maloz schrieb:
Was ich noch anmerken wollte: Als SCAV Player sind die Bosse incl. Guards automatisch aggressiv auf euch. Also nicht wundern, wenn ihr mit den Dudes eigentlich abchillen wollt um ahnungslose PMCs mit eurer, so glaubt ihr, persönlichen Armee abzuholen - keine gute Idee.
Die Sache mit dem Verhalten gegenüber Player-SCAVs habe ich zum Glück vorher noch bei einigen Bossen im Wiki gelesen
maloz schrieb:
Und wie läufts bei unseren Frischlingen? Schon die SKS in den Busch geworfen?
Nein, aber die AK in die Felsen bei Dead man's place auf Woods - dazu gleich mehr
Ich habe am Wochenende viel Zeit bei den Händlern verbracht, ein paar SCAV-Runs auf Shoreline gemacht und dabei keinen einzigen Gegner gesehen. Danach als SCAV auch mal wieder bei Customs vorbeigeschaut und dort ein paar Wummen und kleine Items gelootet. Ich glaube ich bin auch verfolgt worden, aber nie wirklich getroffen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe eigentlich bisher alle SCAV-Runs überlebt. Ich denke aber das ich mich zu langsam/vorsichtig bewege.
Gestern Abend wollte ich die Quest zum Freischalten von Jaeger auf Woods machen, um überhaupt mal einen Fortschritt zu erzielen
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich habe also erst 1-2 SCAV-Runs gestartet, um die Orientierung auf die Kette zu kriegen. Mit den Karten von Tarkov-Tools und -Wiki geht das sogar überraschend schnell.
Danach dann meine leicht gemoddete AK versichert und ab ins Getümmel. Bin schräg gegenüber vom SCAV-Haus gespawned und wollte mich dann entlang des Ufers bis zur anderen Seite durchschlagen. Ich hab für das Stück bis zum Boot schon 6 Minuten gebraucht, weil ich so vorsichtig gelaufen bin
Viel weiter bin ich auch nicht mehr gekommen. Habe ein paar Schüsse vor mir wahrgenommen aber erst niemanden gesehen. Nachdem es wieder ruhiger geworden ist, bin ich wieder ein paar Meter gelaufen nur um dann zwei gestalten durch die Büsche schleichen zu sehen
Plötzlich werde ich angeschossen und ich kann mich gerade noch hinter einem Baum in Deckung begeben. Ich kann mich kaum verarzten und schon höre ich schnell näher kommende Schritte. Voll auf Painkillern ziele ich rechts am Baum vorbei und hol gleich den ersten weg. Sein Kollege flankiert mich von links und hat recht schnell nur noch ein Messer in der Hand - uns trennt nur noch der Baum voneinander. Wir haben sicher ausgesehen wie die größten Idioten
Obwohl ich nachladen musste, hat er es nicht geschafft mich zu holen. Das waren dann meine ersten zwei PMC-Kills - bei mir war aber auch wirklich alles am A*sch und mir ist voll die Pumpe gegangen
Ich habs gerade noch geschafft die zwei zu looten (laut Dogtags lvl 6 und 15 glaube ich). Danach dann alles wichtige in den Secure Container, das versicherte Magazin der AK noch mal komplett gefüllt und das Teil dann in die Felsen auf der See-Seite beim Dead man's place. Jetzt muss ich nur noch hoffen das sie nicht gefunden wurde
Viel mehr als eine Pistole und ein paar kleine Items hatten die beiden auch nicht bei sich. Ich denke die haben mich mit ihren "richtigen" Waffen angeschossen, alles abgeworfen und wollten mir mit den Pistolen den Rest geben 🤷♂️