Project-X
Commodore
derschlambi schrieb:Was sollen denn immer diese ewigen Media-Markt Vergleiche...Bitte
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wenn die 6870 teurer wäre als die 5870 dann wäre das wahrlich ein Problem. Aber bei einem Unterschied von beinahe 100€ sollte eigentlich jedem sofort klar sein, dass die neue Karte einfach nicht schneller sein kann, das wäre betriebswirtschaftlich absurd.
Das mit dem Media Markt habe ich eben genommen weil hier oft und gerne Media Markt als Referenz zur Vergleiche genommen wird
Und was der Preis anbelangt, habe ich vorher schon unkommentiert gelassen, jetzt muss ich wohl doch eine Stellung nehmen.
Fall 1 - Für Leute die Ahnung haben:
Wir wissen dass der HD6870/6850 eigentlich ne Refresh des HD5770/HD5750 sein soll, aber blöderweise ne "8" als zweite Ziffern besitzt, anstatt ne "7".
Fall 2 - Für Leute mit wenig PC Ahnung, aber viel im Netz Betreff Preissuchmaschinen benutzten:
Wir wissen ja, das z.B. die Restposten die nur vereinzelt von ne Online Shop verkauft wird nicht zur Schnäppchen verkauft werden, sondern exorbiant teuer sind.
z.B. GTX280 und hier GTX285
Für diesen Preis kriegt man ne GTX480!
Deswegen denken auch Sie dass die HD68X0er schneller sind als die HD58X0er.
Fall 3 - Man sieht von der Zahl aus das es grösser ist, und dazu auch noch günstiger, also ist dies wohle in schnäppchen des Tages!
z.B. Leute die keine Ahnung vom Handys haben, sehen dass der Sony Ericsson C902 der nachfolger des K850i ist (Name jetzt leider unterschiedlich, aber gehen wir davon aus es würde C850 heissen), jeder erwarten dass der C902 jetzt besser wäre, was aber nicht der Fall ist! Die die sich mit Handys/Smartphones auskennen wissen das! Ein Kamera Handy bei dem die Kamera viel schlechter als der vorgänger ist, ist eine puure verarsche.
Ein weiteres Beispiel. Für die Leute die keine Ahnung vom Multimedia/Audio haben, wollen einen Verstärker kaufen.
sehen das es hier das Modell Yamaha XYZ2000 und das Yamaha XYZ3000 gibt, jeder geht davon aus dass das XYZ3000 der nachfolger ist, da es sich ebenfalls vorne um die "XYZ" Verstärker geht, aber nur die Leute die Ahnung haben wissen was genau das Unterschied ist.
Ich würde auch bei dem Punkt reinfallen wenn ich mich vorher nicht Informieren würde!
Genau wie bei der Handy sache!