Erste Custom Wasserkühlung

0-8-15 User schrieb:
Und eine Schutzbrille. :D

Hab ich eh aber hatte vergessen sie aufzusetzen :rolleyes:
Naja, jetzt werde ich das sicher nicht mehr vergessen.

Zum Glück war das nicht die vordere Platte sondern die, die ich dahinter stelle, um das Licht gleichmäßig zu verteilen. Die vordere wäre viel schlimmer gewesen.

hemema schrieb:
Ich will bei der Aquasuite Software einstellen, dass bei einer zu hoher Wassertemperatur die LEDs rot werden. Das sollte ja möglich sein.
Jetzt ist meine Frage ob es reicht wenn nur am Quadro ein Temp Sensor ist und am Farbwerk 360 nicht, aber trotzdem auch die LEDs am Farbwerk sich ändern sollen?
Weiß das jemand? (Einfach ja geht oder nein da brauchst an jedem Gerät 1 reicht als Antwort )
Müsste ja sonst eine 2 Temp Sensor einbauen und das geht nachträglich nicht mehr so leicht.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

PS: gibt auch eine Bedienungsanleitung zum Download? Hab jetzt (leider nur mit dem Handy) nichts gefunden.

Sorry das ich bei manchen dingen so lästig bin. Ich will einfach nicht falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen, solange das Farbwerk per Aquabus (kA ob das geht) oder USB angeschlossen ist und beide Geräte in der Aquasuite auftauchen.

Update:
Heute hat es funktioniert und die Platte ist ganz geblieben :D. Morgen kann dann hoffentlich mit dem Lackieren begonnen werden.
776539

hemema schrieb:
PS: gibt auch eine Bedienungsanleitung zum Download? Hab jetzt (leider nur mit dem Handy) nichts gefunden.
https://aquacomputer.de/handbuecher.html

Sollte aber gehen, 100%ig kann ich das aber nicht sagen, da ich mit einem farbwerk noch nicht gearbeitet habe.
Aquacomputer hat auch ein eigenes Forum, da bekommst du auf solche Fragen sicher verlässlichere Antworten.
Oder du schreibst Aquacomputer direkt an. z.B. via PN an Shoggy

Update:
Die Platte sind jetzt soweit fertig und das mit er Beleuchtung funktioniert auch recht gut.
777303
777304
777305
777306
777307

Mittlerweile entwickelt sich das ganze ziemlich Richtung Modding.
Bin am Überlegen im "Gehäuse und Modding"Forum mal ein eigenes Thema zu eröffnen um meine Erfahrungen/Arbeitsschritte zu teilen. Was sagt ihr neues Thema im anderen Forum oder reicht es wenn ich es einfach hier weiter Poste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dilogo
0-8-15 User schrieb:
fleißig weiter berichten.
Wird gemacht.:daumen:

Der nächste Schritt ist dann die restliche LED Beleuchtung, da warte ich gerade noch auf 2 LED Streifen mit 5mm Breite, da es mit meinen mit 10mm nicht funktioniert.

Und dann muss ich mich auch mit dem Sleeven beschäftigen. Werde da für MB (24Pin + 8Pin) und für die Graka (16Pin) eine Verlängerung Sleeven. Hoffe es funktioniert alles.

hemema schrieb:
Ich will bei der Aquasuite Software einstellen, dass bei einer zu hoher Wassertemperatur die LEDs rot werden. Das sollte ja möglich sein.
Jetzt ist meine Frage ob es reicht wenn nur am Quadro ein Temp Sensor ist und am Farbwerk 360 nicht, aber trotzdem auch die LEDs am Farbwerk sich ändern sollen?
(eigentlich sollte es ja gehen aber ich will sicherheitshalber mal nachfragen)
Das geht hab selbst einen Aquaero und ein Farbwerk verbaut gehabt.

Gruß

Interessanter Look, nicht unbedingt meins, aber sehr stimmig.

Belässt du die Platte unten im Sockel in dem Milchglas oder erhält die auch noch den schwarz-orangen Aorus Look?

Bin sehr gespannt, wie es im fertigen Zustand aussieht.

