[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle

Is ja der Wahnsinn,echt Klasse von Dir.Habe dieses Board und bin ebenfalls sehr zufrieden,na ja Asus halt:)
Rumpel01 hat mir Deinen Erfahrungsbericht empfohlen,echt super,vielen Dank,Dir ein schönes Pfingstwochenend :D

Esse aus Berlin

@ BeeHaa

dann müsste ja jedes Bios vor 1002 ein Beta gewesen sein...:p

Das 0901 war definitiv kein Beta,auch wenn es viele Macken hat.Es gibt nunmal kein perfektes Bios.
Beta hin oder... Fehler hat jedes .:freak:

MFG Blueeye_x

mein sys: http://www.sysprofile.de/id47819

King_Rollo schrieb:
Einfach im BIOS die IDE-Port auf "none" stellen?

Fett hat geklappt :D:D Kann man auch irgendwo noch die Prüfung deaktivieren, die VOR der IDE Prüfung kommt ( glaube da prüft er den RAM oder CPU)?

Danke,

rondera :)

je mehr ich den FSB erhöhe, um so langsammer wird der RAM :confused_alt::

obwohl der RAM mehr Mhz bekommt wird die lese leistung weniger

3600 MHz Vcore 1.150

3900 MHz Vcore 1.181

zurzeit läuft er aber mit CPU 4050 Mhz, FSB 450 Mhz, RAM 800 Mhz 3-3-3-8

gehen hier mit unserem board eigentlich auch die neuen prozis von intel wie der Intel Core 2 Quad Q9300 ???
hab vor nem jahr n system mit nem E6400 gekauft und bin sehr zufrieden... da ich auf nachhaltigkeit geachtet habe würds mich einfach mal interessieren... :freak:

Hallo und Willkommen!

Bei den neuen 45nm CPUs von Intel laufen nur die DualCores E7XXX / E8XXX. Die neuen QuadCores laufen leider nicht. Falls man ein Quad auf diesem ASUS Board betreben moechte, dann laeuft nur der 65nm Quad Q6XXX.

Hinweis: Fuer den E7XXX / E8XXX ist ein BIOS Update erforderlich!

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Ich habe jetzt mal den Vdrop-Mod gemacht - absolut genial! :D Vorher nene Vcore von 1,38 gehabt, der bei LAst auf bis zu 1.31 abgesunken ist. Jetzt, nach der Mod, absolut konstant! :)

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage und zwar wie es mit dem Sound aussieht.
Reicht on board für ein 5.1 System oder sollte man doch besser eine Soundkarte dazu kaufen?

@alexsus:
Das kommt auf die Ansprüche an. Ich z.B. nutze ein günstiges 5.1-System von Creative am Onboard-Chip und bin ganz zufrieden damit.
Ein Freund hat jedoch ein Teufel-Boxensystem und sagt, dass es Welten zwischen Onboard-Sound und X-Fi sind.
Von daher würde ich sagen: Wenn du wenig Geld ausgeben willst, bleib beim Onboard-Sound, wenn du aber wirklich guten Klang haben willst, dann kauf' dir ne Soundkarte und ein gutes Boxensystem.

ahso ja das würde mir dann auch auf jeden fall reichen hab ein philips 5.1 system.
Nur ich hab mich gewundert dass die anderen Buchsen fehlen...

Am Board sind doch 3 Sound-Anschlüsse. Die kannst du über den Realtek HD-Audio-Manager so einstellen, dass es für ein 5.1-System passt.

Sers FLO^^
Wie gehts?^^ Die 88gt scho da? (Ich auch haben will)

Ich find es ist wirklich ein Unterschied zu der X-FI und onboard Sound.
Vorallem wenn ma Musik hört ist der Modus CMSS-3DSurround Vorteilhaft.
Spielt Musik auf allen Kanälen ab.
Oder auf den 24-bit Crystalizer will ich auch nicht mehr verzichten.
Hört sich um einiges besser an.
Denk auch an billigere Systeme.
Beim Teufel auf jeden Fall.

Les dir am besten mal den Computerbase Bericht durch:
https://www.computerbase.de/2006-03/test-creative-sound-blaster-x-fi/

Hi, vorab einmal, finde es hammer das du immernoch aktuelle fragen beantwortest zu dem board. Dein review war auch damals ( januar ca.) ein grund weshalb ich mich für das board entschieden habe. habe es mit einem Quad Core 2.4Ghz als Herzstück betrieben.

So und jetzt meine kleine plöde frage, steige um auf den Intel Core 2 Duo E8400 3GHz 6MB 1333FSB.

Sollte laut deinem Review doch keine probleme geben oder??? Nur war es bei meinem Quadcore damals fast unmöglich den zu übertakten. habe es zwar nach deiner anleitung geschafft, aber es kam fast immer zu system abstürzen und Crysis z.b funktionierte nicht bei übertaktetem Prozessor lo. das war schon sehr komisch für mich.

Jedenfalls mache ich mir nur gedanken ob das board den e8400 packt ohne abstürze usw. Was meinst du als profi?

Der cpu wird von so nem riesen Kupferkühler von zalman gecoolt so zur neben info und meine GrKa (2900xt) wird beim spielen, trotz extra neu eingebautem Kühler, fast immer um die 92° heiss. Gibts da probleme??

Vielen dank schonmal im voraus für deine Zeit.

MfG, Omar

Ich hab den E8400 @ 3,6 Ghz und läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich Vcore auf Auto, dafür 100% stabil.

hackology schrieb:
Ich hab den E8400 @ 3,6 Ghz und läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich Vcore auf Auto, dafür 100% stabil.

Vielen dank für die Blitzantwort. Muss ich dann was beachten wenn ich den e8400er auf dem board übertakte? muss ich z.b dieses teil mit dem bleistift machen?

danke nochmal

Ich hab nichts am Board geändert.

Nebenbei:

Ob man auch noch mehr übertakten kann, keine Ahnung. Hab nur 400 FSB eingestellt, es lief in allen Test (Memtest, Prime usw...) Stunden stabil und mehr hat mich nicht interessiert ;)

hackology schrieb:
... habe ich Vcore auf Auto, dafür 100% stabil.

... aber wie hoch der Vcore ist, weist du. Weil bei "Auto" kann der Vcore tödlich Hoch sein.

Weiß jemand ob der Chipsatzkühler HR-05 SLI/IFX auf mein Board passt, wenn ich ein Zalman 9700 LED drauf hab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben