• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

Hab heute auch meine X-Box 360 geholt um GoW2 zocken zu können. Ein Glück hatten sie ein neues Bundle im MM mit nem richtigen Game und nicht so nen Kinderquark.

360 Pro + Tomb Raider Underworld + 2 HD Filme (1200 MS-Points) für 269€. Find ich besser als die anderen Bundles.
Die Box hat die Lot.Nr. 0844 und Herstellungsdatum ist der 30.6.08, Netzteil hat 175W, ist also defintiv keine Jasper.

Hoffentlich hält sich die Lautstärke in Grenzen, werds nachher mal testen.

Die Chancen stehen gut dafür... lass uns dann wissen wie die Lautstärke ist. Das müsste auf jeden Fall eine Falcon sein und die ist echt schon sehr gut. Sollte sie irgendwann mal abrauchen, schickst sie halt ein und kriegst ne Jasper.

Und der Stromverbrauch ist nicht so viel geringer bei der Jasper, also ist das ganze eigentlich ein bisschen overhyped. Mir ist wie gesagt eine leise Konsole wichtiger als eine mit 65nm gpu und 10W weniger Verbrauch, die aber ultra laut ist.

Bin jetzt im Dashboard und die Box ist natürlich deutlich lauter als meine PS3, war mir ja klar. Es ist schon ein ordnetliches surren zu hören mit einem leicht hochfrequenten Unterton. Aber ich denke beim zocken wird mich das nicht stören. Wenn alles ruhig ist nervt es aber schon.
Naja, GoW2 wird mich hoffentlich dafür entschädigen. :)

8-BaLL schrieb:
Die Chancen stehen gut dafür... lass uns dann wissen wie die Lautstärke ist. Das müsste auf jeden Fall eine Falcon sein und die ist echt schon sehr gut. Sollte sie irgendwann mal abrauchen, schickst sie halt ein und kriegst ne Jasper.

Und der Stromverbrauch ist nicht so viel geringer bei der Jasper, also ist das ganze eigentlich ein bisschen overhyped. Mir ist wie gesagt eine leise Konsole wichtiger als eine mit 65nm gpu und 10W weniger Verbrauch, die aber ultra laut ist.

wenn du was genaueres zum Stromverbrauch weißt,bitte link posten....
Persönlich vermute/hoffe ich auf ca. 25W weniger verbrauch.

Hi Leute,
habe heute meine Xbox 360 Pro bekommen, ist wohl ne Falcon 175 Watt. Produktionsdatum ist der 16.09.08, Lot Nr. 0838 vom Team FDOU aber die is sowas von leise !!! :daumen:

Habe zwar jetzt nur den vergleich zu 2 anderen Konsolen von Freunden die schon etwa älter sind (also die Konsolen nicht die Freunde) aber das es ne Xbox gibt die nicht wie ein Staubsauger klingt hätt ich gar nicht zu hoffen gewagt !

Bin zu 100% zufrieden auch wenn es keine Jasper ist. :king:

Kerschi schrieb:
1. Aufladekabel gibt es nicht. Batterie ist angesagt.

2. Das Teil hat keinen optischen Ausgang! Wenn Du HDMI mit Anlage nutzen möchtest dann kommst Du um das HDMI Kabel mit optischen Ausgang von MS nicht drum rum. Kostet aber nur 50€;)

3. Das die Box laut ist war dir aber schon bekannt, oder?

1. gibt nen extra charge kit mit ner Batterie zum aufladen. kann ich nur empfehlen.

2. man kann auch das beigelegt componenten Kabel nehmen und mit einwenig handwerklichen geschick das kabel so umbauen das man das HDMI kabel noch reinbekommt.
Ist der selbe effekt wie bei diesem Adapter. Habe es nicht selber gemacht, aber doer nazulesen
http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-hdmi-und-dolby-digital-optisches-kabel-55791

mmh...wohl doch nicht wirklich leiser...

