Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI
- Ersteller SOAD_Flo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es. Imho geht es bei diesen Gerüchten um Probleme zwischen PCIe1.0-Boards und PCIe2.0 Grakas. Ich bin aber der Meinung, daß der P5N-E SLI PCIe1.1 hat.
Da gibt es keine Probleme. so doer so laufen die 2.0 NVs bis jetzt ohne Probleme auf diesem Board. Kenne 2 Leute die es fahren.
SOAD_Flo hast du dir den 0803 zu Gemüte geführt? Ein professioneller Herz&Nieren-Test fehlt noch
Da gibt es keine Probleme. so doer so laufen die 2.0 NVs bis jetzt ohne Probleme auf diesem Board. Kenne 2 Leute die es fahren.
SOAD_Flo hast du dir den 0803 zu Gemüte geführt? Ein professioneller Herz&Nieren-Test fehlt noch
Habe seit Bios Reset neuerdings folgendes Problem :
- Wenn ich den Rechner zB. über Nacht aus hatte und dann starte kommt nach ca. einer Minute ein Bluescreen mit Restart. Danach läuft er dann durch.
Meiner Meinung nach habe ich alles so eingestellt wie vorher (Mem timings etc.).
Woran kann das liegen ?
Grüsse
- Wenn ich den Rechner zB. über Nacht aus hatte und dann starte kommt nach ca. einer Minute ein Bluescreen mit Restart. Danach läuft er dann durch.
Meiner Meinung nach habe ich alles so eingestellt wie vorher (Mem timings etc.).
Woran kann das liegen ?
Grüsse
Hallo. ich hab n keines Problem mit meinem Board(?) mein Konfig is:
P5n-e Sli
+E6750
+Ati HD 3850
+ 2x A-Data 1GB Dual Channel
+1 Sata Samsung 501
+2 Ide Auch von Samsung
Wenn ich das system mit den 2 Ide betreib stürzt es mir beim Kopieren und zocken ab selbst wenn ich niecht auf die IDe zugreife, wenn ich die IDE abklemme läuft es eigentlich immer stabil nur manchaml hab ich n freeze ( beim zocken), dass kann aber von der Graka kommen, die läuft da im tempgrezbereich so bei 90-94°. Is halt jetzt die frage liegt das am Board, dass ich meine IDE Festplatten nicht snschließen kann?
Hoff jemand weis rat.
P5n-e Sli
+E6750
+Ati HD 3850
+ 2x A-Data 1GB Dual Channel
+1 Sata Samsung 501
+2 Ide Auch von Samsung
Wenn ich das system mit den 2 Ide betreib stürzt es mir beim Kopieren und zocken ab selbst wenn ich niecht auf die IDe zugreife, wenn ich die IDE abklemme läuft es eigentlich immer stabil nur manchaml hab ich n freeze ( beim zocken), dass kann aber von der Graka kommen, die läuft da im tempgrezbereich so bei 90-94°. Is halt jetzt die frage liegt das am Board, dass ich meine IDE Festplatten nicht snschließen kann?
Hoff jemand weis rat.
Wirklich klever... Vielleicht sollte er erstmal nur die Seitenwand rausnehmen und einen "Zimmerventi" draufblasen lassen, um die Probleme überhuapt als Wärmeprobleme zu identifizieren?_/"Y&Y"\_ schrieb:nimm unter der graka die slotbleche raus und bring dort nen rausblasenden lüfter an zB mit kabelbindern
damit du die abwärme rausbekommst....
Buddy85
Ensign
Hi,
also ich hab das Board und hab jetzt folgendes Problem:
Ich habe 3GB Ram drinne.
(2x1024MB PC2-800 Corsair Kit und einen 1x1024MB Corsair PC2-800)
Jetzt wollte ich den 4ten Riegel einbauen (auch ein 1x1024MB Corsair PC2-800)
auf der letzten Bank und beim anmachen des PC´s hör ich nur ein piepsen.
Der Ram funzt und mit 3GB funzt es auch nur sobald ich den 4 Riegel einbaue is vorbei.
Einige schreiben was von wegen Timings ändern und so zeugs aber da blick ich nicht durch
ich kenn mich da nicht aus.
Könnte mir wer erklären was ich machen muss um den 4ten Riegel zum laufen zu bekommen, aber richtig erklären nicht so das sondern auch wie und wo den so leid es mir tut ich kenn mich net aus.
System:
Core2Duo E6750
3GB Corsair PC2-800
Geforce 8800GTX
Asus P5N-E SLI
MfG
also ich hab das Board und hab jetzt folgendes Problem:
Ich habe 3GB Ram drinne.
(2x1024MB PC2-800 Corsair Kit und einen 1x1024MB Corsair PC2-800)
Jetzt wollte ich den 4ten Riegel einbauen (auch ein 1x1024MB Corsair PC2-800)
auf der letzten Bank und beim anmachen des PC´s hör ich nur ein piepsen.
Der Ram funzt und mit 3GB funzt es auch nur sobald ich den 4 Riegel einbaue is vorbei.
Einige schreiben was von wegen Timings ändern und so zeugs aber da blick ich nicht durch
ich kenn mich da nicht aus.
Könnte mir wer erklären was ich machen muss um den 4ten Riegel zum laufen zu bekommen, aber richtig erklären nicht so das sondern auch wie und wo den so leid es mir tut ich kenn mich net aus.
