• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Habe auf Shoreline eben einen PMC erlegt mit, an hatte ich den UNTAR Helm und die UNTAR Armor (blauer Helm und Armor halt ^^) und einer Balaclava auf. Der Kill hat leider nur für die Punisher Quest gezählt.

maloz schrieb:
Habe auf Shoreline eben einen PMC erlegt mit, an hatte ich den UNTAR Helm und die UNTAR Armor (blauer Helm und Armor halt ^^) und einer Balaclava auf. Der Kill hat leider nur für die Punisher Quest gezählt.
Da verwechselst du etwas. Du machst Wet Job Part 1, dafür musst du in dem Outfit Scavs töten. Peacekeeper hat keine einzige Quest, für die du PMCs töten musst.

Sanitar ist an sich nur im Cottage echt tricky, durch die ganzen Büsche und das Gras. Du kannst sie nicht sehen, sie dich aber schon. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Meine Fresse, wer lesen kann... du hast natürlich recht. ^^
Die Quest heißt Humanitarian Supplies und ich muss 10 Scavs killen während ich die UN Sachen trage.
Das freut mich, macht die Quest gleich viel angenehmer. :)

Jo, stimmt, Wet Job Part 1 war das mit der Silenced M4/ADAR.
Es gibt in Tarkov so einige Quests die man verbinden kann. Pestily und andere Youtuber haben dazu Videos bzw. Questreihenfolgen erstellt, damit man nicht unnötig Zeit verschwendet. ;)

Gestern konnte ich endlich The Punisher Part 4 und Humanitarian Supplies beenden.
Am Freitag habe ich mich entschlossen doch etwas mehr Rubel in die Hand zu nehmen und bin mit 5er Weste und einer relativ gut gemoddeter AKM (~140k) rein. Meine letzten zwei Kills waren sogar Spieler mit einer Korund, hat mich gefreut, nun habe ich zwei weitere 5er Body Armor auf Lager. ^^

Durch das Abschließen der zwei Quests bin ich dann auch Level 30 geworden, womit ich Mechanic auf LL 3 habe, folglich meine Workbench auf 3 upgraden kann und damit endlich selber 7.62x39 BP Munition selber craften kann, anstatt diese mega überteuert im FM zu kaufen.

Sanitar habe ich auch einmal erledigt (brauch ich noch für eine Therapist Quest). Ich hab fast ein ganzes 30er 7.62x39 BP Mag reingeballert, aber Hauptsache er liegt. Er war in der offenen Villa am chillen. Guards habe ich keine einzige gesehen zu dem Moment.
Ich töte ihn, gehe ins Haus um zu verschnaufen, auf Guards zu lauschen und mein 30er Mag zu restacken. Ich hab nix gehört oder so und fange an Sanitar zu looten. In dem Moment kommt ein Spieler rein und macht mich weg.
Hat mich bisschen geärgert, weil ich die Q machen wollte. -.- Und ich habe mich echt gefragt wo die Guards sind und wie der Typ unbemerkt an denen vorbeikommen konnte.

Einmal habe ich unbewusst die 1:30 AM Runde anstatt der 1:30 PM Runde gewählt und war mitten in der Nacht auf Shoreline, leider nur ohne Nachtsichtgerät. ^^ Habe dann meine Magazine geleert und in den Safe Container gepackt und mein ganzes Equip in einen Busch geworfen. Bin dann außen die Map entlang Richtung Exit, es ging einigermaßen dank hellem Mondschein, aber natürlich hat mich kurz vorm Exit ein scheiß Scav erledigt.

Joa, es geht aber weiter auf Shoreline. Wie erwähnt die Sanitar Quest, für Skier muss ich irgendwelche Kameras am Pier installieren, für Jäger ein Bild aus dem West Wing holen, für Therapist auch irgendwas aus dem West Wing holen... lange habe ich mich davor gedrückt, aber nun komme ich nicht drum rum INS Resort zu gehen. ^^ Da werde ich auf jeden Fall eine offline Runde anschmeißen um mich vorab ein bisschen orientieren.
In den richtigen Runden gehe ich wohl erst nach 50% verstrichener Raid Zeit rein. :)

edit
Wie schon erwähnt: Wer lesen kann hat einen immensen Vorteil in EFT. ^^
Die zwei Dinge, die Therapist für Colleagues Pt. 2 benötigt, gibt es nicht direkt von Sanitar, nein, die liegen einfach an zwei Stellen auf Shoreline.
Habe wieder blöd geschaut als ich Sanitar erwischt habe und kein "Subtask completed" erschienen ist.
Und Sanitar hatte nichts wertvolles dabei: Kein BTC, keine Labs Card, keine Rubel, keine Injectors. Nur ein schon fucking benutztes Grizzly.

