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News Erste Screenshots zu Quake 4

Er meint vielleicht bei anderen Seiten oder Artikeln das ist mir nähmlich auch schon aufgefallen vielleicht weils ab 18 oder so ist.


Mfg Cyrus
 
_Cyrus_ schrieb:
Er meint vielleicht bei anderen Seiten oder Artikeln das ist mir nähmlich auch schon aufgefallen vielleicht weils ab 18 oder so ist.


Mfg Cyrus

Weils nur ab 18 ist und nicht indiziert wie es sich für einen richtigen id-Shooter gehört? :rolleyes:

Im Ernst: Ich glaub nicht, dass D3 für id ein Imageverlust war.
Auch wenn es letztendlich nicht gerade DER Shooter wurde. Gekauft hat es doch eh jeder? ;)
 
tobu4 schrieb:
Was für ein Imageverlust?

Nur weil der Multiplayermodus in der allgeimen Meinung nicht gerade das Mass aller Dinge widerspiegelt, ist das noch lange kein Imageverlust
Ein Imageverlust war es in der Hinsicht, da es nicht mehr die Pace in Sachen Technologie vorgibt, was sonst bei neuen id Titeln immer der Fall war. Außerdem ist der Gorefaktor lächerlich für ein id Game.
 
Hmmm .. also ich persönlich bin eher ein Fan von wirklichen Taktikshootern .. (wie CS - hab ich jahrelang gespielt) .. ich höre immer wieder von Doom3 oder Half-Life2 und den nicht getroffenen Erwartungen der Spieler von Seiten der Softwareschmiden.

Kann es sein, dass manche von Euch sich tatsächlich von div. Marketingfirmen und Publishern blenden lassen und dann halb ins Koma fallen, wenn aufgrund der eigenen Hardwarekomponenten das erwartete Feuerwerk ausbleibt. Und selbst wenn der eigene PC mitspielt, klar doch das jeder Anbieter sein eigenes als Supertolles-Megagame rausbringt. Die leben schließlich davon .. Naja

Vielleicht sind wir aber auch nur zu verwöhnt .. denkt mal wo wir mit der Grafik vor 4 bis 5 Jahren waren ... bzw. an die alte 64er Zeit! Da haben wir in vergleich zu Collegovision oder Atari Bauklötze gestaunt und haben mit dieser Grafik weit über 10 Jahre ausgehalten.

Mein Tip: Jedes Genre hat seine Fans .. saugt Euch die Demoversionen und kauft nur jene Spiele die euch auch wirklich gefallen ... dann erspart ihr euch den Ärger mit Games die in grafischer Aufmachung euren Erwartungen nicht entsprechen!
 
@30 Quake 4 wird nicht der Nachfolger von Quake 3, sondern der von Teil 2. Somit wird es auch nicht das Multiplayerspiel.
Ich glaube ID wird es sich nicht nehmen lassen, selbst den nächsten Multiplayerkracher zu programmieren.
 
Um erlich zu sein... die Unreal 3 Engine gefällt mir dennoch besser als diese hier. Ja ok, die wird noch ne Weile brauchen.
Wo ich nem Vorposter jedoch zustimmen kann:
Ich vermisse ein bisschen die Spiele mit Taktik wie Farcry. HL2 war für mich zB auch nicht unbedingt der Bringer.
 
Naja, man kann die D³-Enginge auch nicht mit er Unreal³ Enginge vergleichen. Dazwischen liegen 2 Jahre. ;)
 
Wasserspeier schrieb:
Ein Imageverlust war es in der Hinsicht, da es nicht mehr die Pace in Sachen Technologie vorgibt, was sonst bei neuen id Titeln immer der Fall war. Außerdem ist der Gorefaktor lächerlich für ein id Game.

hm einen imageverlust am Gorefaktor festzusetzen is aber schon ein wenig lächerlich oder ? :rolleyes: Außerdem sooo unblutig isses nun wirklich nicht.
Und die Doom 3 engine ist meiner meinung nach das beste im moment.
HL2 z.b sah vielleicht insgesamt realistischer aus, aber hatte grafisch nich wirklich was zu bieten außer teilweise fotorealistischen texturen und dem immer selben glanzeffekt auf sämtlichen texturen. Ich wage mal zu behaupten in ca. 2 jahren sieht die d3 engine auch so aus wie das was wir im moment von unreal3 zu sehen bekommen. Im moment reicht die hardware halt noch nich.
 
so, nochmal zum mitschreiben.

1. Q4 ist der nachfolger von Q2, also solo mäßig.

2. raven will in q4 den multiplayer von q3 einsetzen und verbessern, die könnten höchstens die rail auf 85 stellen un die shaft um einen punkt weniger machen. ich glaube auch das der kasten weg kommt, dann wird q4 um einiges schwerer als q3.

so, jetzt mal meine meinung.

jeden richtigen quaker stört die grafik eh net, picmip rules ;)

ich spiel seit 4 jahren q3 und freu mich schon richtig auf q4.

ich hoffe das raven einen erfolg draus macht.
 
