• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Wischbob schrieb:
Gutes Stichwort FlearMarket: Warum zum Teufel haben sie den auf LvL 20 gesetzt? Was hat das für einen Vorteil?
Ich "leide" aktuell selbst noch darunter, da ich erst lvl17 bin, aber mal ganz ehrlich: Das Game ist so mehr das, was ich davon erwarte. Man muss aktiv suchen/planen und kauft sich nicht nur alles mal eben mit ein paar Klicks im Flea zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Hotshady, 0-8-15 User und eine weitere Person
Ja, man hätte aber für diejenigen die nicht soviel Zeit haben es so lassen können?
Wer es -noch- hardcoremäßiger möchte kann ja drauf verzichten.
Das Spiel selbst ist ja ein einziger Leidensweg :)

Leveln ist halt schwierig und dauert so wie ich das jetzt einschätzen kann.
Ich bin auf die vollen gegangen, EOD gekauft. Ich bekomm zwar ständig auf die Mütze, aber es hat trotzdem einen Reiz der mich weiterzocken läßt.

Wenn ich bei der EOD mein profil zurücksetze, bekomm ich ja auch meine USEC Standartsachen wieder oder? Kann noch nicht zurücksetzen...Die EOD Gimmicks kamen einfach als Ingamegear dazu.
Und da mein USEC-Standardgear schon lange nicht mehr bei mir weilt, wäre es eine Überlegung zurückzusetzen

Wischbob schrieb:
Und da mein USEC-Standardgear schon lange nicht mehr bei mir weilt, wäre es eine Überlegung zurückzusetzen
Einfach ein paar Runden als Scav spielen und die Knifte dann als PMC weiterverwenden. Aber keine anderen Scavs abknallen, sonst ist das Karma sehr schnell im Keller!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Wischbob schrieb:
Wenn ich bei der EOD mein profil zurücksetze, bekomm ich ja auch meine USEC Standartsachen wieder oder? Kann noch nicht zurücksetzen...Die EOD Gimmicks kamen einfach als Ingamegear dazu.
Tu das nicht. Zurücksetzen killt deinen gesamten Progress was Level und Skills angeht. Das Anfangs-Gear ist nichts wert, das lohnt überhaupt nicht.

Ich werde EFT jetzt auch angehen,da bei PUBG bei mir die Luft raus ist. Wenn ich aus dem Mitlesen es richtig verstanden habe, ist die Tendenz es eher hardcoriger zu machen, statt weichzuspülen. Find ich gut. Hab schon bissl was gelesen, angeschaut, bissl Twitch aber ich finde so ein Spiel ist auch einfach prädestiniert dafür sich nicht alles vorkauen zu lassen. Klar Tipps welche Munition find ich gut aber gehe auf die Map, mach X, töte Scav meistens an Y und gehe dann bei Z raus. Man merkts auch an den Ratschlägen, viele machens unterschiedlich und kommen zurecht. Ich weiß nicht, aber solche Dynamiken auf Maps lernt man am besten selber und entwickelt seinen eigenen Stil. Man kann ja als Scav bissl was ausprobieren und auf die Fresse kriegen gehört dazu. Einzige was mich frustrieren könnte wären die Server aber dann lass ich´s nochmal en Jahr liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
Genau, hab EFT damals gesehen und es war offensichtlich, dass es noch ein paar Jahre braucht und das bessere Hardware erforderlich ist. Habs gestern abend installiert, Einstellungen gemacht, zum Schluss en Scav-Run auf Interchange. Klar die Steuerung ist schon wirklich gewöhnungsbedürftig, vor allem wenns dann doch hektisch wird. Ansonsten liefs Top, Sound ist wahnsinn.

MoinKffee schrieb:
Genau, hab EFT damals gesehen und es war offensichtlich, dass es noch ein paar Jahre braucht und das bessere Hardware erforderlich ist. Habs gestern abend installiert, Einstellungen gemacht, zum Schluss en Scav-Run auf Interchange. Klar die Steuerung ist schon wirklich gewöhnungsbedürftig, vor allem wenns dann doch hektisch wird. Ansonsten liefs Top, Sound ist wahnsinn.

Wenn du Lust hast, meld dich mal per PN. Haben ja ungefähr denselben Lvl

EDIT:
So, ein paar Runden klappen ganz gut. Sind aber vielleicht 20% vom ganzen.
Witzig: ich hab mich immer gewundert warum ich keine Rucksäcke, Hundemarken, Tragegeschiere bei den Leichen finde. Bei nem YT Video hab ich dann gesehen, das man im Fenster dann noch scrollen kann :)

Auch hab ich bereits festgestellt, das man eine Waffe nach dem auseinanderbauen nur in bestimmter Reihenfolge wieder zusammenbekommt. Realismus ans Ende getrieben :) (Oder war nen Bug..)