Wer gehofft hat, dass die neue Konsole weniger Geräusche von sich gibt, wird enttäuscht. Beim ruhigen Spielen kann das Rattern der Konsole immer noch sehr stören. Die Abwärme aus der Konsole ist dabei nicht besonders problematisch. Sie liegt nach einer halben Stunde bei 39 Grad Celsius GTA 4. Die Vorgänger-Hardwareversion Falcon ist mit 40 Grad Celsius allerdings kaum wärmer. Die Raumtemperatur lag bei 21,5 Grad Celsius. Wir haben bei der Lautstärke der Lüfter keine Unterschiede zur Falcon-Konsole ausmachen können. Wenn eine Spiele-DVD eingelegt ist, sind die Lüfter sowieso kaum noch zu hören. Das Laufwerk ist immer noch deutlich lauter als der Rest der Konsole. Dank des NXE lassen sich Spiele jetzt immerhin auf Festplatte installieren, was die Nerven schont...

weiter:

Der Aufwand der Suche der Konsole lohnt sich in diesem Falle nicht, denn auch die Xbox 360 mit dem Jasper-Design bleibt eine laute Konsole. Beim Geräuschpegel hat sich viel weniger getan als erhofft, obwohl die Konsole weniger Leistung aufnimmt und die Spielräume da wären.
Quelle: http://www.golem.de/0812/64052.html

schade eigentlich...aber wenn der Preisverfall so weitergeht stell ich mir für 199€ auch noch ne Elite ins Wohnzimmer.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich leise Lüfter zum auswechseln, also von der Form gleich nur leiser eben?

8-BaLL schrieb:
Gibts eigentlich leise Lüfter zum auswechseln, also von der Form gleich nur leiser eben?

habe schonmal irgendwo tausch lüfter gesehen. Allerdings bringt das meistens nur was, wenn man die games installiert.

hat denn jetzt eigentlich schon mal jemand eine elite jasper gesehen? z.b. im Mediamarkt oder Saturn? im Mediamarkt in Mainz hatten sie gar keine Jaspers, hab ein paar xboxen checken lassen ;)

Hast du sie aufmachen lassen oder was?

Man kann das noch so ziemlich sicher ausschliessen. Jaspers beginnen ab lot 43 also Seriennummer die man durchs kleine Fenster sieht *******084305 und den lot 43 gibts hier noch nicht. Selbst die 43er sind nicht alle Jaspers da gibts noch massig Falcons darunter. Ich denke ab KW 44 wurde die Produktion komplett auf Jasper boards umgestellt muss aber auch nicht sein, so alte refurbish Teile werden immer wieder auftauchen zugenüge.

Also ihr braucht die Boxen nicht aufmachen lassen solange da nicht lot 43 oder 44 und Team FDOU drauf steht, bzw. die Konsolen ID mit 84305 endet oder höher.

Mich beunruhigt es viel mehr dass die lautstärke immer noch zum davonlaufen ist. Die 2. box die ich mir gekauft hab ist noch lauter als meine 1. die schon recht laut ist. Daher geht sie back. Ich werde mir wenns mal soweit ist ne elite jasper holen und falls die lautstärke nicht stimmt überall ersatzlüfter reinbauen.

@ 8-ball

Ich hab Lot 0844 und es ist keine Jasper, sondern Herstellungsdatum 30.6.08.
Es ist also schwer von aussen zu erkennen.

du hast bestimmt Team ADUE auf dem Aufkleber stehen, einfach genau lesen was ich geschrieben habe. Die lot nr. sagt normalerweise welche Produktionswoche das ist. 30.06. ist nicht KW 44.

Wichtiger ist die S/N die mit 84305 oder 84405 enden muss

Habe Jaspers bei uns im Karstadt endeckt,allerdings nur die Arcade Version.
Alle anderen sind leider noch keine Jaspers,sonst hätte ich sofort zugeschlagen......

Also das mit der LotNo ist mir auch etwas schleierhaft. Ich hab heute hier bei mir in Ulm beim Müller eine XBOX 360 Tomb Raider Edition mit LotNo 0844 gesehen. Natürlich war ich gleich feuer und flamme. Zur Sicherheit hab ich die Verpackung öffnen lassen...

Herstellungsdatum: 30.09.2008

hmm... und das ist KW 40 und nicht 44!

Zuletzt bearbeitet:
Kuckt euch mal das hier an...
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Arcade-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ich bin auch aus Ulm und ich denke, er kann nur den MediaMarkt in Neu-Ulm meinen. Da stehen so ca. 200 360s rum...

Und verdammt, ich war auch am Freitag in dem Laden, hab alles auf den Kopf gestellt und nix gefunden :-(

Also schließe ich mich an. Im Moment eine Jasper zu finden ist fast schon so wie ein 6er im Lotto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben