News Erste Nvidia GeForce GTX 580 verfügbar

Ohne einen Flamewar zu starten, wird die HD 6970 wohl doch etwas flotter werkeln. Besonders wenn AMD auf knapp 250 Watt geht. Bin gespannt.

Jebbel schrieb:
ich würd mir keine Nvidia holen bis ich nich Lautstärke- und Stromverbrauchtests gelesen habe....
Und ich keine Ati wegen der Treiberverarsche........:rolleyes:
Lasst die Leute doch kaufen was se wollen...

@Topic

Ich bin sehr gespannt was uns der kommende Test zeigen wird.
Ein lauer Aufguss wird die Karte sicherlich nicht, aber auch kein Riesenschritt.....

Selbst wenn die Karte "nur" weniger Energie verbrauchen sollte, wäre dies ein großer Schritt, bleibt abzuwarten in wie fern sich der bemerkbar macht....

Also ich vermute mal ganz geschickt, dass die GTX 480 wohl nie unter die 300€ fallen wird. Die GTX 580 ist zwar in allen Belangen besser, aber der Leistungsunterschied ist zu gering.
Eine 200-250€ GTX 480 würde seeehr viele potentielle GTX 580 Kunden "stehlen".

Jetzt bin ich iwie entäuscht...
Als ich die News und die Bilder sah, hatte ich mir die Karte im Geiste schon gekauft. Doch der Test ist ja nicht so berauschend...
Ich wollte mir eigentlich die GTX480 für 389,90€ kaufen, lohnt sich da ein Aufpreis von ca. 100€ für die GTX580, sollten andere Tests den Test von "techpowerup" bestätigen?

Auch alle hier weil, man vergessen hat, dass es da noch die Zeitverschiebung gibt? :)
Das hört sich alles ganz gut an.
Damit hat Nvidia wieder die beste High-End-Karte (vllt nur bis die 69XX rauskommen).
Stromverbrauch zwar immer noch ein kleines Stück mehr als die 5970, aber Leistungstechnisch gleichauf und das ohne Mikroruckler und andere Multi-GPU-Probleme.

Aber ganz ehrlich.
Noch nie war Leistung im Performance-Segment so günstig.
Dagegen wirkt der Aufpreis für die 580 GTX richtig unvernünftig.

@powerofcan
Wo ist ein Test .

Noch niemandem ist aufgefallen, dass die FPS Werte der 480 noch vom "alten" 258er Treiber sind und die 580er vom neuen und wohl schnelleren 262.99. Damit wäre der Unterschied wahrscheinlich nocht geringer.

und irgendwie blick ich bei dem "Power Consumption" Teil des Test nicht ganz durch

Speziell auf das "Maximum Power" bezogen

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_580/25.html

Die Schreiben da rein 150 Watt ( Tippfehler? wollten sie 250watt?) Obwohl der Peak auf 226 Watt liegt? Und ohne limiter kommt der maximum wer auf 304Watt. Limiter ? Wie bitte ?

Naja, Ich bin mal auf andere Test gespannt, und ob sich die Karte Gut verkauft. Gibt sicher genügen Enthusiasten die einfach nur die beste Karten wollen ;)

Bloß interessant wie Nvidia mit der Zahl 5 versucht die Preise wieder anzuheben...

War doch klar, dass das ein seichter Refresh wird. Die Namensgebung ist auch nur deshalb so gekommen, weil ATI genau das selbe mit der 6xxx Reihe vorgemacht hat. Muss man halt mitziehen, sonst sehen 90% der 0815 Käufer eben nur die alten nVidia Karten, zur ach so neuen 6000er Serie bei ATI.

Beide Seiten, scheiss Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Zweig:
warum kann sich ATI die neue Namensgebung denn bitte schenken? im Gegensatz zu NVidia haben die schon etwas mehr aus der neuen Generation rausgeholt.
schau sich doch einfach einer den Vergleich zwischen 5770 und 6870 an. um die 30-40% schneller und nicht nur mickrige 10% wie bei NVidia. das nennt man Verarsche

@Mr.Zweig

ATI bringt erst noch die neue Generation im Vergleich zur GTX580, was ATI bisher gebracht hat waren die Mittelklassenmodelle mit deutlichem Leistungszuwachs.

Zurück
Oben