Alles in allem bleib ich dabei: Bockschwer, aber der Reiz ist da trotz der unheimlichen Lernkurve und dem ständigen Begleiter scheitern.
Ich hab aber schon bemerkt, das ich zumindest mit meinem Anfangsgear schon kein "Gearfear" mehr verspüre, wenns weg ist ists weg. Ab und an kommt was per Versicherung zurück und das kostbarste steckt meist im 9x9 Gammacontainer.

Anhänge

• photo_2021-07-16_21-55-14.jpg
    photo_2021-07-16_21-55-14.jpg
    107 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch noch am lernen. Bisher habe ich nur SCAV-Runs und Offline PMC-Runden mit Bots gemacht um die Karte(n) zu lernen, die Steuerung und überhaupt alles so.
Das Spiel ist schon heftig aber es macht Laune. Vor meiner ersten richtigen PMC-Runde habe ich irgendwie Respekt. Ich fühle mich dazu noch nicht bereit. Mal schauen, ob ich heute Abend mal einen Run mache.

RonTom schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch noch am lernen. Bisher habe ich nur SCAV-Runs und Offline PMC-Runden mit Bots gemacht um die Karte(n) zu lernen, die Steuerung und überhaupt alles so.
Das Spiel ist schon heftig aber es macht Laune. Vor meiner ersten richtigen PMC-Runde habe ich irgendwie Respekt. Ich fühle mich dazu noch nicht bereit. Mal schauen, ob ich heute Abend mal einen Run mache.
So haben wir alle angefangen. Du wirst so oder so die ersten Runden auf die Nase bekommen, aber immerhin kennst du die Karte schon. Du bist das Ganze also richtig angegangen und kannst dich jetzt darauf konzentrieren auch als PMC online zu überleben.

Wischbob schrieb:
Wenn du Lust hast, meld dich mal per PN. Haben ja ungefähr denselben Lvl
Sorry habs nicht gelesen aber spiele derzeit extrem unregelmäßig, bzw. seit letzter Woche gar nicht mehr.

Thaus0n schrieb:
So haben wir alle angefangen. Du wirst so oder so die ersten Runden auf die Nase bekommen, aber immerhin kennst du die Karte schon. Du bist das Ganze also richtig angegangen und kannst dich jetzt darauf konzentrieren auch als PMC online zu überleben.
Ich nicht:D
Hab direkt mit Woods und PMC angefangen, um mal bissl zu gucken und bin bissl umhergeirrt. Gerade oben links im Nordwesten hab ich mich immer wieder verlaufen. Ahja und zack in die Minen rein.:D Aber paar Runden später war ich drin.

SCAV-Runden hab ich zwischendurch eingestreut, um offensiv Aufgabenorte zu erkunden, damit ich als PMC direkt weiß wo ich hin muss. Und versicherte Gegenstände habe ich abgelegt, sobald ich Alternativen gefunden habe. Komm eigentlich ganz gut klar, auch wenn ich gefühlt bissl zuviel Zeit mit Tetris spiele verschwende, weil ich nur die Low Budget Version hab.

Ich gehe da mit bissl weniger Respekt rein aber ich glaube über 2000 Stunden PUBG helfen bei nem Spiel wie Tarkov auch en bissl. Gerade Thema Positionierung, Entscheidungen treffen, Spiel lesen, Shots orten. Wenn sowas unbewusst abläuft profitiert man davon.

MoinKffee schrieb:
Ich gehe da mit bissl weniger Respekt rein aber ich glaube über 2000 Stunden PUBG helfen bei nem Spiel wie Tarkov auch en bissl. Gerade Thema Positionierung, Entscheidungen treffen, Spiel lesen, Shots orten. Wenn sowas unbewusst abläuft profitiert man davon.
Jo gut das hilft natürlich sehr. Aber Tarkov ist halt nochmal um einiges anspruchsvoller. Aber ich denke du bist auf dem richtigen weg.

Thaus0n schrieb:
Aber Tarkov ist halt nochmal um einiges anspruchsvoller.
Ist immer schwer zu vergleichen, da es unterschiedliche Spiele sind mit unterschiedlicher Zielsetzung. Tarkov ist natürlich zu Beginn ne Wucht, da es viele Mechaniken hat und man diese erlernen muss. Die Steuerung ist ungwöhnlich und die Hilfen sind sehr eingeschränkt. PUBG ist da rudimentärer und leichter zu erlernen aber ich würde nicht behaupten, dass PUBG leichter zu meistern ist. In Tarkov hast du deine Gewohnheiten, Spawnpunkte sind festgelegt, Ausgänge immer an den gleichen Stellen. Man kann sich hinter seinem Gear verstecken. PUBG ist innovativer, abwechslungsreicher und stellt mehr "neue" Situationen her für die man weniger Blaupausen hat.

