Zimmertemp 23° > CPU 33° und MB 32°. Schade das es nicht mehr geht bei der Kühlung den ich habe.
wow ..ist das der lüfter mit 3200rpms direkt hinter dem CPU-Kühler ?
kann dir auch nur die "üblichen" Tips geben
>Vcore etwas mehr Spannung
>NB etwas mehr Spannung
>Ram etwas mehr Spannung
und evtl das neue 608er Bios soll ja angeblich noch was bringen
bei mir kappte es zB garnichts mit OC unter 602 !
also bei mir ist wohl die CPU am Limit ist ja nur ne E4300... wollte allerdings auch mit
der Vcore nicht höher als 1,4 gehen - sonst wär evtl noch mehr drin...
jep das bin ich. habe 2x 120mm Papst Lüfter die Regelbar sind. Da es keine Lautstärke unterschied zwischen 800rpm und 12100rpm gibt, laufen Sie auf höchste Stufe. der mit 3200rpm läuft ist der 60er Lüfter der an der Northbridge angebrachte ist.
hab auch zwei 12er drin >Skythe-Flex u Artic Pwm sind auch kaum wahrmehmbar u echt günstig allerdings einen in der Mitte und einen unter der GX2 - hinten geht beim CoolerMWave leider nur der 80er Yps ist aber auch noch erträglich -sollte mir wohl auch mal nen Sythe
für die CPU gönnen..find übrigens die Lüftersteuerung vom Bios echt super - haben nicht
mal andere teurere Boards sone gut funzende
das bios 0608 geht in der tat ganz gut ! aber nicht wesentlich besser als das 0401 !
mein board macht stabil 492FSB, habes mit nem kleinen cpu multi getestet. leider nicht ganz die cpu. die geht max. auf fsb485. mit 1,55V ( real 1,46v) ich lass mein board ohne vmod laufen.
@djnoob !
du hast zu viel NB spannung angelegt ! bei dem fsb reicht völlig 1,3xxV.
1,5xx ist erst über 4,60fsb notwenig. und als tip sythe minikaze 40er lüfer für die NB sind top. es passen genau 2 stück nebeneinander auf die NB. und die sind nicht hörbar.
mein kumpel hat die drauf.