• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Update dauert schon länger als geplant. Serverseitig wohlbemerkt. ^^
Mal schauen ob man heute noch spielen kann und wenn ja mit welcher Performance oder welchen Backend Errors. :D

Update ist jetzt da. Ist die Frage wie gut die Server jetzt durchhalten, bzw. ob man sich überhaupt einloggen kann.

Also Webseite ist schon mal down :D

Edit: Zeigt wieder was an ist aber sehr langsam.

Hi,

ich wollte jetzt zwecks Wipe mal wieder Tarkov installieren, habe aber einen komischen Fehler .. zuletzt in meinem alten PC war EfT auf D: installiert, aber ich habe in der Zwischenzeit meinen PC neu aufgesetzt plus neues MB/CPU & SSD. Jedenfalls gibt es jetzt keine D: Platte mehr.

Aber ich kann EfT nicht installieren, denn er will immer auf die D: Platte zugreifen, was aber nicht geht. Ändern kann ich den Installationspfad auch nicht im Launcher, gibt immer eine Fehlermeldung. Registry Einträge löschen hat auch nichts gebracht ...

Bisherige Suche im Netz hat auch noch nichts brauchbares zu Tage gefördert :/

Kennt jemand das Problem ?

@Elvis
Lösch mal den Cache. Klingt so als wenn du Windows nicht neu installiert hast.
Der vom Launcher müsste noch hier liegen: C:User/Name/AppData/Local/BattlestateGames/BsgLauncher/CefCache/Cache

Sooo, nach langem überlegen und endlosen YT Anleitungen und nen paar Twitchstreams die letzten 2 Tage war ich überzeugt und hab gekauft.
Und gleich wieder nen Hals..
Anmelden ins Profil geht mit Installation des Launchers.
Allerdings will er im Launcher eine Bestätigung per Email haben...die kommt aber nicht. Und nach Recherche kann das Tage dauern, bis die darauf reagieren...

Ok, never play on Patchday.. Ich hoffe es liegt daran. Aber man findet diesen fehler ja häufig beim googlen
Nen schöner Start ist was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
Allerdings will er im Launcher eine Bestätigung per Email haben...die kommt aber nicht.
Gehört dein Mailanbieter zu United Internet? Also z.B. web.de oder gmx.de?
Falls ja, gibt es da immer Probleme. Es gab sogar mal eine Phase, wo wochenlang keine Mails dort ankamen. Vermutung lag auf Blacklist.
Die haben dann den Leuten ermöglicht ihre Mail Adresse zu ändern, was nur per Ticket möglich war. Temporär wurde dann ein Button eingefügt im Profil.
Wenn du z.B. ein Bios Update machst, musst du in Tarkov deine "neue" Hardware verifizieren und garantiert auf die Mail warten.

Der einzig mir bekannte und zuverlässige Anbieter für Tarkov ist Gmail. Das funktioniert quasi immer. Ich hatte mir dann extra für Tarkov eine neue Gmail Adresse angelegt.

Ja, ist UI.
Ich könnte brechen.... Kurios ist, das Passwortänderungen bzw zurücksetzen mit dieser Email einwandfrei funktioniert. Und die kommt von

info@escapefromtarkov.com

Die Emailverifikation- zumindest zum anmelden ins Profil auf der Webseite kommt auch von

info@escapefromtarkov.com

Glaub nicht, das die nicht ANKOMMT. Sondern eher nicht RAUSGEHT.
Web.de hat nen relativ guten Spamfilter und es landen ganz andere Emails da drin. Zudem ist die auch explizit ausgenommen

Bzgl. E-Mail kann ich nix sagen, hatte damals keine Probleme, meine Mails sind bei Hosteurope gehostet. Vielleicht waren die Systeme von BSG gestern einfach überlastet.

4 Runden habe ich gestern gespielt, alle auf Customs, immer mit einer durchschnittlichen Wartezeit von 12min.
Wenn ich dann drin war hat es schon gut Verzögerung gegeben, v.a. beim Looten von Dingen.

Hoffentlich wird es heute besser.

Phear schrieb:
Gehört dein Mailanbieter zu United Internet? Also z.B. web.de oder gmx.de?

Echt? Das war mir nie aufgefallen. Bin bei web.de und die Mails kammen immer unverzüglich.
Aber ich habe auch nur so 3-4 Wipes gespielt.

<NeoN> schrieb:
Echt? Das war mir nie aufgefallen.
Mir auch nicht bis ich Ende letzten Jahres die Hardware getauscht hatte und in diesen Prozess gerutscht bin. Bei normalen Wipes passiert ja nichts. Nur bei Änderungen an der Hardware oder als neuer Spieler.
Als ich dann danach gesucht hatte, habe ich tausende Einträge gefunden. Und das auch Jahre zurück. Es ist wohl immer so die Zeit Ende und Anfang des Jahres betroffen, weil da halt oft Sales und Wipes sind. Das lockt halt viele neue Spieler an und Ende letzten Jahres kam halt noch die neue Ryzen Generation + viele Bios Updates dazu.

Ich hab meinen Tarkov Account an einer web.de E-Mail Adresse hängen und hatte in den letzten dreieinhalb Jahren noch nie Probleme, auch nicht bei Änderungen an der Hardware.

Meins ging dann auch durch gestern :)

0-8-15 User schrieb:
Ich hab meinen Tarkov Account an einer web.de E-Mail Adresse hängen und hatte in den letzten dreieinhalb Jahren noch nie Probleme, auch nicht bei Änderungen an der Hardware.
Dann hattest du extrem großes Glück, dass andere nicht hatten. :D

Wenn man nur mal kurz nachem spawnen checken will ob da ein AESA liegt auf reserve und dort tatsächlich eins liegt und man einfach mal beim schnellen sortieren vom container stirbt ohne auch nur einen schuss oder einschlag zu hören.

Es gibt einfach keine Cheater in dem Spiel. 🤡

DBJ schrieb:
Es gibt einfach keine Cheater in dem Spiel. 🤡
Zeig mir ein Spiel ohne Cheater.

Abgesehen davon ist deine Schilderung auch ohne Cheating absolut möglich. Vielleicht solltest du besser die Spawns lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und maloz
Selas schrieb:
Abgesehen davon ist deine Schilderung auch ohne Cheating absolut möglich. Vielleicht solltest du besser die Spawns lernen.
Ich lese hier ja eher still mit, aber was du bez. cheatern so schreibst, ist schon ziemlich naiv. sogar videos die eindeutig cheats belegen reichen dir ja nicht mal :lol:

Selas schrieb:
Zeig mir ein Spiel ohne Cheater.

Vielleicht solltest du einfach weniger daher plappern ohne zu wissen wie und wo,
es gibt auch noch andere Leute die das Spiel können und wenn ich sage, dass mich jemand umgecheatet hat, dann wird das auch so stimmen, ob du willst oder nicht.

Solche Cheateranwälte sind mir ja immer die liebsten. :D

Einen Clip zu posten erspare ich mir mal aufgrund des letzten Kommentars.
Bringt bei den Cheaterleugnern eh nix.

Wo kriegen die Leute aufem Flea eigl. zwei Tage im Wipe schon 10 AESA her?
Fragen über Fragen. :volllol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schallgedämpfter Headshot aus ner gewissen Entfernung ist halt nicht direkt ein Cheater.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Selas und maloz
Zurück
Oben