• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

LOT 0844 auf der Packung sagt noch nichts aus. Team ADUE ist ein "Repackaging Team", packt also ältere Konsolen in neue Verpackungen, z.B. für die aktuellen Weihnachts-Bundles.
Das reale Herstellungsdatum kann man durch die kleine Öffnung sehen, die sich am Karton befindet.
Ich bezweifle, dass wir hier in Deutschland dieses Jahr noch Jasper Konsolen sehen werden, da der Xbox Durchverkauf hier nicht sonderlich hoch ist.
Hier in Göttingen stehen bei Saturn und Media Markt massenweise Xbox Konsolen rum mit max. Herstellungsdatum 0839, die meisten deutlich älter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich darauf warte eine Jasper im MM zu ergattern sterbe ich vorher.

Ich hole mir jetzt mal eine Falcon, oder doch nicht? Ich hasse es.

Glaubt ihr bei einem kleinen Fachgeschäft hat man mehr Chancen, wenn ich mir eine ordern lasse, oder werde die in D irgendwo zwischengelagert?

Alucard schrieb:
Na wie lustig find ich das denn. Heute erst ne neue Elite bestellt...
Und da ich natürlich mein Glück kenne weiß ich jetzt schon was ich nicht haben werde.
Nutze doch dein Rückgaberecht im Versandhandel ;)

Hol dir ne Falcon, lass sie in ein paar Monaten absichtlich überhitzen, dann schick sie zu MS und du kriegst Jasper Mobo reingebaut. ;)

super S3b86
stifte ihn nur zum betrug an...
gott was hier manchmal für geistige tiefflieger posten is ja echt abartig...

Find das auch unmöglich das der gute Service mancher Hersteller so missbraucht werden...

Die Sache mit dem absichtlich überhitzen lassen, ist wirklich nicht die feine Art ... ;)

Hab schon einige Kommentare darüber gelesen, und bei manchen Usern soll es allerdings nicht funktioniert haben, da die XBox 360 ab einer gewissen Temperatur "dicht macht" bzw. "sich abschaltet".

Dann trennt man sie einfach vom Stromnetz und schaltet die Konsole wieder ein und sie funtioniert wieder normal.
Angeblich soll dies auch nach zig Versuchen nicht den gewünschten Effekt gebracht haben, sprich die Konsole lief noch immer ... ;)

... also lasst gleich die Finger von so einer dummen Idee!

abgesehen davon kann die jasper auch lauter sein, als eine Falcon.

Die aktuellen Falcons werden mit 2 unterschiedlichen lüftern ausgeliefert. Einer davon ist relativ leise, der andere ist so laut wie bei der ersten generation.

Wenn man also Glück hat, jetzt schon eine leise Falcon zu haben, dann sollte man zufrieden sein. Diese kann auch leiser sein, als die Jasper mit lauten Lüftern.

Gruß

Soo...heut mal in der Stadt geschaut wie es so ausieht.
Vielleicht können wir ja mal ne Liste machen.

Recklinghausen

Händler: Neuste xbox (Europ.Schreibweise Datum):

Karstadt 18.09.08
Media Markt 20.08.08
Gamestop xx.08.08

Mich hat gewundert das Karstadt die neusten Konsolen hat,weil die immer sehr wenige da haben.Da könnte es event. ende dieses Jahres schon die Jasper geben.
Der Boris meinte mal in seinen Blog das man im Frühjahr Februar,März mit den ersten Konsolen rechnen kann die das NXE schon druff haben,das werden dann mit sichheit Jaspers sein. Wenn man bedenkt das bei Mediamarkt noch total viele Konsolen von xx.07.08 ist das wohl eine gute Prognose...

hoffe ihr hattet schon mehr glück,wenn ja,bitte posten!

Zuletzt bearbeitet:
Wird da nicht ein wenig übertrieben beim Thema Jasper?
Ich meine wenn man heute eine 360 kauft wird man eh Garantie haben bis der Nachfolger kommt.
Klar ist es immer ärgerlich wenn man seine Konsole einschicken muss, aber die Welt geht jetzt nicht unter wenn man keine Jasper hat.

vor nächstem jahr wird das mit den jaspers bei uns eh nichts. also habe ich mir nach einem konsolenfreien sommer (meine alte 360er habe ich anfang des jahres gekillt - rod) wieder eine besorgt.

die ganze rod-thematik ist ausgesprochen ärgerlich und microsoft hat sich als sehr unkompetent in der entwicklung gezeigt. das sich die box trotzdem so gut verkauft und viele geschädigte (wie ich) nochmal zur 360er greifen, zeigt doch, wieviel spaß das teil macht.

und 180euro für die arcade-version ist - gemessen an der gebotenen hardware - wirklich ein fairer preis! im pc-segment legt man das ja schon locker für 'ne ordentliche graka hin. also habe ich mir die arcade geholt und meine alte festplatte draufgestöpselt.

die box ist eine falcon (175 watt) und so schon um einiges leiser als die erste version mit 200 watt. das laufwerk nervt zwar genauso, läßt sich aber nun durch die spielekopie auf die festplatte stilllegen.

insgesamt ist die 360 ein sehr stimmiges, spaßiges und kostengünstiges paket! schade nur, daß die hardware erst jetzt fertigentwickelt wurde...

Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Prinzipiell richtig,aber du weist doch wie menschen sind,streben immer nach dem neusten.
Die Welt würde auch ohne Computer und Autos funktionieren,von daher.

Wer will denn jetzt auch noch die Technik von gestern wenn er durch den kauf des richtigen Paketes was besseres bekommt?
Für mich der noch die allererste generation von der 360 hat lohnt sich die Jasper schon. Das sind wahrscheinlich über 70W die die Jasper weniger verbraucht und da ich die Konsole dann hoffentlich ohne ROD über jahre benutzen werde,rechnet sich das sogar...
Zumal ich je nach Lautstärke der Jasper mir noch eine Wasserkühlung einbauen werde möchte ich schon die Jasper haben,weil die chance auf den ROD doch nochmal sinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
Also ich habe eine Falcon und die ist leise ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mir die jasper hohlen so was meint ihr

Also wenn man schon eine Falcon besitzt ist es ziemlich schwachsinnig, noch eine Jasper zu kaufen.

Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich stimm da Reload83 zu hab auch ne alte hab sie heut wieder vom richten zurückbekommen da sie sich nach dem großen Update immer beim Spielen aufgehängt hat. Positiv nach dem richten sie ist wesentlich leiser (aber halt immer noch "lau"). Der Stromverbrauch wird aber der selbe sein darum Interessiere ich mich auch für die Jasper 360.

Hab aber Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Rgeln beachten.)
Werde mir am Freitag zu meiner PS3 noch ne 360 holen, will unbedingt Gears 2 zocken. :evillol:

Ist mir ziemlich egal ob Jasper oder Falcon, Garantie ist eh drauf. Man kann es auch übertreiben, da muss ich Kerschi recht geben.

Ja klar, ein wenig habt ihr mich ja auch angesteckt. ;)

Schauen werd ich auf jedenfall.

Zurück
Oben