• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Das kann natürlich sein, der war aber gehockt mit der Waffe im Anschlag auf die Treppe gerichtet. :)
Denke schon, dass der mich gehört hat, bin ja auch quasi unter ihm rumgesprungen und gerannt wie ein blöder. ^^

Aber grundsätzlich: Ja, der Sound ist mit das mieseste am Spiel. Das gehört echt von Grund auf neu gemacht - da kann gern neuer Content und was weiß ich hinten angestellt werden.

hey, Leute, wie sind denn eure EFT Erfahrungen bzgl. Spielstabilität im Moment? Queque ist ja noch da, aber wenn man im Spiel ist: läuft es dann?

Überlege nach wie vor, ob ich in den Wipe noch einsteigen soll? wäre mein zweiter Wipe, habe den letzten bis LvL 20 bis kurz vor Weihnachten gespielt. Kam halt nicht so viel Neues dazu. vielleicht warte ich auch noch ein zwei grössere Content-Patches ab. hm...

Bin gerade an Stalker Anomaly dran :-) nicht so adrenalinsteigernd, da es Save-Games gibt. sterbe da aber auch mehrfach pro Viertelstunde... ;-)

Einer der größten Patches überhaupt, aber es kam nicht so viel Neues :lol:

Die Warteschlange ist nicht der Rede wert, du bist instant drin. Gibt hier und da Items Moving Error, InGame läufts halt Tarkov typisch.

Wie schon erwähnt sind die Queues quasi Geschichte. Ich bekomme nur noch selten Gateway/Auth Error im Menü/Stash.
Im Raid selbst läuft es, wie SniperWolf auch schon sagt, halt typisch EFT-mäßig. ^^ Aber absolut spielbar.

Tritom73 schrieb:
Überlege nach wie vor, ob ich in den Wipe noch einsteigen soll?
Natürlich - warum auch nicht? Es gibt keinen richtigen Einstiegszeitpunkt in EFT. Auch zu denken, dass man bessere Chancen zum Start des Wipes hat, halte ich für einen Trugschluss.
Es gibt so viele die mehr Zeit oder Erfahrung oder beides haben - da macht es keinen Unterschied ob du in Woche 1 oder Woche 10 einsteigst.

Ich selbst bin grad Level 26 und kämpfe mich zur 30, damit ich endlich Mechanic auf LL3 bekomme und auch mit dem Hideout Ausbau weitermachen kann.

Meine Playtime steht Summe kurz vor 500h.

Ich habe auch das Problem, immer mal wieder einfach ein Knacken oder Knallen zu hören. Einfach so. Ohne Grunde. Scheint auch ein Bug zu sein.

bruderzorn schrieb:
Scheint auch ein Bug zu sein.
Liegt an Steam Audio bzw. Binaural in Tarkov. Wenn du das ausmachst, hast du das Problem nicht mehr. Dafür unter Umständen schlechtere Ortung.
Habe es nach wie vor nicht ohne Steam Audio getestet diesen Wipe.

Phear schrieb:
Wenn du das ausmachst, hast du das Problem nicht mehr. Dafür unter Umständen schlechtere Ortung.
Danke für den Tipp. Hab es direkt ausgemacht und getestet. Wow, dann hört man echt viel weniger. Hab es direkt wieder aktiviert, dann nehme ich lieber die Soundbugs in Kauf.

Tarkov nimmt und Tarkov gibt...

Am Donnerstag 6 Runden im 4er Squad gezockt, kein einziges Mal gestorben, richtig gerockt, zig Spieler und Scavs rasiert, eine Runde auf Interchange sogar Killa mitgenommen und mit massig Loot und ~15k Punkten extracted, besser könnte es nicht laufen.

Gestern Abend dann mit den gleichen Dudes in der Squad gezockt und nur auf die Fresse bekommen. Keinen einzigen Raid überlebt, keine Ahnung wie viel full decked M4s, M855A1 und 856A1, Level 4 und Level 5 Armor Rigs, Ulachs und keine Ahnung was noch alles verloren, ich schätze mal das war bestimmt insgesamt Gear im Wert von 2 bis 3Mio Rubel.
In den Dorms nen spannenden Gunfight gehabt, ich halte gerade full auto in nen thicc boy Chad rein, genau in diesem Moment crash to Desktop... Hab mir dann n Bier geholt und bin schlafen gegangen.

Dieses Spiel macht mich echt fertig manchmal...

• Gefällt mir
Reaktionen: EhrenManfred und ExBergmann
Ich zocke nun seid 1 Woche Non Stop EFT und habe schon knapp 60 Stunden auf dem Konto. Habe die frustrierende Anfangsphase schon hinter mir und es macht ordentlich Spass. Mir ist aber seid gestern aufgefallen das man als Solospieler nun vermehrt auf Duo Spieler trifft, wieso ist das so das man als Solo auf einen Trupp trifft? Erst seid gestern ist das so, zocke nur Customs und seid heute mal angefangen auf Woods zu zocken.

