• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

@ kon_artis: optischer ausgang

redeemer: spar dir die 50 euro fürs kabel und machs wie in dem link der vor dir gepostet wurde.

wegen dem akku holst dir das Xbox 360 - Play & Charge Bundle oder das Xbox 360 - Quickcharge. würde das quickcharge nehmen, braucht 2 stunden und die console muss dazu nicht an sein, sowas würde ich mir für die ps3 wünschen...

das quitschen vom controller geht weg, war bei meinen ps3 controllern auch und xbl kriegst im internet auch billiger...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir demnächst (noch vor Weihnachten) eine Xbox Pro zulegen. Wie ich sehe scheint hier ja wohl noch keier die Jasper zu haben, oder? Es scheint sich also nicht zu lohnen bis Weihnachten zu warten, sondern man kann auch früher zuschlagen.

Ich könnte notfalls auch bis Weihnachten warten:-)

Moin,

habe mir vorgestern bei Amazon eine 360 Pro im Indiana Jones & Kung Fu Panda Bundle bestellt. Wie erwartet keine Jasper, LOT ist 838 und Repack-Team FDOU. MFR Date 23.09.2008.

Was mir jetzt allerdings auffällt, die Konsole ist im Leerlaufbetrieb (Dashboard) durch die EXTREM nervigen Lüfter fast lauter als wenn sie vom Laufwerk liest. Da kriegt man nach 20 Minuten echt Kopfschmerzen von, ich würd das mal als "hochfrequentes surren" bezeichnen. Ist das normal? Das kann doch nicht wahr sein?

Also normal ist das bestimmt nicht.
Meine 360 (Elite) ist idle auch hörbar, aber allerhöchstens ein drittel so laut wie mit dvd.

Ich hab echt das Gefühl dass bei MS extrem schlampig verarbeitet wird.
Jedenfalls kann ich mir nicht erklären warum die Kosnolen so unterschiedlich Laut sind.
Meine aktuelle Box ist auch um einiges Lauter als meine ersten beiden Boxen.

weil verschiedene lüfter verbaut werden. wieso sie da aber nicht gleichlaute nehmen kann ich nicht sagen...

Am Ende macht das aber eben keinen guten EIndruck bei mir.
Gleichbleibende Qualität empfinde ich wichtig.

Dann hast du doch bei der Ps3 auch keine gleichbleibende Qualität, da liest man doch auch das die neue Ps3 hier und da mal lauter ist als die alte. Somit dürftest du von beiden Konsolen keinen guten Eindruck haben.

Ich habe allerdings auch das meine 360's, eine Falcon und eine Opus, das da die Lüfter ein Surrgeräusch von sich geben.
Das war bei der Releasekonsole nicht so, nur wirklich stören tut es mich nicht, man nimmt es ja nur beim anmachen der Konsole war.
Ich glaube auch nicht das sich da mit der Jasper schwer was ändern wird.

Ps: Hier wird immerwieder über den optischen Ausgang gemeckert in Verbindung mit HDMI.
Warum geht eigentlich kaum einer vom optischen Ausgang beim Fernseher weiter zur Anlage?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mich damit aber garantiert nicht ab. MS kann dem Kunden doch keine "Lotterie" aufzwingen. Wenn ich ständig das Gefühl hab, da staubsaugt jemand, kann ich nicht von "Next-Gen-Spielerlebnis" sprechen, deshalb werde ich die Konsole auch zurückschicken.

An sich ist die Xbox360 eine tolle Konsole, und Lego Indiana Jones zB ist auch wirklich witzig und macht Laune ;)

Ich werde mir wohl beim lokalen Saturn oder Media Markt nochmals ne Pro kaufen, vielleicht ist es bei der dann ja besser.

Nico 77 schrieb:
Dann hast du doch bei der Ps3 auch keine gleichbleibende Qualität, da liest man doch auch das die neue Ps3 hier und da mal lauter ist als die alte.
Kann ja sein, aber darüber kann ich mir persönlich kein Urteil erlauben da ich bisher nur 1 PS3 hatte.
Gut, für 2 Wochen hatte ich schon mal eine 60 GB Version bei mir, aber die fand ich z.B lauter als die 40 GB:

Ich habe auch eine Ps3 darum kann ich ja sogut vergleichen und bitte überall im internet kann ich nach einen Monat kündigen wo ich will ,du vergleichs Äpfel mit Birnen ,das wers ja wenn ich für mein Abbo bei WoW zum kündigen anrufen müsste (Nico77) ... und sry aber da hat Kerschi schon recht die verarbeitung is nicht die beste mann merkt der Konsole deutlich ihren Preis an :)

Als ich gestern ne DVD gucken wollte mit meiner Freundin habe ich ganz schnell wieder meine Ps3 dafür benutzt muahh aber die ganze zeit nen Fön laufen zu haben muss nicht sein.

