• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Die Cheater umgehen die Sperre und die ehrlichen Spieler sagen sich, Drops gelutscht, spiel ich halt was anderes. Den Aufwand, das zu umschiffen, ist mir das Spiel definitiv nicht wert.

Ist eine einfache Kosten-Nutzen-Analyse und da sind VM-Spieler halt gnadenlos in der Unterzahl und vernachlässigbar. Tarkov steht damit ja nicht allein.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und maloz
Kann ich bestätigen, wurde mit Absicht geblockt. Hatte vor einem Jahr aus beruflichen Gründen auch eine VM auf meinem privaten PC. Die VM muss nichtmal an sein, es reichen lediglich die aktiven Dienste. Habe aus dem Grund alles vom privaten PC wieder entfernt und nen ThinkPad bekommen ^^

Hat unter anderem mit dem Radar Hack zu tun

Ist nun mal leider so, dass BattlEye bei Erkennen von VM-Diensten dicht macht.
Das macht HWID-Bans am Ende sonst ziemlich sinnlos, wobei man die auch spoofen kann und erleichtert das Weitergeben der Pakete für einen etwaigen Radar hack auf einem zweiten System/einer zweiten VM.

Sind am Ende einfach gute Gründe das komplett zu unterbinden, auch wenn VM-User das Nachsehen haben.
Das Nutzen der VM ggü. dem nativen System ist auch nur ein Kompromiss deinerseits, der nicht immer ohne Konsequenzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Ich hab es übrigens doch noch zum Laufen gebracht und was soll ich sagen, das Game macht richtig Laune.
Thaus0n schrieb:
Performance ist sicher besser und auch weniger Bugs.
Die Performance ist sogar deutlich besser geworden! Bugs muss man mittlerweile regelrecht suchen, top!

Klar, es ist noch viel Luft nach oben, aber ich bin echt positiv überrascht, wie sich das Spiel entwickelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaus0n
Willkommen in Tarkov. Ich hoffe du bleibst auch. :) Es schaut ja so aus, bzw. die Hinweise verdichten sich, dass noch diesen Monat oder Anfang kommenden Monats ein Wipe kommt, dann fängst du mit allen anderen bei 0 an.
Wobei das meines Erachtens nach jetzt nichts weltbewegendes ist, es gibt keinen richtigen Einstigespunkt für EFT.

Bugs bin ich bis jetzt sehr selten begegnet. Leider war neulich erst ein gravierender dabei: Ich war als Scav auf Customs unterwegs, habe an der New Gas Station 2 Guards + Reshala erledigt und noch während des Fights mit Reshala vor der Tanke bin ich einfach stecken geblieben. Egal was ich probiert habe, ich habe mich keinen Millimeter bewegt. Konnte dann nur noch das Match verlassen.

Ansonsten spiele ich nur noch auf Customs. Auf den anderen Maps ist mir zu wenig los - auch im Ressort auf Shoreline. Auf Customs geht einfach immer was wenn man PvP möchte.
Habe auch neulich erst 2 PMCs vor den Dorms mit ein paar Nades geholt und das leider nicht mitbekommen, erst am Endscreen gesehen. :D

maloz schrieb:
Auf den anderen Maps ist mir zu wenig los
Auf Shoreline bin ich vier Runden in Folge weggeschnetzelt worden - das macht dann auch keinen Spaß mehr.

Mir sind irgendwie generell zu viele PMCs und zu wenige Scavs unterwegs, aber vielleicht hab ich mich auch einfach immer noch nicht genug an die neue Spawnlogik gewöhnt.

Bist du neu in EFT? Da ist das doch gar nichts. :D

@maloz, nein, ich bin nicht neu und ja, du hast recht, ich hatte einfach eine kleine Pechsträhne. Bin mittlerweile Level 20 und die Millionen stapeln sich schon wieder, da ich ein altes Sparbrötchen bin. Wird Zeit, dass ich mein Zeug aufbrauche, bevor mich der Wipe mal wieder kalt erwischt.

Ich hab vor ein paar Monaten aufgehört und 400+ Mio. über, die beim nächsten wipe weg sind. Meinen wipe davor waren dann 1,5 Milliarden weg. :daumen:

Sieht gerade eh so aus als wäre die nächsten Tage ein Wipe. Ist zumindest mein Gefühl bei den aktuellen Events.

