Die Spannung hab ich auch schon erhöht, leider ohne Erfolg. Hab mich bis ~2.1V getraut, mehr aber nicht, weil auf den RAM selber nur draufsteht 1.8V-2.0V. Nicht dass ich da noch etwas kaputt mache. NB hab ich auch auf 1,393V hochgetaktet. Zusammen mit den RAM auf 800Mhz und 2.1V hab ich sogar Probleme ins BIOS zu kommen, weil dann der PC sogar schon beim BIOS-Screen abschmiert. Mal sehen, wie die neuen RAM von Kingston laufen.
Zum Mic:
Ja, ist aktiviert. Ich werd jetzt die neuesten Treiber ziehen. Danke für den Link, >Revolution<. Leider bin ich gerade bei 10kb/sec. Bei der ASUS Seite ist der Speed auch nicht besser
. Es kann jedoch auch am Mic selber liegen, Wackelkontakt. Um das auszuschließen muss mir mal mein Kollege sein Headset geben.
Oder der Anschluss hat einen Defekt. Falls ja, funktionert dann ein USB-Headset? Weil ich denke, das wäre noch die einfachste Lösung.
EDIT: Hab jetzt anderes Mikro ausprobiert, andere hören mich immer noch nicht. Ich hab keine Ahnung, was falsch sein soll...
@Pisy86: Ja, genau die hab ich. Au weia... wenn die bei dir laufen, bei mir aber nicht, dann ahne ich schlimmstes. Ich möchte nicht schonwieder so lange auf ein neues Board warten müssen...
MfG