Wasserspeier
Lt. Junior Grade
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Das oft Teile aus vorherigen Engines eingesetzt werden ist klar. Trotzdem ist der Sprung von einer Engine, die eine DX7 compliance Karte vorraussetzt und einer 100%tigen Shaderengine, die eine DX9 Karte als Minimum vorrausetzt eine komplette Neuentwicklung, egal ob gewisse Teile bleiben, die jede 3D Engine haben muss.Green Mamba schrieb:Wenn du hier von völlig neuen Engines sprichst, ist dir hoffentlich klar, dass sich die Leute dort nicht vor ein weißes Blatt Papier setzen und anfangen eine neue Engine zu bauen, ne?
Du kannst dir sicher sein, dass zumindest die Engines aus einem Hause alle aufeinander aufbauen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, das auch an der Engine noch geschraubt wird, während D³ als Spiel schon voll in der Entwicklung war. Warum auch nicht? Die neue Techniken konnte man vor Jahren sicher noch nicht wirklich einbauen, als sie mit der Engine schon rel. weit waren.
John Carmack hat selber gesagt, dass die neue Engine von Grund auf neu gecoded wird, im Gegensatz zur Doom3 Engine, die auf Basis der Q3 Engine entwickelt wurde.
Von was für Doppelposts sprichst Du bitte?Green Mamba schrieb:PS: Übrigens gibts hier einen Edit-Button, Doppelposts solltest du in Zukunft vermeiden.
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