Ja, so wird es kommen. Ist vielleicht eine gute Chance Reserve mal anzuspielen. ^^
Wobei aktuell Customs mit sehr gutem Gear echt Spaß macht.

Spielt ihr eigentlich immer/oft mit Face Shield? Ich hatte in letzter Zeit ein paar Deaths, wo irgendwer mit Billo-Ammo einen glücklichen Headshot bei mir gelandet hat.
Erst gestern außen beim Crackhouse hinter einem Container ums Eck. Ich schaue da immer hin wenn ich entlang laufe, noch nie war einer da. Gestern schon, ich war so überrascht, dass ich nicht sofort losgeschossen hab, dennoch hat er ein paar Schuss SPP abbekommen. Er hatte allerdings eine Vector und hat mir einen Headshot verpasst. Mit PST gzh...
Ich weiß nicht ob mir ein Face Shield den Sieg gebracht hätte.
Geärgert hab ich mich echt, nicht über das verlorene Gear (das hatte ich durch die Runden davor doppelt und dreifach wieder drin ^^), sondern durch den Tod durch absolute Schmutzmunition.

Habe es gestern erst mitbekommen, dass Labs aktuell nichts kostet. Also auf gehts. Ideal um die Map unter Realbedingungen kennenzulernen.
Zack, nach 1min von Gluhar zerlegt worden. :D

War ein paar Runden mit der MP7 und AP SX unterwegs. Ich weiß nicht, aber da passt irgendwie das P/L Verhältnis nicht (jetzt mal unabhängig vom herannahenden Wipe). Wenn ich die Munition nicht beim Dealer kaufen kann sondern für ~3k/Schuss auf dem Flea Market, sind binnen weniger Sekunden 120k Rubel verschossen (40er Mag). Und dann hat man Pech (wie ich ^^) und erwischt mit einem Magazin einen Level 5 und 8er auf Custom. Da macht man echt miese.

Hm naja... dann hast du die falschen Laufwege oder gehst zu unvorsichtig vor. :)
Nach gewisser Zeit kennt man die Hotspots, andere Spawns und weiß ungefähr wann wer wo sein könnte. Ecken checken, Räume checken bevor man das Looten anfängt sollte auch Standard sein.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering von einem Camper geholt zu werden.

Sooo, ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder mit einem neuen Spiel befassen. Tarkov hatte ich mal, müsste ich mir aufgrund eines Umstandes (Email weg) aber nochmal neu kaufen :)
Dazu mal ein paar Fragen:
  • Da wir vorhaben, mehr oder weniger zusammen zu spielen, ist das möglich? Spawnt man zusammen? Sieht man sich auf der Karte (Ich weiß gar nicht, ob es eine ingame Karte gibt) Wie erkennt man sich etc
  • Gilt beides oben als PMT UND als SCAV? Kann einer dann auch als SCAV und der andere als PMT joinen?
  • Hat man eine Tasche etc, die verhindert das einige Sachen weggelootet werden wenn man stirbt. So eine Art sicherer Behälter oder ist alles, was man mit nimmt weg? Wenn es so einen Behälter gibt, ist es diese variable Stashgröße die man sich je nach kaufbarer Edition größer ist? Oder ist der Stash nur eine Art Bunker außerhalb der Raids?
  • Auch wenn einige jetzt stöhnen, kann man das Spiel auch nur "mal" spielen oder muss man da wirklich dran bleiben und viel lernen? Ich weiß, das die Lernkurve sehr hoch ist und es eins der realistischsten Spiele ist. Trotz allem: Kann man auch nur mal abends 2 Stunden reinschauen und nur mal eben mit einem Freund looten und den Ausgang finden :) ?
  • Muss man sich viel mit dem RBG Aspekt auseinandersetzten oder kann man auch einfach Gear nutzen ohne sich um die Stats Gedanken machen zu müssen.

Unser Problem ist die Zeit, den davon haben wir wenig. Das Spiel ansich ist aber genau das, was man sucht. Ich hab auch keinen Anspruch auf HighEnd Gear oder muss den ultimativen Gegner legen. Nur abends mal ab und an ne Runde mit gleichgesinnten zocken.