Auch mit der "Kamera am Pier anbringen" ist nicht der Pier auf Shoreline gemeint, sondern eine Stelle auf Woods. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wurden die Ghoststeps gefixt. Mein Herz dankt es sehr. ^^

Die Quests auf Shoreline habe ich auch beendet, yay. Habe dann doch drauf verzichtet mir das Resort offline anzuschauen, ich bin im Raid einfach rein. Hatte zur Folge, dass ich das erste mal zu weit links am West Wing reingegangen bin und im dritten Stock der Weg zu den zwei Questräumen versperrt war. :D Im nächsten Raid hat es aber geklappt. PMCs habe ich nur gehört aber keinen gesehen - womit ich auch glücklich war.

Es ging am WE dann weiter auf Customs 5 PMCs in den Dorms zu erlegen und Reshala zu holen.
Ich muss sagen, seitdem ich immer mit min. 5er Body Armor und guter Munition in den Raid gehe spiele ich "besser" bzw. selbstsicherer. Ich verfalle nicht mehr in Schockstarre wenn mir Kugeln um die Ohren fliegen oder ich Gegner höre. Auch das ein oder andere Zweierteam konnte ich schon holen.

Ich dachte mir die 5 PMC Kills auf Dorms bekomme ich schnell zusammen... aber Fehlanzeige. Je nach Spawn war ich einer der ersten vor Ort aber es kam einfach keiner. Der Marked Room war natürlich aber schon gelootet. Btw: 2x konnte ich den Marked Room looten und einmal war eine Grafikkarte drin. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel und bin fix raus, weil ich noch eine für eine Mechanic Quest abgeben musste.
Reshala zu erwischen ist auch nicht leicht. Ich renne immer die drei Spawns ab und erst einmal hab ich es erlebt, dass er im "Fort Knox" gespawnt ist. Da hab ich aber ultra schlecht gefightet und ewig gebraucht um alleine schon 2 Guards zu erledigen, sodass ein anderer PMC mich geholt hat (mit BS Muni).
Vor den Bossen habe ich mittlerweile allerhöchstens Respekt, nachdem mich schon Reshala, Shturman als auch Sanitar das ein oder andere mal durch die Büsche geholt hat.

Als nächstes möchte ich die SBIH Quest angehen. Werde da wohl mit Minimalausstattung in den Raid gehen, also Waffe und Munition und sonst nix. ^^
Reserve hab ich auch noch nie gespielt, weder als Quest noch als PMC... auf Reserve finde ich die Exits schon strange mit dem Paracord usw.

200h habe ich mittlerweile auf der Uhr und bin Level 34. Kappa werde ich nicht mehr schaffen, aber vielleicht nächsten Wipe. :)

Ich führe mal meinen Monolog fort, damit das Thema mit dem Flag "neuer Post" versehen wird (funzt ja bei einem Edit nicht mehr afaik?). :)

SBIH ist echt eine mega nervige Quest. Auf Woods habe ich die 3 Kills erreicht, es war aber, wie gesagt, einfach nur nervig. Auf Woods PMCs zu begegnen ist eh rar, dann noch einen Headshot aus über 100m...
Gestorben bin ich in den x Runden kein einziges mal. Und das ewige gesuche/gecampe ist nervig und teils auch anstrengend.

Habe dann am WE auf Customs weitergemacht. Hier geht es flotter voran, bin aber auch schon ein paar Mal geholt worden (was mich nicht juckt, ich verliere i.d.R. immer nur eine Mosin). Je nach Spawn becampe ich unterschiedliche Gebiete, die 2/3 Kills bisher für die Quest habe ich aus dem Crackhouse herausschauend Richtung Fort Knox geholt. Waren 2 fullgeared die mich dann noch mit köstlichem Loot (u.a. 2x nur 1x reparierte HGrid) versorgt haben. :D

Shoreline und Reserve fehlen noch. Habt ihr Tipps für Reserve? - dort habe ich noch keine einzige Minute gespielt.
Auf Shoreline habe ich schon ein paar Ideen wo man abwarten könnte.

