• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Wenn man upgraded kann man in mehreren spielen einem Freund das Geld und die Items übergeben. Dauert halt und immer mit einem gewissen Risiko. Hat bei mir aber gut funktioniert. Account reset kann man übrigens auf der Seite machen unter "Profil".

Mit wie viel FPS darf ich eigentlich mit meinem PC erwarten?

i7 2600k
Nvidea 1070
8Gb Ram

Irgendwie komme ich auf rucklige 30-40 FPS, wenn alles auf Mittel eigenstellt ist :(

Mir ging es dabei eher um die Skills, das Charakter- und Traderlvl, die erfolgreichen Quests usw.

Geld ist ja inflationär. Nachdem ich mitbekommen habe, dass der 310 Run noch 1 zu 1 wie vorher funktioniert, kann man Geld ohne Ende in relativ kurzer Zeit machen.

@iDont_Know

Mit meinem "alten" System, also einem 3570k auf 4,3 und 16 GB RAM, war ich bei 50-70 mit selber Graka auf WQHD.
Dein Hauptproblem wird der RAM sein. 8 GB ist zu wenig für Tarkov. Das müllt den leider unnötig oft zu. Rest ist noch ok, wenn du die CPU übertaktet hast. Und wenn du nur FHD spielst, sollten eigentlich etwas mehr drin sein.

AA würde ich komplett deaktivieren, das lief katastrophal in meinem Kurztest.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergeleich:

Ryzen 5 1600x
GTX 1080
16 GB RAM
2560x1600

Wenns normal läuft bin ich bei 70-100 FPS.
Oftmals aber noch einbrüche usw. dann wäre eine Angabe von 50-70 wohl realistischer und weniger gelogen.

Edit: Habs auf mittel bis hoch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir im Sale mal geholt. MUss nur noch meinen vorderen Mikroeingang zum laufen bekommen, Kopfhörer funktioniert. Hoffe mal nicht, dass aus unerklärlichen Gründen der Eingang kaputt ist.

@Dirtinger

Mach mal ein Bild von deinen Settings bitte und stell es hier rein. 70-100 mit dem System erachte ich bei der Auflösung als relativ hoch, bei Interchange vielleicht möglich, aber bei Shoreline und Customs stell ich mir das schwierig vor. Habe selbst Leute mit einer TI gesehen, die weniger hatten.

Wer Lust und Mumble/Discord hat, darf mich gerne adden. Erwarten darf man aber nicht zu viel, musste heute quitten weil ich den Ausgang nicht gefunden habe :D

2018-05-13[11-51]_-183.6, 2.7, -187.2_0.0, 0.8, -0.1, -0.6 (0).png

Voilà. Ist komisch, wenn ich in die Einstellungen gehe Droppen die FPS auf 65. Sonst ist's zwischen 70-100. Mit den bekannten Drops manchmal auch nur 40, geht aber dann wieder hoch. Auch sehr abhängig ob es regnet oder nicht, SCAVS in der nähe sind usw.

Ich spiele bis jetzt nur die Custom Map, kann also den vergleich nicht selber ziehen mit Interchange. Was ich gelesen habe soll dort aber ja schon der neue Netzwerkunterbau drin sein, welche besser läuft?

Gruss
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Wer Lust und Mumble/Discord hat, darf mich gerne adden. Erwarten darf man aber nicht zu viel, musste heute quitten weil ich den Ausgang nicht gefunden habe :D

Map auf zweitem Montior öffnen ist sehr hilfreich. Findest du ganz leicht mit einer Googlesuche. Kann den Link leider nicht posten wegen Spamschutz.

Da siehste auch wo du Loot finden kannst.

Habe ein Problem... hatte das Spiel gestartet zum ersten mal und musste es dann mit ALt F4 schließen weil Termin.

Nun habe ich es erneut gestartet und würde gerne das Tutorial spielen.. aber ich finde nirgends eine Entsprechende Option :(

Es gibt kein Tutorial oder was meinst du damit? Einzige Chance zu "üben" ist Offline Mode mit Bots. Aber da behältst du nichts, also looten im Offline Mode lohnt sich nicht.

@Dirtinger
Ja Interchange sollte am Besten laufen von allen Maps. Habe einfach mal deine Settings eingestellt, aber 100 Fps erreiche ich nirgends auf Customs. Im Menü halt, aber sonst nicht wirklich. Peak lag irgendwo bei 80/81. Der größte Teil ist aber eher zwischen 65 und 75.
Und da ich seit dem Wipe auch nicht wirklich gespielt habe, fallen mir jetzt erst die ekligen Framedrops auf, die zu Sekundenrucklern führen. Das war vor dem Wipe definitiv nie.

Ich werde aber selber auch nicht schlau wie man die Settings am besten einstellt. Freund hat ne 1080ti 32gb RAM (glaub 8700k) abr dafür ein Widescreen Monitor mit 3440x1440 und hat auf Einstellungen „High“ mehr Bilder als ich (meist genau um 100). Möglich das da RAM fast eher entscheidend sind.

Bei mir liegts wirklich im Schnitt zwischen 70-100. Könnte dafür aber auch besser aussehen halt.

Mit den Framedrops kann ich mich grundsätzlich arrangieren, ausser es passiert genau in einem Schusswechsel.