Na hoffen wir mal das Quake4 kein Doom3 Abklatsch wird. Das dumpfe Drauflosballern und die sehr dunkle Umgebung haben mich auch gestört. Bin bei D3 nur bis Level 14 gekommen, danach hatte ich keinen Bock mehr. Viel zu Eintönig!
HL² habe ich übrigens verschlungen, so gut war das. Auch FarCry ist einer meiner Lieblingsshooter.
Schauen wir mal wie das fertige Q4 dann ist, aber ich ahne Schlimmes. Zumal schon die Texturen und dadurch auch die Athmosphäre 1:1 von D3 übernommen wurden. :(
 
Ebend. Diese Bilder erinnern schon an Doom³.

Aber mich interessiert wohl mehr, wie es dann sein wird, wenn das Spiel fertig ist. Auf dem linken Bild ist zwar auf den Hintergrundtexturen Blut zu sehen, aber ob auch in den beweglichen Texturen rote Farbe zu sehen wird... ich denke ja. Aber diese Bilder würde ich mal als weniger brutal einschätzen.

Gruß
Mortiss

EDIT: Ach ja, dass die Grafikengine aus Doom3 genommen hat, finde ich nicht sooo gut, da eigentlich doch die Quake3 Engine sehr erfolgreich war. ...
 
Mortiss schrieb:
EDIT: Ach ja, dass die Grafikengine aus Doom3 genommen hat, finde ich nicht sooo gut, da eigentlich doch die Quake3 Engine sehr erfolgreich war. ...
Wie jetzt? Sollen sie für Quake 4 nochmal die Quake 3-Engine benutzen obwohl sie schon eine leistungsfähigere haben? Oder meinst du nochmal eine komplett neue entwickeln. Ich glaube der Aufwand lässt sich nicht rechtfertigen.
 
@53: Vor allem entwickelt Raven nie eigene Engines sondern trägt die von id auf. Detailverbesserungen (Hitzones bei SOF) etc. mal ausgenommen.
 
Ran an die Waffen, Laden und Feuern!

- Doom III und HL² sind First-Person-Shooter d.h. Kampftaktik, Spannung, Ballern und bissel Hirn
- Insbesonder Doom III wurde nie geschaffen um auf Lahmarschrechner mit Pentium3 oder Celeron zu laufen, diese Engine wird uns mind. die nächsten drei Jahre begleiten und State of the Art bleiben (Polygonenemasse, Schatten, Sound)
- Doom³ ist ein SP-Spiel, kein MP-Spiel und rein von Anspruch der Engine gehts bei mehr als vier Leuten gleichzeitig den Bach runter d.h. der MP ist für den Spass zwischendurch
- Doom³ ist ein Grussel-Shooter, wenn noch einmal jemand nach viel Licht verlangt brat ich ihm eine über!
- Bei der Quake III Engine meinten auch alle "UT ist in Aussen-Levels aber viel besser", na ja, die waren aber nach Quake III -Team Arena und True-Combat sehr leise...was lernen wir daraus?
Genau, einer Engine ist es kackegal ob Aussen oder Innen-Level davon merkt die nichts (wir können von mir aus über Skyboxen reden, aber wer bis zur Monorail gekommen ist wird darin keinen Diskussionsbedarf sehen)
- Quake IV wird das MP Gegenstück zu Doom III, ich wette dazu gibts es auch wieder True-Combat (Counter-Strike für Quake, bloss mit mehr FPS) oder Ähnliches (Anmerkung: die Doom³-Mods gibts zu Hauf, mehr als für HL²)

Doom³ und HL² kann man übrigens kaum Vergleichen, weder in Sachen Polygonen noch Schatten noch Sound kommt HL² im Ansatz an Doom III rein, dafür rockt HL² eindeutig bei der Umgebung, Gravity Gun und Texturen mehr (Story ist ja bei beiden Quasi die gleiche - Böse Außerirdische blabla...)

Ich hoffe nur wieder auf eine ordentliche Linux-Version, diesmal vielleicht mit DVD :O)
Och BITTE :-))

Der MP von Doom³ macht übrigens schon spass, neue Maps und andere Waffe(verhalten) und Doom³ würde Counter-Strike:Source an die Wand klatschen

Keine bekloppten Bugs, weil der Hersteller sich mal das Testen einparen kann, und wird nicht wie ein Dieb und Depp vom Dienst behandlet (na, wieder mal ein neues drei Meter Crosshair gefällig?).
Wir müssen auch nicht die Kontrolle über PC, OS und Spiel an eine LiveUpdate abgeben das dann alles in den tollen Cache-Files speichert (damit der Kunde auch nur noch im Notfall ran kommt, er könnte ja überfordert sein von den vielen Dateien?).

