Erste Custom Wasserkühlung

Werde shrink less Sleeven da mir der sichbare Schrumpfschlauch überhaupt nicht gefällt.
Habe eh auch schwarzes Sleev. Beim 24 Pin hab ich cb den Plan 2S-3O-2S-3O-2S
Hoffen man versteht was ich mit dem meine^^

Ist halt Geschmacksache, ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob es mit mir Schrumpfschlauch besser oder schlechter gefällt.
Wenn zweifarbiges Sleeven geplant ist, würde ich es aber vermutlich genau so machen, schön symmetrisch.

So sieht die erste Reihe aus:
778948

Alleine die 12 Kabel haben jetzt über 3h gedauert.
Aber die nächsten gehen etwas schneller.

Was erwartest du, ist halt ne Frickelarbeit für jedes einzelne Kabel
Jetzt nur noch das gleiche Spiel für die CPU und die GPU :D
Aber wird sich für dich lohnen, hast am Ende ein sehr individuelles System, selbst gemodded, das ist etwas, worauf man stolz sein kann und darf.

Mir persönlich zu viel gefrickel und dieser ganz sauberen, gebürstete Look bei den Kabeln ist jetzt auch nicht meins, ich hab's da lieber etwas archaisch.

mykoma schrieb:
Jetzt nur noch das gleiche Spiel für die CPU und die GPU :D

Und die 2. Hälfte vom MB ;)
Bei der GPU bin ich schon gespannt wie das geht da da die Kabel unterschiedlichen lang sind.

Bei mir stecken die größeren Kabel in schwarzem Wellrohr, wären die LEDs der GPU grün statt rot würde es im inneren aussehen, wie in einem Borg-Kubus.
Vermutlich komme noch Schrumpfschlauch über die Kabel der Front LEDs, oder die kommen auch gebündelt mit ein paar anderen in ein Wellrohr, aber den Teil mache ich erst, wenn mein In-Line Temp-Sensor da ist, dazu muss ich in dem Bereich eh wieder rumpröddeln.

Das MB Kabel ist fertig. Morgen kommt dann die GPU dran.
Leider hab ich bemerkt das mir ein 8 Pin PCIe Stecker für die CPU fehlt. Denn muss ich noch bestellen demit ich es fertig machen kann.
779007
779008

• Gefällt mir
Reaktionen: Dilogo
@Spattel Ja es gibt schon etwas. Habe schnell ein paar Fotos gemacht.
779018
779019
779020

@hemema ich verfolge dein Projekt schon länger und muss sagen wird richtig schick!

Die einen schrauben am Auto ewig, wir am PC :P

bin auch der Meinung , sehr gut umgesetzt, feine Sache. Und nu das aber, was machst Du wenn Dir die Farbe nicht mehr gefällt, verkaufen oder umbauen? Bei der Arbeit und den Aufwand musste das Gehäuse wenigsten 62 Jahre angucken.
Nee wirklich toll geworden.

Danke

Ja das mit der Farbe ist so ne sache, aber ich glaube wenn ich die wirklich irgendwann nicht mehr sehen kann, dann werd ich versuchen die dem Exzenterschleifer wegzuschleifen und einfach neu Lackieren.
Das sollte eigentlich funktionieren.

So das letzte Kabel ist jetzt fertig.
Aktuell sieht es so aus: (Bild 2 ist leider etwas unscharf)
779681
779682
779683

Vielleicht schaffe ich es morgen die restlichen Rohre zu montieren und dann kann ich eigentlich anfangen den Kreislauf zu befüllen.

Der Hammer mit welcher Gedult und Sorgfalt du hier deine Ideen umsetzt.
Sieht bis jetzt extrem clean und hochwertig aus ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Um jetzt noch das Haar in der Suppe zu suchen auf den Bildern ohne Rückwand stört mich die Öffnung samt Lichtschein über dem Mainboard unter dem TopRadi aber ich vermute mal wenn der Rechner zu ist sieht man dort nichts mehr.

Edit: Achja und die 2 Verschlussstopfen an der Graka sollten evtl schwarz damit die zu den Fittingen passen.

@Minamel
Ja das mit dem Spalt oben hab ich mir auch schon öfter gedacht. Aber ganz bündig wäre nicht gegangen, da ich ja auch irgendwie einfedeln musste ohne immer den Radi abzumontieren.(und ab AGB vorbei)
Aber wenn es dann hinten dunkel ist sollt man es nicht mehr sehen.

Das mit den Verschlussstopfen hatte ich auch vor nur leider gab es die schwarzen bei Watercool nicht als ich bestellt habe. Jedoch wenn man es anders betrachtet wäre, wenn die schwar wären, das Byski Logo das einzig silberne auf der Graka also finde ich es nicht so schlimm. (Außerdem sind die Cabel Combs ja auch silber)

So jetzt sind die Stunden der Wahrheit ^^
Bis jetztist alles dicht.
69F88186-1EA3-4C90-88B9-BEE2291F3A96.jpeg
Ergänzung ()

Noch eine kleine Verständnisfrage:
So eine Wakü soll ja dann dicht/AGB zugeschraut sodas kein Druckausgleich stattfinden kann oder?

Und ich habe mich schon gefragt, wer meine Fanta Mandarine getrunken hat :D
Sehr schöne Arbeit auf jeden Fall, saubere Biegungen und generell sehr ordentlich (also nichts für mich).

Schick später mal ein Bild mit Beleuchtung im Betrieb.

@mykoma
Bei den unteren 2 Platten sieht es so aus. Bei der hinteren muss ich die Rgpx erst auf weiß stellen.

779841

Bzw muss ich die unter leiste noch abkleben das die LEDs nicht durch die Löcher leuchten.
Leider ist oben im vorderen Bereich die schwarze Farbe etwas zu dünn. Man sieht ganz leicht die LEDs durchscheinen. Vielleicht kann man da von unten noch etwas machen.
PS: den Job von meinen Fingern übernimmt dann die Glasplatte^^
Ergänzung ()

Und direkt hinter den Rohren ist die Beleuchtung nicht ganz do stark aber das war mir klar, da das Licht von vorne kommt und dort nicht richtig vorbeikommt.

Zurück
Oben