Witzig zu sehen ist, dass das Spiel wirklich „süchtig“ machen kann. Meist wenn man vierliert ists ärgerlich, da man oft nicht weiss wie und von wo. Wenn man aber zu zweit spielt, und die der Kumpel sagen kann von wo, ists meist der eigene Fehler. Oft sieht man einen Durchgang nicht, überschätzt sich, Lootet zu lange, hört nicht richtig hin. Und dann gehts zu Prapor, wird eine Black Rig los fürne Ak-74N, macht ein Visor drauf und wartet auf den Spawn in der Lobby.

EDIT:Wenn man das Spiel neu startet gibt es schon so eine Erklärung. Ich weiss nur das ich das nach dem Reset des Accounts auch wieder sah. Sonst weiss ich nicht wie du das wieder anzeigen kannst. Werde aber morgen mal schauen ob das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich eher interessant finde ist die CPU Auslastung. Tarkov spricht bei mir alle 16 Threads an. Nicht immer, aber ein großen Teil der Zeit. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Die müssen halt diese Situationen fixen wo die GPU nicht in voller Auslastung läuft. Es gab mal eine Phase, da war die GPU auf Shoreline bei 40-50%. Kein Wunder, dass die Performance dann nicht gut ist.

Gibt es eine CB Gruppe der man sich anschließen kann? Auf daure ist es allein etwas öde :(

@Phear

Ich habe i7-6700k, 32GB DDR4, 1080 Ti und 3440x1440 erreiche auf Shoreline (bei gutem Server) auch meine 90 FPS. Sonst ist die FPS eh stark Server, Spieler und Planetenkonstellation abhängig! :D

Die Bots sind ja schon etwas lächerlich. Hab ja nichts dagegen, das die nicht dumm wie Weißbrot sind, aber wenn die unter Beschuss sind zucken die teilweise einmal und geben dir einen Header mitten ins Gesicht.
Oder zielen einwandfrei durchs Gebüsch.

Besseres Aim als 90% der Spieler^^

@trane87

Ja es ist halt in erster Linie von der Graka abhängig. Der Prozessor ist eigentlich zweitrangig. Ich hatte gestern im deutschen Tarkov Bereich des Forums gelesen, dass Tarkov angeblich nur einen Kern nutzt. Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.
Bin mal auf die Leistung der nächsten Grafikkarten Generation gespannt. Dieses mal stapel ich nicht tiefer. Wäre ich mal auf die TI gewechselt als es sich noch gelohnt hatte ;)

@Ylem
Die Bots haben so ihre Phasen. Ich renne momentan öfters mal offline über die Map nur um die Performance zu prüfen und mach das immer mit PvE an. Da entstehen schon sehr lustige Szenen. Aber ich finde es so besser als zu der Zeit, wo die Bots gar keine Gefahr waren. Da is man nur über die Map gerannt und konnte alles abfarmen.

Also nach 2 Tagen "ausgiebig" testen (jetzt LVL 8) bin ich recht angetan von dem Spiel. Klar fehlt einem etwas die größe&Freiheit die man aus PUBG oder DAYZ gewohnt ist, allerdings hat sich man sich beim Kauf des Spiels bereits darauf eingelassen.

Ich bräuchte etwas hilfe bei der Loot Verwaltung.. was lohnt sich alles mitzunehmen? Was sollte man verkaufen bzw. was aufbewahren, weil es evtl. für spätere Missionen gebraucht wird? Wofür brauche ich Schlüßel? Habe bereits 2x den gleichen Key (216) gefunden, aber kein Plan wozu der gut ist.

@ Thema Leistung: Ich habe das Spiel zu begin direkt auf "ULTRA gestellt" und hatte dann ~ 5 FPS mit meinem System (WHQD). Erst als ich es auf "HIGH" reduziert habe wurde es Spielbar (Habe keine FPS Anzeige , aber es sind vermutlich ~ 60 FPS)

Ich verstehe nicht was bei den "ULTRA" settings mein System so stark in die Knie zwingt.. jemand eine idee? Eigentlich sollte die 1080ti das doch packen?!

Zuletzt bearbeitet:
Schlüssel sind "der Schlüssel zum Spiel" ;)

Es gibt weniger wichtige, aber auch richtig gute Schlüssel. Mit ihnen kommst du in Bereiche der Map, die ohne Schlüssel unerreichbar sind und wo hauptsächlich das beste Loot zu finden ist.

Dein 216 key gehört zum Raum 216 im Westflügel des Resorts auf Shoreline. Darin gibts div. Waffen- und Medikisten. Ist ein guter Schlüssel.

Schlüssel gehören grundsätzlich in den Alpha Container

Hier ist eine hervorragende Auflistung zu den Schlüsseln:
https://forums.uwsgaming.com/topic/3871-map-keys-and-you/

Thema Performance: ist eine nicht optimierte beta! Einige Settings sind noch verbuggt

Zuletzt bearbeitet:
timohepolis schrieb:
Schlüssel sind "der Schlüssel zum Spiel" ;)

Sind sie! Jedoch relativ mühsam, dass die KeyBar so selten ist welche mehrere Schlüssel auf engstem Raum hält. Bis jetzt (gut 20h) noch keine gefunden. Leider auch nicht nach etlichen "Marked Key Room" runs. Geschweige denn ein "Document Case".

Naja, muss man wohl fast farmen damit das mal was wird.

hab sie bis jetzt immer nur den anderen abgenommen und gleich in die Alphabox gehaut :evillol:

sonst habe ich bis dato auch nirgends einen finden können.

Zurück
Oben