Gäbes ordentliche Ligen zu UrbanTerror würde ich keinen zehn Sekunden CS mehr spielen.
 
Nirvi schrieb:
hm einen imageverlust am Gorefaktor festzusetzen is aber schon ein wenig lächerlich oder ? :rolleyes:
Das ist für ein id Game sicherlich ein wichtiger Punkt. Doom3 ist einfach für ein id Titel viel zu unblutig, was jedenfalls meiner Meinung entspricht und auch vieler anderer id Fans.

Außerdem habe ich den Imageverlust nicht alleine am Gorefaktor festgemacht, sondern auch an der technolgischen Leistung beim Erscheinen des Spiels. - Die Physik ist sehr mäßig, das Spiel bewegt sich von den in der Basis genutzten Technologien auf DX7-Level, die Engine ist unflexible einsetzbar, da sie nur im Indoorbereich ihre Stärken zeigen kann, etc.

Die Engine macht das was sie kann allerdings sehr gut und ist sicherlich eine gute Engine, aber halt nicht das, was man von id in Bezug auf die Konkurrenz sonst gewohnt ist.

Nirvi schrieb:
Und die Doom 3 engine ist meiner meinung nach das beste im moment.
HL2 z.b sah vielleicht insgesamt realistischer aus, aber hatte grafisch nich wirklich was zu bieten außer teilweise fotorealistischen texturen und dem immer selben glanzeffekt auf sämtlichen texturen. Ich wage mal zu behaupten in ca. 2 jahren sieht die d3 engine auch so aus wie das was wir im moment von unreal3 zu sehen bekommen. Im moment reicht die hardware halt noch nich.
Die D3-Engine soll in 2 Jahren auf dem Tech-Level von UE3 sein? Sorry, das das ist mal ganz dicker Unsinn. Die Doom3 Engine wird niemals für große Areale geeignet sein, insbesondere mit Fauna. Und auch HDR, eins der wichtigsten Features der UE3, wird mit Sicherheit nicht mit der D3E zu sehen sein, mal abgesehen von vielen anderen Shadereffekten, die mit der D3E unmöglich sind.

John Carmack sitzt nicht umsonst schon seit fast zwei Jahren an der Entwicklung einer neuen, komplett auf Shader basierenden Engine, die dann auch Karten auf DX9 Basis featureseitig ausnutzen kann, was einer völlig neuen Engine entspricht.

Aber die HL2 Engine ist technologisch ebenfalls nicht so der Überflieger, darauf können wir uns einigen.
 
Green Mamba schrieb:
Naja, man kann die D³-Enginge auch nicht mit er Unreal³ Enginge vergleichen. Dazwischen liegen 2 Jahre. ;)
Wenn nicht sogar mehr. Erstmal ist die Doom3 Engine im Grunde schon viel älter als das Game selbst und sollte ja auch eigentlich viel, viel früher erscheinen, zum anderen muss man erstmal abwarten wann Unreal3 wirklich kommt. ;)
 
Wenn du hier von völlig neuen Engines sprichst, ist dir hoffentlich klar, dass sich die Leute dort nicht vor ein weißes Blatt Papier setzen und anfangen eine neue Engine zu bauen, ne?
Du kannst dir sicher sein, dass zumindest die Engines aus einem Hause alle aufeinander aufbauen. ;)
Außerdem gehe ich mal davon aus, das auch an der Engine noch geschraubt wird, während D³ als Spiel schon voll in der Entwicklung war. Warum auch nicht? Die neue Techniken konnte man vor Jahren sicher noch nicht wirklich einbauen, als sie mit der Engine schon rel. weit waren.

PS: Übrigens gibts hier einen Edit-Button, Doppelposts solltest du in Zukunft vermeiden.
 
hoschieee schrieb:
...weder in Sachen Polygonen noch Schatten noch Sound kommt HL² im Ansatz an Doom III rein...


Das würde ich so auf keinen Fall behaupten. Schau dir mal die detailierten Figuren, vorallem Gesichter, der Darsteller in HL² mal genau an. Dahingegen sind die Texturen von Doom3 richtig "eckig". Vorallem runde Objekte, wie Köpfe und so, kann man voll vergessen. Daran kann man gut die wenigen Polygone, die verwendet wurden, erkennen. Nur das gut gemachte Bump Mapping täuscht etwas darüber hinweg.
Auch die ganze Levelarchitektur von HL² wirkt viel realistischer als bei D3!

Nun stellt sich für mich die frage, welches Game länger in der Entwicklung war, D3 oder HL²?!
 
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