Alles in allem find ich die Quest einfach scheiße und langweilig. Die gehört generft auf höchsten 2 Kills und dann vielleicht auch nur auf 3 oder sogar 2 Maps...

maloz schrieb:
Ich führe mal meinen Monolog fort
Ich lese deine Beiträge schon, erzählst schöne Erfahrungen die wohl jeder Neuling in Tarkov gemacht hat, nur hatte ich bisher nicht das Gefühl etwas dazu beitragen zu müssen :D

maloz schrieb:
Habt ihr Tipps für Reserve?
Wenn du im N/W spawnst (im Bereich Gebäude "Turm") direkt zu dem nordwestlichsten Aussichtsturm rennen und nach Süden Ausschau halten. Dort spawned so gut wie immer einer und je nach Laune des Spielers kommt er dann am westlichen Maprand auf dich zu gelaufen.

Ansonsten gilt generell, die Tower sind eine gute Möglichkeit die 100m Headshots zu machen, aber ebenso gut selber einer zu werden ;)

Meine habe ich südlich im Bereich des Berges direkt unterhalb der Kuppel gemacht (Gebäude "Dame") oder anders rum, von unten hoch auf die Kuppel und in die Felsformationen. Am einfachsten war es für mich aus dem Gebäude König, in der großen Lagerhalle des Gebäudes (südlicher Teil, jede menge Server Racks und ein LKW im Zufahrtstor) aus der Tiefe des Raumes liegend auf die Felsformation hoch zu schießen.
Wurde bisher nie dort aufgeklärt und konnte so still liegende gegnerische Schützen easy snacken :p

Anderer todsicherer Spot:
Ab ins Gebäude "weißer Bauer", ins 1.OG nördliche Seite, auf das Gebäude "schwarzer Läufer schauen", der Raum über dem westlichen Eingang ist ein Hotspot. Spieler die den Schlüssel nicht habe, droppen aus dem 2.OG auf das Vordach und steigen durch das Fenster ein. Eine gute Möglichkeit hier 100m Headshots zu machen. Aber wieder aus der Tiefe des Raumes schießen, hockst du direkt vor dem Fenster bist du knapp unter 100m.

Reserve_Keys_and_doors_v3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
[SniperWolf] schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
Im 2. OG des Bauern gibts noch dieses umgekippte Bett. Darauf kann man sich auch gut stellen und rüber schießen. Das Fenster ist glaube etwas enger und daher schwerer einsehbar für die Gegner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Ich habe eben erst von dem Game gehört. Wie ist es denn so und mit welchem Blockbuster der letzten Jahre vergleichbar?

Wenn ich Russland höre muss ich immer an Stalker denken.

pitu schrieb:
Ich habe eben erst von dem Game gehört. Wie ist es denn so und mit welchem Blockbuster der letzten Jahre vergleichbar?

Wenn ich Russland höre muss ich immer an Stalker denken.
Wenn du dir jeden anderen Shooter verderben willst weil du nie eine krassere Atmosphäre aus Angst, Anspannung und Feeling erlebst nur zu.
Muss natürlich nicht heißen, dass Tarkov die gleichen Gefühle bei dir auslöst.
Du musst auf jeden Fall Frust aushalten können

Achsi und es ist mit nichts vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Ich bin seit gestern mit dabei :D
Meine erste Runde hat ganze 15 Sekunden gedauert und dann hat mir das Game einen "Memory corrupt"-Fehler auf den Schirm gezaubert. Bis Mitternacht nach einer Lösung gesucht und dann erstmal aufgegeben, weil der Wecker für die Arbeit um 5 Uhr wieder klingelt:freak:

Werde nachher mal schauen ob das Windows 10-Update auf die aktuellste Version und die Deinstallation vom MSI Dragon Center was gebracht hat. Dann werde ich wahrscheinlich erstmal als SCAV ein bisschen die Gegend erkunden :D

