News Erneute Übernahmegerüchte um AMD

UnitedUniverse schrieb:
Warum? Südkorea wäre mir lieber wie die Chinesen und wenn jemand ein relevanter Konkurrent für Intel werden kann dann Samsung..

Warum? Chinesen sind OK. Besser als zur Zeit so ziemlich fast jede westliche kriegerische Regierung.

Ansonsten: Der, der jetzt zuschlägt, kauft sich ein Unternehmen, dass nächstes Jahr den Zen rausbringt und weitere Designs. Kurzum: An sich ist das Potential in AMD groß.

Und auch lustig zu sehen wie pleite die Amis sind, dass sie AMD ziehen lassen (würden?). Die Chinesen kaufen sich grad auf der ganzen Welt ein. :)

Gerüchte... :rolleyes:

Soweit "unter Druck" steht AMD noch lange nicht.

Alle Jahre wieder, AMD geht pleite, AMD muss übernommen werden, AMD geht pleite, AMD wird übernommen usw. usw. im Kreis.

Das ist auch aktuell mein Problem beim Kauf einer Radeon Karte.
Die Treiber sind schon eh sehr schlecht, aber AMD hat einfach immer weniger und weniger Geld - da gibt es bald auch keine Entwickler mehr die was machen können. Nvidia hat auf der anderen Seite alle Entwickler im Griff (die Eigenen, aber vor allem die in anderen Studios). Wenn dann noch eine Übernahme kommt, wird es vorerst sehr schlecht mit den Grakas und vor allem Updates bei AMD aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
@calluna das Problem bleibt aber das gleiche neben Intel ist AMD der einzige Prozessorhersteller für x86/x64 Cpus wenn der weg fällt muss Intel zerschlagen werden und die x86 Technologie ist nach wie vor in modernen Cpus präsent.

@Zeboo Unsinn die AMD Treiber sind in Ordnung die stehen den von Nvidia in nichts nach.

Tralx schrieb:
Sie sollen einfache wieder gute GPU's rausbringen und schon kommt die Kohle wieder :/

Nein so einfach ist das nicht, da mit High-End-Consumer-Karten nicht das Geld verdient wird, was so eine Firma am leben hält. Der PC-Gaming-Markt ist nicht so groß oder gewinnträchtig, wie sich das einige hier vorstellen.

Zeboo schrieb:
Das ist auch aktuell mein Problem beim Kauf einer Radeon Karte.
Die Treiber sind schon eh sehr schlecht, aber AMD hat einfach immer weniger und weniger Geld - da gibt es bald auch keine Entwickler mehr die was machen können. Nvidia hat auf der anderen Seite alle Entwickler im Griff (die Eigenen, aber vor allem die in anderen Studios). Wenn dann noch eine Übernahme kommt, wird es vorerst sehr schlecht mit den Grakas und vor allem Updates bei AMD aussehen.
Meinst du das wirklich ernst? Falls ja, dem ist nicht so. Treiber sind alles andere als schlecht, Entwickler gibt es genug (nur einige Manager sollten vielleicht die Fliege machen).
AMD macht auch nicht "immer weniger und weniger Geld" sondern der Gewinn ist über mehrere Jahre im Schnitt relativ konstant (jedoch niedrig). Nur weil jetzt mal wieder irgendwoher "Übernahmegerüchte" auftauchen, hast du Angst AMD Hardware zu kaufen? Und du meinst, alles wird besser, wenn du lieber nicht bei AMD einkaufst, was?

Wieso die Leute seit 10 Jahren angst haben AMD zu kaufen... Bleibt eben ein Rätsel. AMD legt ganz offensichtlich wenig Wert auf Marketing, dafür investieren sie in sinnvolle Features. Wenn die meisten aber eher auf Marketing ansprechen anstatt auf Features, kommt es zu Problemen (bezogen auf die GPU-Sparte).

Zuletzt bearbeitet:
Wo macht AMD denn seit Jahren konstant Gewinn? Meinst du das Ernst? Lerne Zahlen lesen meine Güte. Zu Samsung: Die werden sich den Klotz AMD 100 Prozentig nicht ans Bein binden! So behämmert ist Samsung nicht.

Und AMD`s Treiber hinken denen von nVidia meilenweit hinterher. Seis Windows oder Linux. das einzige was die gut können ist kopieren!

P.S.: konstant Verlust machen das ist AMD`s Fachgebiet. So siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Flowerpower77
Selten so einen totalen Blödsinn gelesen, den du hier ablässt. Fühlst du dich einfach toll, wenn du so einen Quark ablassen kannst?
Wo sind die Treiber meilenweit entfernt, in welcher Hinsicht? Was kopiert den AMD? Gut, OK, in einer Hinsicht gebe ich dir Recht, Nvidia verarscht seine Kunden und die Fanboys klatschen noch dafür, GTX970 4 GB-Verarsche. Lol.

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
Wo macht AMD denn seit Jahren konstant Gewinn? Meinst du das Ernst? Lerne Zahlen lesen meine Güte.
P.S.: konstant Verlust machen das ist AMD`s Fachgebiet. So siehts aus.
Ähhh, ja :rolleyes: Bei solchen Usern sollte man sich eigentlich über überhaupt nichts wundern.

berkeley schrieb:
AMD macht auch nicht "immer weniger und weniger Geld" sondern der Gewinn ist über mehrere Jahre im Schnitt relativ konstant (jedoch niedrig).