System:
Core2Duo E6750
3GB Corsair PC2-800
Geforce 8800GTX
Asus P5N-E SLI
MfG
Buddy85 schrieb:Hi,
MfG
ja kann ich dir sagen!
flash das bios auf den 0803 dann geht es!
hatte auch das problem das unter 0608 immer probleme mit 4gb Ram hatte. ab dem neusten Flash ging es dann mit 4gb Ram.
mfg LUG
_/"Y&Y"\_ schrieb:zitat >kann aber von der Graka kommen, die läuft da im tempgrezbereich so bei 90-94°<
das sollte er auf jeden fall in den griff kriegen denn das ist ja wohl denkbar übelst !
1. du weisst ja gar nicht was er für eine Graka hat?!
2. ich wage zu behaubten das dies mit den Heutigen Grakas, neuen 8800er Serien (G92), normal ist. die haben ja in einigen Tests um die 80-90°C!
mfg LUG
Jane Dee
Commander
80-90 Grad ist einfach zu viel. Klar halten die das aus, aber normal muss es nicht sein. Hat auch was mit der Lebensdauer der Karte zu tun.
Meine "alte" 8800er GTS wird max. 65 Grad warm - da spiele ich aber 6 Stunden Crysis am Stück. Die neuen Modelle müssten eigentlich weniger warm werden...
Meine "alte" 8800er GTS wird max. 65 Grad warm - da spiele ich aber 6 Stunden Crysis am Stück. Die neuen Modelle müssten eigentlich weniger warm werden...
rumpel01
Fleet Admiral
90°C sind für die 3800er Karten völlig normal: https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/25/#abschnitt_temperatur
rumpel01
Fleet Admiral
Warum? Die Chips sind dafür vorgesehen, sowas auszuhalten. Auf der anderen Seite sind die Karten auch schön leise ...
Die Vermutung, dass es sich bei dem Problem um eine Temperatur-Frage handelt, halte ich für unwahrscheinlich. Abstürze bei sporadischen IDE-Zugriffen deuten eigentlich auf ein Software/Bios-Problem hin.
Die Vermutung, dass es sich bei dem Problem um eine Temperatur-Frage handelt, halte ich für unwahrscheinlich. Abstürze bei sporadischen IDE-Zugriffen deuten eigentlich auf ein Software/Bios-Problem hin.
@Buddy85: Flashe mal das neueste BIOS (0803)! Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, probier' mal mit MemTest 86+ aus, ob vll ein Riegel defekt ist.
@djnoob: Meine Riegel laufen mit DDR2-1000 stabil (4-4-4-8, 2,25 Volt).
Auch wenn die HD3870/8800GT's für 90 Grad ausgelegt sind, finde ich, dass das nicht unbedingt toll ist. Ob die Karten das wirklich aushalten, sieht man dann in einem bis zwei Jahren, ich persönlich denke schon, dass dann aufgrund der Temp. einige Karten ausfallen werden, schließlich wird die Temperatur mit der Zeit eher schlechter durch den Staub usw. Auch wenn die Grafikkarten dadurch sehr leise gekühlt werden, sollte das nicht zu Lasten von der Temperatur gehen. Ich finde, AMD/NVIDIA sollten vll ein bisschen mehr Geld für ihre Kühlkonstruktionen ausgeben, Dritthersteller bieten ja sehr gute Kühllösungen an, die die Temperaturen stark senken, man sieht also, dass es sehr wohl geht...
Außerdem heizen solche heißen Karten das ganze Gehäuse auf, wenn die heiße Luft nicht rausgeblasen wird, wie bei der 8800GT. Ich persönlich würde mir keine Grafikkarte kaufen, die unter Last wärmer als 80°C (+/- 3°C) wird.
EDIT: 1111 Beiträge
EDIT 2: Hey, wir sind ja über 100'000 Hits! Wow!
@djnoob: Meine Riegel laufen mit DDR2-1000 stabil (4-4-4-8, 2,25 Volt).
Auch wenn die HD3870/8800GT's für 90 Grad ausgelegt sind, finde ich, dass das nicht unbedingt toll ist. Ob die Karten das wirklich aushalten, sieht man dann in einem bis zwei Jahren, ich persönlich denke schon, dass dann aufgrund der Temp. einige Karten ausfallen werden, schließlich wird die Temperatur mit der Zeit eher schlechter durch den Staub usw. Auch wenn die Grafikkarten dadurch sehr leise gekühlt werden, sollte das nicht zu Lasten von der Temperatur gehen. Ich finde, AMD/NVIDIA sollten vll ein bisschen mehr Geld für ihre Kühlkonstruktionen ausgeben, Dritthersteller bieten ja sehr gute Kühllösungen an, die die Temperaturen stark senken, man sieht also, dass es sehr wohl geht...
Außerdem heizen solche heißen Karten das ganze Gehäuse auf, wenn die heiße Luft nicht rausgeblasen wird, wie bei der 8800GT. Ich persönlich würde mir keine Grafikkarte kaufen, die unter Last wärmer als 80°C (+/- 3°C) wird.
EDIT: 1111 Beiträge
EDIT 2: Hey, wir sind ja über 100'000 Hits! Wow!
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.