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Ich bin seit gestern mit dabei :D
Meine erste Runde hat ganze 15 Sekunden gedauert und dann hat mir das Game einen "Memory corrupt"-Fehler auf den Schirm gezaubert. Bis Mitternacht nach einer Lösung gesucht und dann erstmal aufgegeben, weil der Wecker für die Arbeit um 5 Uhr wieder klingelt:freak:

Werde nachher mal schauen ob das Windows 10-Update auf die aktuellste Version und die Deinstallation vom MSI Dragon Center was gebracht hat. Dann werde ich wahrscheinlich erstmal als SCAV ein bisschen die Gegend erkunden :D
Falls du etwas Anleitung brauchst, bin heute Abend online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ck M4ch!n3
Thaus0n schrieb:
Falls du etwas Anleitung brauchst, bin heute Abend online.
Vielen Dank für das nette Angebot! :) Möchte aber nicht das jemand sein Gear riskiert, um einem Frischling wie mir zu helfen :D @[SniperWolf] hat mir die Videos von totallyAcRo empfohlen, da hab ich mir jetzt einige angesehen. Falls der Fehler behoben ist, werde ich erstmal ein paar Runden als SCAV spielen.

Eine Frage zum Offline-Modus kommt mir jetzt allerdings in den Sinn.
Ist das wie eine Art Creative-Mode? Also wo man alle Waffen, Mods, Rüstungen etc zur Verfügung hat? Oder geht man einfach mit dem ausgerüsteten Gear rein aber es wird nichts übernommen? Munition geht dann auch nicht verloren?

• Gefällt mir
Im offline Modus gehst du mit dem Gear rein was du deinem PMC ausgestattet hast. Während des Offline-Raids werden Munition, Granaten ect. verbraucht, nach verlassen (egal auf welche Weise) des Offline-Raids ist jedoch alles unverändert in deinem Stash.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Bl4ck M4ch!n3
Okay, perfekt :) Dann werde ich morgen mal mit den Startwaffen im Offline-Modus über Customs fetzen und mich an den AI SCAVs so richtig austoben :p
Der Fehler ist scheinbar durch das Update bzw die Deinstallation behoben worden. Die ersten zwei Runden als Player SCAV waren ganz schön aufregend - gefällt mir :D

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
Ich habe genug Geld, sodass ich viele Runden Gear verlieren kann und dennoch keine Probleme kriege :)
Also ich würde dir dennoch gern helfen. Nehme gerne Neulinge mit, das is kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@[SniperWolf]
Danke für die ausführlichen Tipps auf Reserve, deinen Beitrag hab ich mir mal als Favoriten angelegt. :D Aktuell jage ich immer noch dem dritten 100m Headshot auf Customs hinterher... ich kann mich nur wiederholen: Was für eine miese Quest, die einem echt den Spaß nimmt. Wenn ich den dritten Headshot habe werde ich ein paar Tage mal wieder ganz normal spielen.

@Bl4ck M4ch!n3
Willkommen in Tarkov. :D
Ich kann dir empfehlen nicht zu viel Zeit in offline Raids zu verbringen. Um die Ausgänge zu kennen und grob einen Überblick über die Map zu erhalten - ja. Dann aber rein in den online Modus. ;)
Parallel, wenn möglich, immer eine Karte offen haben (z.B. von tarkov-tools.com).
Zu Beginn habe ich auch fast ausschließlich Customs gespielt - es ist aber wahrlich keine einsteigerfreundliche Karte. Customs kann man halt relativ gut lernen, es gibt viele POIs und die Map ist recht übersichtlich. Dafür trifft man auch relativ oft auf andere PMCs.

@pitu
Das Spiel ist nicht wirklich vergleichbar. Ich kann nur sagen, dass man sehr frusttolerant sein muss, um mit EFT glücklich zu werden. ^^

• Gefällt mir
(Kleiner Hinweis: Vollzitat entfernen sonst gibt es Ärger von einem Mod :D)

Ach wie oft ich schon auf der Brücke verweilt bin... und niemand gecrosst ist.
Erfolgreicher war ich, als ich beim RUAF Roadblock gespawnt bin und gleich rüber geschaut habe, da sind zwei von den Wagons den Berg runter habe ich habe einfach nix getroffen.

Mittlerweile liege ich immer im Fort Knox auf der Treppe Richtung Crackhouse blickend. Da hab ich auch schon einen PMC gesehen, aber leider wieder nicht getroffen.

Zurück
Oben