News Erste Marktpreise zur Nvidia GeForce GTX 760

Wolfgang schrieb:
Ähnlich sieht es mit der Radeon HD 7950 Boost aus. Die Karte kostet zwar ein paar Euro mehr als eine gute GeForce GTX 760 und ist etwas langsamer

Hallo? Stößt nur mir das auf, oder wie kommt so eine Falschaussage zustande? In euren eigenen Tests habt ihr der HD7950 Boost 100% Leistung bescheinigt, während die GTX 760 99% hat. Selbst bei nicht 100%igen Messungen, sollten die Grafikkarten als gleich schnell gewertet werden und nicht solch eine Meinungsmache betrieben werden... Immer schön einseitige Berichterstattung oder wie?

grenn schrieb:
@qman 1
In den Test ist sie immer gut 1% schlechter als die GTX 760.

Also laut den CB-Tabellen, stimmt diese Aussage nicht. Wenn man im Text liest, wird was von den Customdesigns und des Boosts geredet, aber wenn hier ständig zwischen Ref und Custom-Design gesprungen wird, lässt sich gar nichts mehr miteinander vergleichen. Das muss von nem Redakteur halt explizit erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich rutscht die 7950 runter auf 200€, dann würde ich mir eine kaufen. Das Spielebundle ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend, da ich Bioshock Infinite und Tomb Raider bereits besitze. Wenn sich preislich bei AMD nichts ändert, wird es evtl. eine 760, wenn diese auch bei ~200€ angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Askat86 schrieb:
Also laut den CB-Tabellen, stimmt diese Aussage nicht. Wenn man im Text liest, wird was von den Customdesigns und des Boosts geredet, aber wenn hier ständig zwischen Ref und Custom-Design gesprungen wird, lässt sich gar nichts mehr miteinander vergleichen. Das muss von nem Redakteur halt explizit erwähnt werden.

Mein Fehler, meinte natürlich die HD 7950 Boost und die HD 7950 ist ca. 5-6% langsamer als die GTX 760 und damit auf dem Niveau einer GTX 660Ti.

Askat86 schrieb:
Hallo? Stößt nur mir das auf, oder wie kommt so eine Falschaussage zustande? In euren eigenen Tests habt ihr der HD7950 Boost 100% Leistung bescheinigt, während die GTX 760 99% hat.
Vielleicht den Test nochmal lesen.
Ich sehe da verschiedene Ratings und da ist mal die eine und mal die andere Karte vorne. Das Rating ohne AA und AF ist sicher nicht das maßgebliche. Es wird wohl meist 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF als Standard genommen.

Aber es hängt eh immer von den Spielen ab die getestet werden. Im Grunde sind die Karten auf einem Niveau.

Für den Preis KANN man die 760 kaufen, aber wirklich interessant wird das Produkt erst bei ~200 € (mit Hinblick auf die 660 und 660 Ti).

bensen schrieb:
Vielleicht den Test nochmal lesen.
Ich sehe da verschiedene Ratings und da ist mal die eine und mal die andere Karte vorne. Das Rating ohne AA und AF ist sicher nicht das maßgebliche. Es wird wohl meist 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF als Standard genommen.

Aber es hängt eh immer von den Spielen ab die getestet werden. Im Grunde sind die Karten auf einem Niveau.
Warum soll Askat86 den Test nochmal lesen wenn er genau das gleiche schreibt wie du, nämlich 1% Leistungsunterschied und du schreibst auf gleichem Niveau. Da solltest doch du besser nochmals lesen was du überhaupt schreibst.
Deine Behauptung es würde meist 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF als Standard genommen ist eben nur eine Behauptung und es mangelt an einer Angabe. Zumal man laut den Test hier auf CB bei Crysis 3 bei 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF die Ruckelframes hat, bei Metro mit diesen Einstellungen die 760 keine 30 Frames bringt.
Die Karten liegen auf dem gleiche Niveau und 1% Unterschied in der Summe sind so wichtig wie ein Regentropfen mehr auf der Straße.

AMINDIA schrieb:
Warum soll Askat86 den Test nochmal lesen wenn er genau das gleiche schreibt wie du, nämlich 1% Leistungsunterschied und du schreibst auf gleichem Niveau.
Vielleicht solltest du noch mal Lesen was hier geschrieben wurde. Und selbiges am besten auch noch verstehen. Er schreibt überhaupt nicht das gleich wie ich. Er behauptet CB hätte die 7950Boost mit 1% vor der 760 geshen und das ist einfach falsch. CB gibt mehrere Ratings an und da ist halt immer eine andere vorne.
Er nimmt einfach das Rating in niedrigster Auflösung ohne AA und AF (sehr sinnvoll bei so einer Karte) und behauptet die 7950Boost wäre laut CB schneller.

Zumal man laut den Test hier auf CB bei Crysis 3 bei 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF die Ruckelframes hat, bei Metro mit diesen Einstellungen die 760 keine 30 Frames bringt.
Genau, picken wir uns jetzt einzelne Spiele raus, wo 4xAA nicht drin ist (wohlgemerkt nur bei max Details) und machen das allgemeingültig. Ganz großes Kino. Willst du jetzt behaupten bei der Mehrheit der Spiele wäre mit der GTX760 kein AA drin?

Wenn sie auf ca. 200€ rutscht dann wird sie wohl meine 560 Ti ersetzen.

Zurück
Oben