M6_Andreas schrieb:
Ich lese hier ja eher still mit, aber was du bez. cheatern so schreibst, ist schon ziemlich naiv. sogar videos die eindeutig cheats belegen reichen dir ja nicht mal
Du meinst das letzte Video von Turrican? Das war ebenso strittig, weil er nicht eingesehen hat, dass er Holzsteps gemacht hat, die seine Position exakt verraten haben. Ein 100% Beweis war das nicht, eher schlechtes Movement seinerseits.
Hier schreibt jemand, dass er kurz nach dem Spawn direkt lautlos umgefallen ist, nahe eines potentiellen AESA-Spawns. Die Spawns auf Reserve sind teilweise echt dicht beieinander, gerade bei den zwei Grünflächen mit Bunkern. Das allein beweist rein gar nichts, sondern nur, dass er salzig ist.
Ein Tod der nicht erklärt werden kann = direkt Cheating, wirklich lächerlich.
DBJ schrieb:
Vielleicht solltest du einfach weniger daher plappern ohne zu wissen wie und wo,
es gibt auch noch andere Leute die das Spiel können und wenn ich sage, dass mich jemand umgecheatet hat, dann wird das auch so stimmen, ob du willst oder nicht.
Klar, wenn du das sagst, muss das wohl stimmen. Ich lach mich kaputt.
Es geht nicht darum Cheating klein zu reden, sondern nicht jedes Mal direkt "Cheater" zu schreien, wenn man umfällt. Deine Schilderung ist so kurz und absolut alltäglich, wie man da bitte zu 100% einen Cheater erkennen will bleibt mir ein Rätsel. Es kann der Fall sein, es kann genauso gut aber auch einfach ein naher Spawn mit schallgedämpfter Waffe sein, der genau weiß, dass die Leute absolut blind und gierig zu den AESA-Spawns rennen.
Manchmal sind deine Tode auch nur für dich lautlos, ein lebender Mate hätte den Schuss vielleicht noch gehört, auch das gibt es in Tarkov.
DBJ schrieb:
Wo kriegen die Leute aufem Flea eigl. zwei Tage im Wipe schon 10 AESA her?
Es gibt tatsächlich Leute, die in den letzten Tagen direkt den Flea gerushed haben und jetzt nur noch Reserve für exakt diesen Loot und Tech abgrasen, um die Kohle ihres Lebens zu verdienen.
---
Abgesehen davon:
Benutzt die Report-Funktion, wenn ihr der Meinung seid, verdächtig seltsam gestorben zu sein. Hier im Forum solche kurzen Salz-Posts zu verfassen hilft niemandem und ist einfach nur lästig. Niemand außer euch selbst war dabei und kann es bezeugen. Wenn man dann nur solche Posts wie: "bin gespawned, checke einen high value loot spawn und werde aus dem Nichts erschossen, muss ein Cheater sein, zu 100%" liest, was soll man daraus ziehen? Entweder war dem wirklich so, oder man war einfach unvorsichtig, hat den Gegner nicht gesehen und ist gestorben. Nicht jeder für euch unerklärliche Tod ist direkt nicht "legit".
Was erwartet ihr? Zuspruch? Schulterklopfer? Das alles mit einstimmen und über das Spiel "ranten" wie doof das doch ist? Ihr habt Tarkov wahrscheinlich nie gespielt, bevor BattlEye genutzt wurde und es ein wirkliches Problem mit Cheatern gab. Jetzt ist es wie in jedem anderen Spiel auch: es gibt hin und wieder Cheater, aber bei weitem nicht so häufig, wie hier so mancher zu glauben scheint.