Meinungen sind verschieden aber wenn mich einer fragen würde was er kaufen soll würde ich die Ps3 empfehlen macht auf mich den kompletteren eindruck und sieht im Wohnzimmer natürlich auch besser aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Also von der verarbeitung kann ich bei der 360 leider auch nicht das Beste berichten.
Das ganze Plastik des Gehäuses knarzt ohne Ende und man kann die Spaltmaße auf der Rückseite mit ein bisschen druck locker zusammendrücken.

Die PS3 wirkt da deutlich schwerer, massiver, einfach qualitativ hochwertiger. (Wer sie mal in der Hand gehabt hat)

ja ich rede vom Leerlauf ,da is die schon unangenehm laut

Es gibt Unterschiede, von 4 Boxen die ich hatte waren auch 3 sehr laut, ist natürlich Mist wenn die Lüfter schon relativ laut sind und dann das Laufwerk den Rest dazu tut. Meine aktuelle ist aber wirklich sehr leise.

Wenn MS das noch irgendwann richtig in den Griff bekommt und die ROD Problematik, haben Sie die perfekte Konsole, aber davon sind sie im Moment noch weit enfernt, aber schlafen tun sie nicht und Hausaufgaben haben sie bis jetzt ja auch schon gemacht. ;)

Zum Design, naja ich spiele mit der Konsole, eine Schönheit ist sie nicht wenn die Box nicht so oft kaputt gehen würde hätte ich sie schon längst lackiert :D

Ja klar geschmackssache is das schon ,aber die PS3 sieht in jeden modernen Wohnzimmer recht schick aus :)

Die Form der PS3 ist ansich total hässlich.
Was gut aussieht, ist der Klavierlack.
Zieht aber auch heftig Staub an 8/

Askandi schrieb:
Ich finde mich damit aber garantiert nicht ab. MS kann dem Kunden doch keine "Lotterie" aufzwingen. Wenn ich ständig das Gefühl hab, da staubsaugt jemand, kann ich nicht von "Next-Gen-Spielerlebnis" sprechen, deshalb werde ich die Konsole auch zurückschicken.

An sich ist die Xbox360 eine tolle Konsole, und Lego Indiana Jones zB ist auch wirklich witzig und macht Laune ;)

Ich werde mir wohl beim lokalen Saturn oder Media Markt nochmals ne Pro kaufen, vielleicht ist es bei der dann ja besser.

Tja lider hatte ich auch das Pech eine übertrieben laute Arcade zu erwischen. Ich glaube das war lot 836 oder 838 team FDOU, die ich im MM gekauft habe. Das war einfach nicht normal dieses nervige kontinuierliche lüftersurren. Da ist es einfach zu schade um das NXE, welches DVD-Laufwerke endgültig zum schweigen bringt dann aber die verdammten Lüfter den Spaß vernichten. Ich bin kein silent freak, aber selbst mein offener PC mit einer 4850 und nem C2Q samt fetten kühler und noch ein paar lüftern gingen in dem Rasenmäherlärm der Xbox360 unter.

Ich habe dann die 836 Arcade zurückgebracht und mir ne möglichst alte Pro geholt, es scheint dass fdou aktuell einen ganz beschissenen Lüfterlieferanten hat. Es wurde dann eine 832 pro mit einem um einiges leiseren Lüfter, aber leider nicht leise genug. Sie übertönt immer noch meinen seitlich offenen pc. Ist aber gerade noch verkraftbar. Die Falcons von Juli/August sollen wohl etwas leiser sein, Ausnahmen gibts bestimmt genug, sowie die pros wphl leiser als die Arcades sein sollen, nach einigen Usercomments zu urteilen (Amazon.de, Amazon.co.uk..) Als würde man die Arcades auf ner anderen plant zusammenbauen als pros und elites.

Also meine Empfehlung, was die Lautstärke betrifft, ist eine box möglichst unter lot 830 zu kaufen, wobei man leider nicht sicher sein kann.

Ich werde selber noch einen versuch starten und mir ne box kaufen, die alte verkaufe ich dann, falls die neue leiser ist. Wobei manche sicherlich mit dem was ich loswerden will mehr als zufrieden wären. So vielleicht auch du mit deinem kleinen staubsauger @ Askandi :D

Zurück
Oben