Operativer Gewinn

2009 --> 0,66 Mrd. $
2010 --> 0,84 Mrd. $
2011 --> 0,36 Mrd. $
2012 --> -1,05 Mrd. $
2013 --> 0,10 Mrd. $
2014 --> -0,15 Mrd. $

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
Und AMD`s Treiber hinken denen von nVidia meilenweit hinterher. Seis Windows oder Linux. das einzige was die gut können ist kopieren!

Heute schon viel Quatsch gelesen, vorallem im 970er Nvidia-Fail Thread, aber das schlägt grad dem Fass den Boden aus. Kauf dir mal wieder ne AMD Karte bevor du so einen Stuss erzählst - oder, wenn du eine haben solltest, probiers mal mit anderen Treibern als denen, die auf der mitgelieferten Treiber-CD sind :mad:

Ach so, da wollte bloß jemand Dampf ablassen, weil er übers Ohr gehauen wurde. So langsam dämmerts ;)

Das denke ich auch, sowas wie der 4GB Fail kann so manchem den Verstand rauben. :D

Ja, bei Usern wie dir wundert mich garnichts mehr. Als ob Samsung sich AMD ins Boot holt. Eher friert die Hölle zu!

Ich nehme mal einen Zeitraum von 10 Jahren. Da schreibt AMD KONSTANT tiefrote Zahlen! Die können froh sein das die Strafzahlung von Intel kam sonst wären die weg vom Fenster!

Und immer bedenken. R and D schrumft immer schön weiter und Personal wird abgebaut. Der Read stopft sich die Taschen mit Millionen voll und AMD schreibt ab. Keine Fabs und alles verhökert. So sieht die Sachlage aus.

Und da ich gerade so schön in fahrt bin hier ein link direkt von CB: https://www.computerbase.de/2015-01/amd-umsatz-bricht-um-22-prozent-ein-364-mio.-verlust/ LESEN und deuten. So Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
Die können froh sein das die Strafzahlung von Intel kam sonst wären die weg vom Fenster!
Nach tief rationaler Überlegung gelange ich zu dem Schluss, dass du entweder:
a) <13 Jahre alt
b) Mitarbeiter bei Intel
c) Mitarbeiter bei Nvidia

bist. Anders kann ich mir deine stumpfsinnigen Hasstiraden gegen AMD nicht erklären. Ein normaler (vlt. auch erwachsener) Kunde profitiert leider nur in sehr geringen Maßen von Monopolen. Die drei aufgeführten Kategorieren jedoch, tja... :)
Also wo soll die Diskussion mit dir hinführen? Übrigens, gerade weil AMD ja seit 10 Jahren KONSTANT tiefrote Zahlen schreibt, verkaufen sie weiterhin munter CPUs und GPUs. Das sind nämlich böse cheater, die haben Godmode an. Deshalb sind sie ja noch nicht weg vom Fenster und konnten bisher nicht übernommen werden^^
Also bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal schreibt AMD keine tiefroten Zahlen. Das wüsstest du wenn du eine Bilanz lesen kannst denn hier steht etwas anderes drin:
http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9MjY3MjMyfENoaWxkSUQ9LTF8VHlwZT0z&t=1
2014 Year End Summary
In 2014, AMD improved non-GAAP financial performance, while continuing to transform for long-term growth. The company achieved year-over-year revenue growth, while making progress on its revenue diversification goals, with approximately 40% of revenues coming from high-growth adjacent markets in 2014. Non-GAAP net income profitability improved to $51 million from a loss of $83 million in 2013, despite continued weakness in the Computing and Graphics business. With a continued focus on operating expense discipline, non-GAAP operating expenses were $1.66 billion, down 11% from the prior year. AMD’s balance sheet remained strong, ending the year with over $1 billion of cash, cash equivalents and marketable securities and successfully re-profiling the majority of term debt maturities out to 2019 and beyond.
R&D war 19% des Umsatzes.-
R&D was $1.07 billion, 19% of revenue.
Und wird erhöht, was schon angekündigt wurde von Lisa Su:
We will increase our R&D investments in enterprise, embedded and semi-custom. AMD is the only company in the industry that can offer a full continuum of high performance standard and custom solutions, cementing both the ARM and x86 ecosystems and we must leverage this position to drive differentiated and innovative solutions for our customers.

Our server partners have increasingly told us they want to see AMD playing a much larger part in this business. Although the design cycle is longer, this is an important vector for long-term revenue and margin expansion and we are designing new x86 and ARM-based leadership products for this space, powered by our next-generation ARM and x86 cores.

Read more: http://wccftech.com/amd-earnings-call/#ixzz3PyCjsi2O

Und zudem erhält AMD keine Strafzahlungen die Intel leisten muss, sondern die kassieren die jeweiligen Kartelbehörden.

Dont Feed the Troll

Wenn sich Samdung AMD einverleibt, dann nur wegen den Lizenzen.
Motorola wird ja auch schön durchgereicht :p
schaumer mal.

@"Samsung"; Nein, danke. Denen gehört schon genug.
Ich denke nicht, dass mit AMD in den nächsten Jahren großartig etwas passieren wird.

berkeley schrieb:
Alle Jahre wieder, AMD geht pleite, AMD muss übernommen werden, AMD geht pleite, AMD wird übernommen usw. usw. im Kreis.

Alle Jahre wieder, Ati geht pleite, Ati muss übernommen werden, Ati wird von AMD übernommen!

@berkeley; Für ein Unternehmen der Größe von AMD finde ich das ziemlich wenig.

florian. schrieb:
Motorola wird ja auch schön durchgereicht :p

Wanderpokal mit angehängten "hängenbleibenden Features"? :D

Zurück
Oben