[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ich habe auch probleme meine vierte rambank stabil zu betreiben in diesem board, wo stelle ich die spannung fürs ram ein und was für settings nehme ich damit der speicher am stabilsten läuft?

habe hier 4x 1gb ddr2 corsar 800mhz ram und wie gesagt das sytem freezed bei 4 bänken bei 3 nicht... habe öfters darüber gelesen das es leider mit diesen maionboard probs gibt bei 4 bänken...

wie gesagt wo stelle ich die spannung ein und welche ramm seettings usen wenn " auto " freezed ?

bitte um hilfe ;)

hallo,

bin, wie ihr sicher sehen könnt, neu hier im Forum und auch noch ein ziemliches PC-Wissen Nackerbatzl. Ich würde mir gerne die OC Anleitung runterladen da ich im Laufe der nächsten1 -2 Wochen meinen neuen PC bekomme auf dem eben das P5N-E SLI verbaut wird. Nur mein Problem ist das ich immer darauf hingewiesen werde das der DL nach 600 sec abläuft und ich ihn erneut starten muss ....

wäre jemand so nett und könnte mir die Anleitung mailen oder einen Link (oder gar über skype oder msn schicken) geben auf dem ich sie mir laden könnte?

danke schon mal im Voraus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@asgaard: Grundsätzliche Hilfe findest du in meiner OC-Anleitung. Ansonsten gilt: RAM-Spannung anheben und Timings auf 5-5-5-15-2T, bis Prime95 stabil läuft. Dabei würde ich nicht über 2,19 Volt hinaus.

@vry: Ich verstehe dein Problem nicht...
Du musst einfach 10 Sekunden warten (wird heruntergezählt) und dann auf den Button "Download kann jetzt ausgeführt werden" klicken. Fertig.

Für die, die immer noch nicht wissen wie es geht, ein Bild im Anhang. Wenn ihr das seht, einfach auf den Button klicken.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 559
hey , ja soweit hab ichs verstanden, habs auch so gemacht nur aus welchem grund auch immer wird kein dl begonnen sondern mir immer wieder angezeit wenn ich auf den balken klicke das der dl eben nach 600 sec abläuft und ich erneut starten muss :( also entweder bin ich da echt zu dumm für oder mein pc hasst mich einfach ...

Tut mir Leid, bei mir geht es. Ich muss nur auf den Button klicken und dann kommt ein Dialog, wo ich die Datei "A153tpuw.pdf" speichern will.

EDIT: Neuer DL-Link von "Rapidshare": OC-Anleitung für's P5N-E SLI

Zuletzt bearbeitet:
ja kein ding liegt wahrscheinlich eher an mir bzw pc das es nicht so hinhaut habs aber jetzt, danke dir

hab mal die anleitung so kurz überflogen und bamm ich muss sagen da wirds sogar für mich als unwissender wirklich gut beschrieben
wird sofort ausprobeirt wenn alles da ist
super anleitung danke

ram timings manuell eingestellt und zwar das was am riegel oben steht 5-5-5-12, weil unter " auto " nimmt er was anderes und nb und memory voltage den wert vom guide genommen.

siehe da, er rennt stabil * freu ^^

vielen dank für die super hilfe! :)

Hat jmd schon Erfahrung mit der E8xxx Reihe (45nm) + dem Board?

Hallo zusammen,

habe ein kleines aber nerviges Problem. Habe mir eine neue Tastatur von Logitech mit USB Anschluss gekauft, seitdem habe ich das Problem das zwar das System komplett hochfährt aber die Maus nicht zu bewegen ist. Wenn ich sie dann raus ziehe und wieder einstecke funktioniert sie aber einwandfrei. Habe jetzt eine USB Maus und die USB Tastatur.
Wo ich nur meine USB Maus und eine PS/2 Tastatur am Rechner hatte, hatte ich keine Probleme.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
Habe Biosversion 0608 drauf.

Ich habe auch USB-Tastatur und -Maus, bei mir funktioniert es aber hervorragend.
Ich glaube, mit BIOS-Version 0801 gibt es da einen Fix für Probleme mit der Razer Copperhead, vll funktioniert das auch mit anderen Mäusen...

-NixDa-: Genau das gleiche Problem hab ich auch. Habe eine Logitech Tastatur die ist an PS/2 angeschlossen. Die Maus (Logitech G3) ist an USB angeschlossen!

Nur das komische manchmal gehts.
Zurzeit gehts aber fast nicht mehr.

Ich werte mal das neuste bios draufmachen und schaun ob es dann besser ist.

Hallo Leute.
Habe ein Problem mit dem Board. Jedes mal wenn ich den PC nach längerer "Auszeit" wieder hoch fahre, hat das Board die kompletten BIOS einstellungen vergessen. Das ist extrem nervig, da steht immer nur "Bios cheksum error". Hab schon die Batteri gewechselt und mehrere BIOS Versionen ausprobiert. Aber das Problem bleibt. Ansonsten läuft alles super. Nur muss ich halt jedesmal die Einstellungen neu machen.
Ich habe wenig lust mein Board auszubauen und einzuschicken. Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

@>Revolution< : Habe beides von Logitech, auch die G3 Maus und das Media Keyboard 600.
Wie bei Dir funktioniert es auch gelegentlich, aber meistens nicht. Komische Sache. :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

-NixDa-: ICh verstehs auch net.
Ich hab auch ein Media Keyboard das Logitech Media Keyboard Elite.
Ich denk es liegt an der G3.
Nur komisch das es manchmal geht und dann doch wieder nicht.

Das Bios 0803 ist drauf!
Mein 4300 lässt sich genau so mit 3 Ghz betreiben!
Ich werte noch mal schaun ob jetzt das "Maus Problem" behoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das "MAus Problem besteht weiter hin!
Also wieder USB Stecker raus und wieder rein.
So langsam hab ich keine Lust mehr.

@Berserkervmax
Das ist das erste BIOS nach 0608 welches meine OC-Einstellungen stabil schluckt. Hast du paar Benches gemacht, vor allem von den Platten? Gefühlsmäßig alles bestens?

Das nenn ich Asus-Hardcore: BIOS auf einen Stick drauf, Neustart, rein ins BIOS, alle Einstellungen belassen :king:, EZFlash aufgerufen, vom USB-Stick (C: ) geflasht, FERTIG. :evillol:

Da Sigs sich auch mal ändern... 0803 mit E6600 8x und 3.2ghz, XMS2 2x 1GB und 2x 512MB auf 4-4-4-12-2T (weitere Timings geringfügig runtergesetzt) und 439Mhz (878) auf XPsp3 v3264.

Jetzt noch gucken wie es in den nächsten Tagen mit der Stabilität aussieht, dann kann der @4Ghz Wolfdale kommen :D

p.s.:
So ein dämliches Asus-BIOS kann sich vom USB-Stick selbst fashen, MS kriegt es aber selbst unter Vista nicht wirklich hin 3rd part Treiber von einem USB-Stick zu laden. Geschweige unter XP. Man sind die erbärmlich...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischendurch: gibt es bekannt Schwierigkeiten zwischen dem Asus P5N-E SLI und den 8800GTs von Nvidia? Oder sollte das alles laufen? (Hintergrund: ich hatte mal irgendwo gelesen/gehört, dass die neuen 8800-GTS-Karten (mit G92-Chip) auf dem Board Probleme machen können ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben