psYcho-edgE
Admiral
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 7.600
Natürlich bricht diese Karte keine Leistungsrekorde. Wär sie deutlich stärker hätte Hawaii keinen Verkaufsgrund mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hongkongfui schrieb:hatte auch eine 4770, das teil hat 89€ gekostet.
ich fand sie prima.
für alles auf "high oder höher" hättest du mehr geld ausgeben müssen.
Aber das macht es ja nicht besser. Der Preis für eine 770/2GB bleibt immer noch eine Frechheit, auch wenn AMD hier scheinbar gleich(blöd)zieht.MikelMolto schrieb:Zocke selbst mit meiner GTX770 2GB auf FullHD und habe keine Probleme damit.
Hardware_Hoshi schrieb:Die GTX770 2Gb wird ebenfalls überall verflucht oder zumindest zur 4GB-Version geraten, falls möglich.
Die R9-285 ist effizienz? --> hat aber zu viele Stromanschlüsse
Die R9-285 ist leistungsstark? --> wird aber vom RAM eingebremst
Gut, vielleicht ist ja der Preis unschlagbar. Allerdings sollte man von der Namensklatur eher in Richtung 150€+ erwarten.
psYcho-edgE schrieb:Natürlich bricht diese Karte keine Leistungsrekorde
r4yn3 schrieb:Wieviele Leute empfehlen lieber die 280/X anstelle der GTX770 eben wegen der 3GB Vram? Die 2GB der 770 werden oft genug kritisiert. Kann man aber schlecht ändern seitens Nvidia weil es einfach nur ne umgelabelte Karte ist.
Hier handelt es sich aber um eine neue Karte, und hier reduziert man nun die Speichergröße bewusst? Dass muss sich deutlich im Preis bemerkbar machen und/oder aber auch bei der Effizienz.
Dennoch, würde ich mir keine Karte mehr holen, die so viel Rohleistung bietet, und dafür so wenig Vram. Meine Meinung.
Ich hatte jahrelang eine 5770 und keine Probleme. Zudem habe ich auch noch ein FM2+ System. Es ist einfach lächerlich hier AMD schlecht zu reden. Dabei aber eine der übelsten SpeicherbandbreitenKrüppel mit 192bit und 2GB RAM in Rechner haben. Dabei hat Nvidia auch noch 60% oder sogar mehr an Marktmacht. AMD macht genau das richtige. Bringen eine Mittelklasse Karte die günstig in der Herstellung ist. Ich bin genau so ein Kandidat für solche Karten. Wenn dann erste Tests da sind, kann man immer darüber sinnieren wie die Leistung zum Preis passt.r4yn3 schrieb:@AMINDIA: Bei meinem GK106 hab ich andere Sorgen als die Speicherbandbreite. Aber war klar, haste ne Nvidia Karte und redest schlecht von EINER! AMD Karte ist man gleich der Ar*** vom Dienst.
Straputsky schrieb:Wenn du das weißt, dann erzähl mal, wie AMD die gemäß deiner Aufstellung leistungstechnisch unterbringen soll? Zwischen einer 280x und einer 290 ist nicht viel Platz. Schon gar nicht, wenn der Verkaufsgrund für Hawaii erhalten bleiben soll...
Und es kräht auch kein Nvidia Loverboy danach, dass die GTX770 2GB ein 280 Euro teurer (überteuerter) Speicherkrüppel ist. Die Nvidia Loverboys flamen selbstverständlich nur dann, wenn AMDs neue 150 Euro Grafikkarte lediglich zwei Gigabyte Speicher hat.MikelMolto schrieb:@dexplus
Das sagt ein AMD Loverboy, der jetzt selbst 2 Jahre später einen "Speicherkrüppel" von AMD kaufen kann?
Anstatt hier zu flamen würde ich einfach einmal Fakten bringen, warum 2GB bei FullHD zu wenig sind. Zumindest AMD denkt da anders.
Das war eher so gemeint, dass man seit der HD7k Reihe auf Nvidia immer etwas Druck ausübt was die Vram Menge angeht. Und hier hätte man die Chance diesen Druck konsequent weiter auszuüben. Aber leider rudert man hier ein wenig zurück, was ich schade finde. Sollte es aber genug Custommodelle ab release geben, egalisiert sich das ohnehin etwas.smilefaker schrieb:Wieso? Das ist doch eine neue Karte, oder siehst du bei Nvidia in dem Preisbereich mehr V-ram?
Insofern reduziert man nichts. Man baut eine neue Karte mit 256bit Speicherinterface und 2GB/4GB RAM.
psYcho-edgE schrieb:@pipip du hast das nicht verstanden was ich meine. Eine R7 265 ist schneller als eine 260X und das obwohl sie kein X hat. Verstehst du was ich meine? Für mich und anscheinend AMD zählt die 5 höher als das X.