Kurzer Erfahrungsbericht:
Das Spiel lief ja soweit problemlos bei mir. Ausser den primär vorhandenen Grafikschwächen, wie die schlechte Schattendarstellung, desöfteren flimmerne Lichter, und fehlerhafte Darstellung des Wassers.
Da ich, wie viele andere auch, mit dem Problem zu kämpfen hatte, dass nach etwa 60 Minuten (spätestens) das Spiel extrem anfing zu stocken, da der Speicher wohl gut gefüllt gewesen ist, habe ich von zwei auf drei Gigabyte Speicher aufgerüstet (für sensationelle 16 Euro^^ / Corsair XMS 2) . Somit war das stocken tatsächlich komplett beseitigt. Ich war erstaunt, dass das Spiel auf diese doch eher kleine Systemerweiterung so positiv angesprochen hat.
Den Patch zu installieren, war also eigentlich nicht zwingend notwendig. Die Controller Integrierung, hat mich dann aber doch gereizt. Die Installation verlief schnell und problemlos. Ich kann natürlich nicht für die Leute sprechen, die schwere Probleme mit dem Spiel haben, aber ich habe insgesamt eher wenig an Änderungen feststellen können.
Positiv:
- Controller Unterstützung
- Bowling-Steuerungsverbesserung
Negativ:
- Controller lässt sich nicht frei belegen. Zumindest ist dies nicht bei Achsen möglich. Da ich ein Logitech Rumblepad 2 besitze, habe ich dadurch nicht die Möglichkeit, die Bremse und das Gaspedal analog zu belegen. Da braucht man wohl die analogen Schultertasten des XBOX360 Pads. Eigentlich schade.
- Performance leicht eingebrochen. Bei Nacht, Nebel und Regen.
- Wasser sieht immer noch aus wie eine spiegelnde Plastikfolie. Allerdings sehen die Spiegelungen darauf jetzt schicker aus. ;-) Ich vermute, das der Fehler aber am Grafikkartentreiber liegt. Denn mit dem 180.48 sah das Wasser fehlerfrei aus.
- Kein AA (hatte ich fast vergessen ^^)
Mehr kann ich garnicht zum Patch sagen. Es lief vorher, und das tut es jetzt immer noch. Die Fehler von denen einige hier berichten (Kameraprobleme mit Controllern, fehlende Sounds, Spielstartverweigerung usw.), kann ich nicht bestätigen. Insgesamt bin ich von Patch auch etwas enntäuscht. Mehr als die Controller Funktion hat er mir nicht gebracht.
Ist natürlich schade, dass so viele sich immer noch mit dem Spiel herumägern müssen ...trotz des Patches.