Ich hab gestern meinen Loop umgebaut, war mit der alten Konstellation nicht so recht zufrieden, insbesondere mit der Pumpe im Mittelteil.
Pumpe ist in den Sockel gewandert, AGB von der Rückwand an den Frontradiator, hängt an einer 120/140mm Halterung von Alphacool zusammen mit dem Aqua Computer Durchflussmesser HF und promt ist der Alphacool Eiszapfen im AGB kaputt gegangen - was eine scheiss Qualität, brechen die Kabel an den Lötstellen ab, ohne großen Kraftaufwand.
Nächste Tage kommt ein neuer Sensor, dann muss ich nochmal ran.
777341

Und dann mal schauen, ob ich die Kabel noch in einem Wellrohr verstecke und die Noctuas gegen schwarze Lüfter tausche...aber eigentlich ist mir die geringe Lautstärke der Noctuas ganz recht und im Deckel sehe ich sie eh nicht.

mykoma schrieb:
Belässt du die Platte unten im Sockel in dem Milchglas oder erhält die auch noch den schwarz-orangen Aorus Look?
Die Sockelpaltte hat schon den schwarz-orangen Look. (Bild 4) Die weiße (ist kein Milchglas sondern nur an beiden Seiten geschliffen) ist nur für die Verteilung vom Licht da.
Ergänzung ()

@DitaSoft danke für die Info. Hab jetzt zwar sicherheitshalber schon einen 2 Temp Sensor. Der kommt dann halt vor die CPU dann weiß ich was die Vorlauf-temp bei CPU und GPU ist und kann das jeweilige Delta besser vergleichen. (Auch wenn der Unterschied normalerweise nur minimal ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DitaSoft
Hätte nicht gedacht, dass in das Gehäuse 2 420er Radiatoren reinpassen. Nicht übel!
Bin gespannt, was du mit dem Deckel und der Tür noch so alles anstellst :)

Vorerst werd ich an denen noch nichts ändern. Werde zuerst mal die Temps und die Lautstärke abwarten. Hab ja aktuell recht viel Fäche, da sowohl CPU und GPU noch nicht übertaktet sind. Also sind es nir max 345 Watt ( wenn beide zu 100% ausgelastet sind) für 2 420. Das sollte auch bei schlechtem Airflow recht gut gehen.
Bitte korrigieren mich wenn ich falsch liege.

Jedoch wenns dann mal ans Übertakten geht werd ich sicher oben und vorne sowas wie ein Wabenmuster reinlasern lasse und dann ein dünnes Gitter als Staubschutz, damit die Lüfter richtig Luft ziehen können.

So nun gibts wieder ein Update:

Heute Abend konnte ich endlich weitermachen und mit dem Zusammenbau beginnen.
Habe bis jetzt den unteren Teil geschafft und ich muss sagen das mir jetzt die Fingerkuppen ziemlich weh tun^^
(Habe leider vergessen ein Bild zu machen als alle Schläuch verschraubt waren aber das reiche ich morgen nach;))

So sieht es aktuell aus:
778722
778724
778723
778725

Bevor ich die Hardtubes einbauen kann, muss ich jetzt jedoch die Kabel sleeven.

Habe jetzt noch eine Frage an die Experten:
Hier geht es um die LED Leiste vom Bykski Kühler. Diese hat 5V und soll am MB angeschlossen werden.

1. Hierzu hab ich mir folgendes gesucht:
778728

Und dazu mein MB
778729

So sollte es ja auf 5 V gestellt sein oder?

2. Das wichtigere für mich ist jedoch mit welcher Richtung ich den Stecker da drauf geben soll?
Hier ein Bild vom Kühler mit dem Anschluss. Das mit dem 4 Pin Stecker ist ja egal der schau auf einer Seite halt über aber meine Frage ist jetzt ob V- oder V+ bei V eingesteckt wird?

778730

Spattel schrieb:
1. Würde ich auch so interpretieren
2. V+=V | Din=D(ata) | V-=G(round)
Danke für die schnelle Antwort ^^

So wie versprochen liefer ich jetzt mal das Bild der fertig Verschlauchung nach.
778814

Und jetzt noch Bilder von meinem ersten Sleev Versuch.
Da hab ich geschaut das ich ca auf höher der Ram Module bleibe und nicht weiter raus komme. Hat da jemand Erfahrung wie es besser aussieht? Wird aber wahrscheinlich geschmackssache sein.

778817
778818
778819

• Gefällt mir
Reaktionen: Dilogo
Sieht doch gut aus mit dem Sleeve.
Kannst höchstens ein kurzes Stück Schrumpfschlauch über das Ende ziehen, entweder in orange oder schwarz, wobei sich bei orange dann die Frage stellt, ob es farblich vom Ton passt, ich persönlich würde vermutlich eher schwarz nehmen, bevor ich zwei unterschiedliche Orangetöne habe.
Sauberer wird es nur mit dem Sleeve ohne Schrumpfschlauch aussehen.

Zurück
Oben