• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Screenshots zu Quake 4

sorry, aber schön langsam hab ich echt genug von solchen "Zwargute-Grafik-Aber-0-Sinn-Außer-Sinnlos-Ballern-Spielen"

Warum zum Teufel investieren die Softwarefirmen immer nur die Gute Grafik in solche Sch*** Spiele?
Ich Fand Doom³ kacke ich find Hl² nich gut.
Das einzigeste Game dass neben einer GEILEN Grafik noch TAKTIK und etwas Verstand erfordert ist meinermeinung nach FarCry

So jetzt hagelts wahrscheinlich Schlechtes Karma aber datt is mir Wurst.
Is nunmal meine Meinung

Also Quake4 Bilder hatte die GS neulich auch.

Aber wie ienige anderen hier hoffe ich auf den Duke!

Entweder arbeiten all die Entwickler die ganze Zeit nicht und machen seit Jahren jeden Abend riesen Party auf kosten des Publishers, oder der Duke wird in einem gigantischen Feuerwerk zurückkommen, was alles wegfegt ;)

Wieso wurde im artikel Q**ke 3 geschrieben und nicht Quake 3?

Evt. weil indiziert und es als 'Werbung für indiziertes Spiel' asugelegt werden könnte?
(Q3 wurde doch indiziert, oder habsch das falsch im Kopf?)

Green Mamba schrieb:
Ähm, was meinst du mit "so lange"? Hast du einen Schimmer wie lange die Quake3-Engine in Spielen zur Anwendung kam? :lol:
Ich weiß, ich glaube sogar MOHAA verwendet noch diese engine :D

@ davestar, jop q3 is indiziert und darum auch diese sterne

Jap, Quake 3 wurde indiziert. Darum wird es auch oft "Beben 3" genannt.

Die Quake 3 Engine ist meiner Ansicht noch immer Spitze. Total viele Spiele basieren darauf, wie z.B. Medal Of Honor oder RtCW. Im Prinzip all diese Spiele, wo beim starten so eine Konsole auftaucht..

EDIT:
Zwei Dumme ein Gedanke;)

Zuletzt bearbeitet: (Post vor mir)
wegen quake 4 wird die programmierung von sof 3 leider sehr verzögert bzw liegt derzeit auf eis
das ist für mich als begeisterter sof - fan insofern schlecht, da mein lieblingsgame nicht vor 2006/2007 erscheint :(

gibt es hier noch weitere sof-fans, denen es genau so geht?

Die Bilder sind aber nachbearbeitet, bzw. mit einer unspielbaren hohen SSAA Stufe gemacht und resized.

naja ich hoffe das sie die engine noch ein bisschen aufbessern denn ich will mir nicht zu q 4 einen neuen rechner kaufen

@crunchtime
sof 1 fand ich kewl, sof2 ned so dolle.

ich glaube fast jeder hier hofft dass der doom3 styl aus den texturen verschwindet. die quake2/3 texturen waren mir wesentlich lieber und machten einen besseren eindruck. und dieses künstliche dunkel halten ist auch nicht das wahre; können ja ruhig dunkle stellen auftauchen, aber doch bitte nur stellenweise. doom3 hab ich nicht mal annähernd durchgespielt weil mir dieses ständige taschenlampengefummel gegen den strich ging. die doom3 engine birgt einiges an leistung, man sollte sie aber nicht in den schatten vergraben...

Doom ist ja auch ein Gruselschocker, der gehört ordentlich dunkel find ich. :D
Ich denke aber nicht dass sowas bei Quake gemacht wird. Dort könnte man ja ruhig mal ein paar mehr Lampen aufhängen. :lol:

Wasserspeier schrieb:
Die Bilder sind aber nachbearbeitet, bzw. mit einer unspielbaren hohen SSAA Stufe gemacht und resized.

Hast du auch Beweise für deine Aussage? Bzw. was ist eine unspielbare Auflösung?

.

Quake4 sollte auf keinen Fall so werden wie Doom3, die Atmosphäre von Quake ist einfach ganz anders.

Ich spiele immernoch regelmäßig Quake3 und find' das Spiel eigentlich perfekt, wüsste nicht was es da zu verbessern gibt :D

Green Mamba schrieb:
Ähm, was meinst du mit "so lange"? Hast du einen Schimmer wie lange die Quake3-Engine in Spielen zur Anwendung kam? :lol:
Die Quake3-Engine wird sogar jetzt noch in neueren Spielen verwendet.
Mal schaun ob die D3 oder HL2 Engine auch so lange verwendet wird.

Dope4you schrieb:
Hast du auch Beweise für deine Aussage? Bzw. was ist eine unspielbare Auflösung?

.
Erstens mal habe ich nicht von Auflösung gesprochen und zweitens mal erkennt jeder der ein bischen Ahnung von Grafik hat, dass dort die Specularlights gefiltert wurden. :rolleyes:

luaq schrieb:
Quake4 sollte auf keinen Fall so werden wie Doom3, die Atmosphäre von Quake ist einfach ganz anders.

Ich spiele immernoch regelmäßig Quake3 und find' das Spiel eigentlich perfekt, wüsste nicht was es da zu verbessern gibt :D
Was hat Q3 (reines MP Game) mit Q4 zu tun? Q4 ist wohl eher mit Q2 zu vergleichen.

Da wird sich Id aber ordentlich ins Zeug legen müssen.
Noch ein Flopp und die fetten Jahre sind vorbei.

Der Imageverlust durch Doom³ war ja nicht gerade ohne, was man so gehört hat.

Ich persönlich mag Id Software sehr und Quake 3 Arena war ebenfalls ein sehr gutes Spiel.
Hoffen wir das es möglich ist, flüssig mit min. 16 Spielern zu spielen.

Mfg, Cheechako!

auf dem zweiten bild mit den marines, die köppe von denen passen irgendwie nich auf deren körper, sieht irgendwie unproportional auf (besonders der linke) oder hab ich nur nen schiefen blick?

Cheechako schrieb:
Da wird sich Id aber ordentlich ins Zeug legen müssen.
Noch ein Flopp und die fetten Jahre sind vorbei.

Der Imageverlust durch Doom³ war ja nicht gerade ohne, was man so gehört hat.

Ich persönlich mag Id Software sehr und Quake 3 Arena war ebenfalls ein sehr gutes Spiel.
Hoffen wir das es möglich ist, flüssig mit min. 16 Spielern zu spielen.

Mfg, Cheechako!
Was für ein Imageverlust?

Nur weil der Multiplayermodus in der allgeimen Meinung nicht gerade das Mass aller Dinge widerspiegelt, ist das noch lange kein Imageverlust

Zurück
Oben