Nebenbei schauen wir uns auch Scum an, geht in eine andere Richtung. Ist sicher eingänglicher, von der Story und Atmosphäre isses aber eher EFT

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
Hallo @Wischbob ,
zu deinen Fragen:
  • eine Party von maximal 5 PMC's oder 4 Scavs spawnt immer zusammen. Eine Karte oder ein HUD gibt es nicht, auch keine Marker, die den PMC als deinen Kumpel kennzeichnen. Man kann Armbinden tragen und einen Kompass nutzen, das wars.
  • Player-Scavs können erst in die laufende Runde, wenn ein PMC verstorben oder erfolgreich geflüchtet ist. Als Player Scav in die Runde deines Freundes zu kommen ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.
  • der Safe Container ist genau das, was du meinst. Dieser ist zwar heute deaktiviert worden, aber kommt mit dem Wipe wieder, ist nur ein temporäres Event. Ich denke Mittwoch oder Donnerstag kommt der Patch.
Den Container kann man bspw. durch Quests vergrößern, bzw. gegen einen größeren tauschen. Den Stash kann man im Hideout ebenso vergrößern, falls man nicht schon die EOD-Version hat.
  • Du musst das Spiel nicht heiraten, aber sei dir gewiss, dass du erstmal viele Stunden investieren musst, damit du so einigermaßen klar kommst. Erfahrene Mitspieler wären von Vorteil, das nimmt einiges an Anfangsfrust.
  • Stats sind wichtig. Du kannst eine tolle Waffe spielen, die dir exakt 0 bringt, wenn du da schlechte Munition verwendest. Gerade deshalb solltest du erfahrene Mitspieler suchen, dir dir helfen, Anfangsguides lesen, Videos gucken usw.
Du weißt am Anfang einfach nicht was gut ist und was nicht.

Ob es am Ende das richtige Spiel für dich ist: keine Ahnung. Aber ich kenne auch Familienväter mit begrenzter Zeit, die seit Jahren am Ball bleiben und auch genügend Spaß haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_ und Wischbob
Super, danke dir.
zum SafeContainer nochmal, den nehme ich also aktiv mit und packe Loot rein. Wenn ich sterbe, bleibt mir der und ist nicht weg. Ich frage explizit nochmal, da ich im Grunde schon bereit wäre mehr auszugeben wenn ich was davon habe (ähnlich MTA; und jetzt steinigt mich :D )
Oder sind Stash (der bei den Editionen größer wird) und SafeContainer nicht dasselbe?
Die Waffen, die ich bei den größeren Editionen dazu bekommen sind zwar nett, aber eben auch schnell weg nach einem erfolglosen (weil tot) Raid.

Zum "COOP"
Ich kann also als PMC und SCAV eine Runde gemeinsam starten?
Ich kann also als PMC mit PMC eine Runde gemeinsam starten?
Ich kann als SCAV mit SCAV eine Runde gemeinsam starten?
Das mit dem nachträglichen joinen ist klar.

Gibt es eine aktive deutsche Community -gern auch mit Discord?
@kelt_ Schau mal

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
Genau, Gegenstände im Safe Container sind sicher, die verlierst du also nicht. Ein paar Dinge, wie zum Beispiel ein Thermal Visier (teuer) kannst du jedoch nicht darein packen.
Der Stash ist dein off-raid "Platz", also wie viel du lagern kannst. Also für deine Waffen, Rüstungen usw., mehr Platz zu haben ist gerade am Anfang nicht verkehrt.
Stash und Safe Container wachsen also mit dem Preis der Edition, auch wenn beides nachträglich vergrößerbar/frei erspielbar ist. Die Anfangsausstattung ist relativ egal, später lacht man darüber. Einzig Stashgröße und Safe Container sind Dinge, die einen echten Bonus darstellen.

Zum COOP:
Ich kann also als PMC und SCAV eine Runde gemeinsam starten? Nein.
Ich kann also als PMC mit PMC eine Runde gemeinsam starten? Ja.
Ich kann als SCAV mit SCAV eine Runde gemeinsam starten? Ja.

Das ist der offizielle Discord: https://discord.com/invite/escapefromtarkovofficial
Und das ist der offizielle deutsche Discord: https://discord.com/invite/HQNSeKyvRY

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, kelt_ und Wischbob
Zurück
Oben