In beiden Spielen sollte man nicht zu "zurückhaltend" agieren, da Misserfolge oft einen weiter bringen als drei total passive Raids mit nur Mist im Rucksack. Was mir bei PUBG missfällt ist der Weg in Richtung Casual gaming ala COD mit dem Gulak, Bots, etc.

MoinKffee schrieb:
In Tarkov hast du deine Gewohnheiten, Spawnpunkte sind festgelegt, Ausgänge immer an den gleichen Stellen. Man kann sich hinter seinem Gear verstecken.
Was die Spawns angeht bin ich voll bei dir, aber hinter Gear verstecken kann sich niemand, es sei denn er ist so gut, dass er alles kompensieren kann. Aber in Tarkov kannst auch auch mit dem dicksten Gear ziemlich leicht ausgeschaltet werden von schlechtem Gear. Derjenige der es an hat braucht nur zu wissen was er tut.

Aber ja beide Spiele sind völlig unterschiedlich. Für mich macht in Tarkov eben das Gear den Reiz aus. Wenn du damit stirbst ist es so gut wie weg. Wenn du scheiße baust bist du ruck zu blank. Eben dieser Nervenkitzel ist es der es von allem abhebt plus alles weitere was es bietet.

Das war absichtlich offensiv formuliert :D
Ich denke Tarkov ist in vielerlei Hinsicht Pionier, ich hoffe ich habe bald wieder etwas mehr Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaus0n
Thaus0n schrieb:
Ja damit rechne ich auch und das ist auch kein Problem für mich. Ein paar Runden werde ich noch offline verbringen. Ich kenne mich auf Customs noch zu wenig aus. Auf Shoreline komme ich besser klar. Naja heute Abend gehts wieder online. Ich muss endlich Missionen machen und den PMC leveln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
So gestern habe ich meine erste PMC-Runde mit einem Kollegen auf Customs gemacht. Krass was das Spiel für eine Atmosphäre erzeugt, wenn man "richtig" unterwegs ist und auf alles achten muss. Jedenfalls haben wir sogar überlebt und ich konnte ein paar nette Schlüssel looten.

Nach dem letzten Scav-Run ist mein Inv jetzt total voll. Ich habe nur die Standardversion, weil ich nicht wusste, ob mir das Spiel gefällt. Jetzt überlege ich auf die EoD-Version upzugraden. Ist ja auch gerade zufällig SummerSale.... Hmmm

Wenn es dir gefällt: Zuschlagen im Sale.
Der riesen Stash als auch der Gamma Container sind ein wahrer Segen wenn man EFT öfters spielt.
Ich spreche aus Erfahrung. ^^

Ja das habe ich auch vor. Das Spiel gefällt mir echt gut. Ich denke ich werde zuschlagen.

RonTom schrieb:
So gestern habe ich meine erste PMC-Runde mit einem Kollegen auf Customs gemacht. Krass was das Spiel für eine Atmosphäre erzeugt, wenn man "richtig" unterwegs ist und auf alles achten muss. Jedenfalls haben wir sogar überlebt und ich konnte ein paar nette Schlüssel looten.

Nach dem letzten Scav-Run ist mein Inv jetzt total voll. Ich habe nur die Standardversion, weil ich nicht wusste, ob mir das Spiel gefällt. Jetzt überlege ich auf die EoD-Version upzugraden. Ist ja auch gerade zufällig SummerSale.... Hmmm

Ich hab nach zwei Wochen und den Geschreibe hier, gestern mir die Zeit genommen und auch wieder bissl gedaddelt.
Ich komme auf Customs und Interchange sehr gut zurecht. Woods macht mich en bissel fertig. Durch die offene Spielwelt fühlt sich die Map "Gear-lastiger" an. Ich hab dort schlechte fights.

Ich kann die APP "TARKOV HANDBUCH" empfehlen. Da kannste dann nach Questitems und Hideout Items schauen und den ganzen trash dann schonmal verkaufen. Ich verkaufe zudem alles an Attachments was nicht aktuell gebraucht wird. Es werden z. B. kaum HDD´s benötigt aber unendlich viele CPU Kühler. Sowas weiß man natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonTom
Zurück
Oben