Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Anfang hatte die Box massive Probleme, ständig Reboots und Sync, im Schnitt alle 3-4 Stunden. Dann habe ich die FRITZ.Box_7490_Labor.113.06.02-27195 aufgespielt und die Box an einen anderen Stromkreis angeschlossen. Nun läuft die Box seit 2 Tagen ohne Abbrüche oder Reboots.
Wollte die Box eigentlich schon zurückschicken, ev. Montagsgerät oder sonst ne Macke.
Hier mal meine Daten.
Vodafone VDSL2 50 Mbit auf einer Leitungslänge von 736 Meter.
wenn ich unter Heimnetz/Netzwerk-Geräte und Benutzer mir die aktuell im Netzwerk aktiven Geräte anschaue dauert es teilweise sehr lange bis Geräte aus der Liste verschwinden, nachdem ich sie ausgeschaltet/LAN-Kabel rausgezogen habe. Teilw. über 15 Minuten. Ist das bei euch auch so?
Bei mir bzw. meiner schlechten Leitung ist die Modemqualität leider immer noch nicht ausreichend.
Musste wieder den Speedport W700 als Modem davor klemmen.
Naja, wenn die Telekom endlich mal die kürzlich gelegten Leitungen schalten würde, könnte sich die Box mal an VDSL 100 probieren.
Hi,
bevor ich jetzt nen neuen thread aufmache frage ich erstmal hier.
Ist vielleicht ne blöde Frage, weil mir wohl keiner sagen kann was ich brauche, aber:
lohnt sich 50€ Aufpreis vom homeserver (fritzbox 7362 SL) zum homeserver+ (fritzbox 7490) ?
Was ich beim homeserver+ evtl. einmal brauchen könnte wär USB3 (auch wenn ich im Moment ne USB2-HDD anschließen würde) und 5GHZ Wlan (auch wenn ich im Moment kein Gerät habe dass es nutzt)...
Also: Lohnen sich die 50€ als "Investition" dafür oder hab ich noch was vergessen (Stromverbrauch, anderer/besserer Chipsatz)?
Ja es sind andere Prozessoren in der 7490 verbaut, die das ganze leistungsfähiger machen, deswegen auch das bessere WLAN und bessere Performance in anderen Bereichen, aber als NAS kann man es nicht so wirklich gebrauchen.
Hier ein Auszug:
" Für die FritzBox 7490 hat sich AVM eine neue Prozessor-Architektur überlegt. So läuft der Hauptprozessor mit zwei Prozessorkernen (Dualcore, 600 MHz, 256 MB RAM), zusätzlich gibt es einen eigenen Prozessor (600 MHz, 128 MB RAM) allein fürs WLAN und weitere Spezialprozessoren für DECT oder USB 3.0. Die Idee dahinter: Auch wenn viele Daten übers ...."
Zur Info:
seit Dezember letzten Jahres die 7490 mit VDSL 50.000 und ISDN Anschluß benutzt. Seit gestern nun Umstellung auf VDSL 50.000 mit IP Anschluß (ohne Splitter).
LAN, WLAN und IP-Telefonie laufen absolut ohne Probleme. Bin sehr zufrieden mit den FB
Hab das Schmuckstück seit wenigen tagen von 1und1 zu meinem Neuvertrag. Jetzt nur noch warten das morgen auch Leitung geschallten wird mein alter Anbieter Alice (O2) schaltet ab und dann hoffen das alles glatt geht man liest ja Horror Geschichten im Netz von Leuten die Wochen bis Monate kein Internet und Telefon haben, was da wohl Schief gelaufen ist. Für 60€, zwar mit 1und1 Logo und in schwarz aber das ist egal sonst ist sie mit null Einschränkung, kann man nichts sagen.