Das ist ganz normal. Du kannst in einem Raid auf Teams von 2 - 5 Mann treffen. EFT wirft da einfach alles zusammen was gerade in den Raid startet. Solo ist da eine richtige Herausforderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
DeadEternity schrieb:
Tarkov nimmt und Tarkov gibt...
Das fasst es sehr gut zusammen.

Bei mir beginnt jetzt bei den Quests die Shoreline-Phase... Ich hasse diese Karte. Klar, guter Loot & Co. aber irgendwie werden wir keine Freunde. War bei früheren Wipes auch schon so...

Sultanrush schrieb:
Habe die frustrierende Anfangsphase schon hinter mir und es macht ordentlich Spass.
Schön, das es dir Spaß macht, aber du bist erst am Anfang der Anfangsphase. :D
Sultanrush schrieb:
Mir ist aber seid gestern aufgefallen das man als Solospieler nun vermehrt auf Duo Spieler trifft, wieso ist das so das man als Solo auf einen Trupp trifft? Erst seid gestern ist das so, zocke nur Customs und seid heute mal angefangen auf Woods zu zocken.
Prinzipiell kann dir auf jeder Karte auch ein 5er Trupp entgegen kommen. Es gibt kein Skill based matchmaking, Solo queue oder sonst was.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Alles klar danke für die Info und es macht mir sehr viel Spass. Ich will im Spiel alleine klar kommen und später dann auch als Gruppe versuchen. Ich hatte EFT Edge of Darkness Version schon vor 3 Jahren gekauft und immer wieder aufgegeben wegen der Anfangsphase. Diesmal habe ich es definitiv geschafft und werde wohl sehr viel Zeit verbringen damit.

Eine Frage noch, wird bei einem Wipe alle 5-6 Monate auch das Versteck resettet oder bleiben die investierten Bereiche weiterhin bestehen?

EFT hat meiner Meinung nach noch lange nicht sein volles Potenzial erreicht. Ich schätze in ein paar Jahren könnte das zu einem Open World Spiel mutieren und erst richtig Spass machen. Aber erstmal bin ich auch auf Streets of Tarkov gespannt.

Sultanrush schrieb:
Eine Frage noch, wird bei einem Wipe alle 5-6 Monate auch das Versteck resettet oder bleiben die investierten Bereiche weiterhin bestehen?
Ein Wipe setzt wirklich alles zurück, Stash, Hideout, Skills, alles. Es gab mal zwischendurch soft wipes, die bspw. nur die Skills betrafen, ist aber schon länger her.

Ich hasse diese Phase zwischen 15 und 20! Alles peilt irgendwie auf Mechanic Lvl. II hin und man kann nix weiter ausbauen oder verbessern...

Und danach geht es weiter: Mechanic LL3 erst ab Level 30 - viel Spaß. :D Da "hänge" ich gerade (Level 27).

Ja, stimmt. Das kommt auch noch. Aber gefühlt geht es mit Mechanic LL2 nochmal weiter. Weil aktuell alle Erweiterungen im Hideout daran hängen. Egal. Sparen, sparen, sparen und leveln, leveln, leveln.

Da ist mir noch ne Frage eingefallen - Thema Versicherungen:

Kommen die immer zu einem fixen Zeitpunkt? Also Zeitraum X nacht dem Verlust oder ist das random? Ich habe eben Waffen und Ausrüstung wiederbekommen, die ich am Freitagabend zuletzt genutzt habe.

Zuletzt bearbeitet: (Frage ergänzt)
Es gibt ein Zeitfenster (siehst bei den Händlern) und je nach IC Ausbau / Hideout Skill weitere Boni:

2022-02-07[14-55]_-0.2, 1.3, 2.9_0.0, 0.9, -0.1, 0.3 (0).png

Seid froh, dass ihr noch Motivation habt. Bei mir mit lvl42 und allen Händlern auf L4 spiele ich aktuell einfach nur noch so, ohne wirklichem Ziel. Hideout ist alles komplett fertig und ich hab alles voll mit Gear, mehrere THICC cases.

Wieviel Geld generiert eigentlich diese Bitcoin Farm bei voller Ausbaustufe?

Sultanrush schrieb:
Wieviel Geld generiert eigentlich diese Bitcoin Farm bei voller Ausbaustufe?
Alle 13,337 Stunden einen Bitcoin. Der schwankte diesen Wipe etwas, geht aber gerade wieder hoch: https://tarkov-market.com/item/physical_bitcoin_(btc)

bruderzorn schrieb:
Da ist mir noch ne Frage eingefallen - Thema Versicherungen:

Kommen die immer zu einem fixen Zeitpunkt? Also Zeitraum X nacht dem Verlust oder ist das random? Ich habe eben Waffen und Ausrüstung wiederbekommen, die ich am Freitagabend zuletzt genutzt habe.
Ja, steht auch so im Versicherungsbildschirm. Je nach Händler ist die Zeit und der preis unterschiedlich: https://escapefromtarkov.fandom.com/wiki/Insurance

Zurück
Oben