• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Apropos Server-Client-Verbindung: Mein erster Raid in diesem Wipe, ich sehe einen Scav, easy kill, denk ich mir:

erster flick Richtung head, nix........zweiten schuss abgegeben, immer noch kein treffer, dritter schuss, nix....
fuck die bolt-action rifle, ich wechsle zur Schotty mit Super Performance, erster Schuss, nix, zweiter Schuss, nix...
Dieses witzlose Trauerspiel spielte sich bei 20 m Abstand zum Scav ab....., bis ich drauf gegangen bin.
wtf.....so schlimm teilweise ???
Könnte aber auch an meiner WLAN-Verbindung liegen...(aber letzen wipe nie sowas erlebt...)

Waren das Waffen aus SCAV Raids? Die haben alle immer eine so miese Haltbarkeit, damit triffst du auf über 10m nämlich gar nix mehr, so mein Gefühl. ^^

wäre toll, wenn jemand hier posten könnte sobald sich die Serverproblematik inkl. Warteschlange behoben hat

Tritom73 schrieb:
wäre toll, wenn jemand hier posten könnte sobald sich die Serverproblematik inkl. Warteschlange behoben hat
Glaubst wohl selber net, die sind einfach abartig unfähig. Ich zock das auch nur aus Langweile, das Game ist einfach nur schlecht, und das nach 5 Jahren. Sie bekommen nicht mal eine Ingame Map hin...

Scr1p schrieb:
Ich zock das auch nur aus Langweile
Ah, okay, das erklärt deinen Post. :D

@Tritom73
Mal schauen ob und wann sich was tut. 12.12. ist ja sehr beliebt, es gibt sehr viele neue Spieler. Dann noch die Twitch Events die nochmal viele neue Spieler anlockten. Anders kann ich mir die momentane Situation nicht erklären.
Ich denke es wird noch Wochen dauern, bis die aktive Spielerzahl wieder abflacht und man wieder ohne Queue ins Spiel kommt (und im Stash auch was machen kann :)).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Mini-Map für Tarkov wäre wie Gummibärchen für Bruce Willis ;-)

Sicher wäre das toll, widerspricht aber sehr dem Konzept von EFT. Außerdem gibt es ja ingame Maps... ;)
Irgendwann kennt man eh alles in- und auswendig. Ich hab aber auch bei der ein oder anderen Map parallel noch tarkov-tools offen. :)

Scr1p schrieb:
Sie bekommen nicht mal eine Ingame Map hin...
Dafür gibts das Wiki. Es ist nicht gewollt dir eine Minimap zu präsentieren. Abgesehen davon gibt es sehr wohl Ingame-Karten, als richtige Papierkarte.

maloz schrieb:
Ich denke für mich war es das für diesen Wipe. Die Serverproblemchen nerven zu sehr. Aktuell wieder ewig in der Queue um dann nichmals das Menü zu sehen (Authorization Error und die Queue beginnt von vorne).
Weiterhin habe ich einfach zu wenig Zeit für EFT. Wenn ich abends 1-2 Raids schaffe bin ich froh. Bin aktuell Level 18 und sehr weit davon entfernt einen Händler auf Level 4 zu bekommen.

Ich schaue nächsten vermutlich übernächsten Wipe, der dann im Herbst/Winter kommen wird, wieder rein. :)

Mach Dich doch nicht verrückt, ich bin auch erst Level 17, hab die ganze Zeit als die Drops waren nicht gespielt. Ich hab auch nicht viel Zeit und spiele dann, wenn ich welche habe. Der Wipe geht ja noch lange, ist noch viel Zeit die Trader auf Level 4 zu bekommen. Klar rennen schon viele Chads rum, aber es geht schon. Gestern nen Level 32er mit der STM und 9x19 PST GZH in die Rübe geballert, fällt dann trotzdem um, egal wie dick die Panzerung ist :D
Die Backendserver sollen heute im Lauf des Tages und der Nacht soweit gefixt werden, dass die Queue wieder abgeschafft werden, so hat es BSG zumindest mal angekündigt.

Mittlerweile ist die Queue doch nur noch zu den Stoßzeiten wirklich präsent.
Der Wipe ist gerade mehr als einen Monat alt, da ist noch viel Zeit, auch wenn ich mich schon wieder auf 40+ hochgespielt hab und die 50 GPUs in der Bitcoinfarm werkeln. :D

DeadEternity schrieb:
Mach Dich doch nicht verrückt,
Da sagst du was - zum Zeitpunkt, als ich den Post verfasst habe, war ich doppelt gefrustet: Einerseits die technischen Probleme überhaupt ins Spiel zu kommen, andererseits habe ich am Vortag 3x aufs Maul bekommen (wo ich selbst Schuld war).
Aktuell spiele ich natürlich noch und komme weiter vorwärts - EFT kann man sich nicht so leicht entziehen wenn einen die Sucht gepackt hat. ^^

Habe nun auch die Shooter Born in Heaven Quest - meine absolute Hassquest bisher aus dem letzten Wipe den ich gespielt habe.

Selas schrieb:
50 GPUs in der Bitcoinfarm werkeln
Was fürn Timer haben die Bitcoins aktuell mit 50 GPUs?
Ich habe meine Farm nur mit FiR only Karten in Betrieb und das sind nur 3 :D Bin gerade zu geizig Karten zu kaufen. Da aber der Hideout gerade dabei ist komplett abgeschlossen zu werden ( bis auf so Zeug wie Air Filtering) wird demnächst vermutlich so viel Geld über sein, dass ich da Stück für Stück auffüllen kann. Mit 3 Karten lohnt die Bitcoin Farm auf jeden Fall so gut wie nicht. Da ist das Benzin vermutlich teurer :D

Phear schrieb:
Was fürn Timer haben die Bitcoins aktuell mit 50 GPUs?
13 Stunden und ein paar kaputte.
Also ist die Grafik aus dem englischen Wiki noch aktuell:
1642595934690.png

Sturmwind80 schrieb:
Die Entwickler legen doch so viel Wert auf Realismus. Sollte man dann bei 50 GPUs nicht mit einem Benzinkanister daneben stehen und ständig nachfüllen müssen? :D
Ja, aber für Bitcoinfarm Stufe 3 benötigt man doch zwingend die Solar farm. Daher ist das doch alles nachhaltig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ach Mensch, wieder ein Abend an dem technisch nichts geht. Hoffentlich läufts nach den "optimizations" besser ey...

Ja gut, war halt auch angekündigt, dass es in den 24h zu Problemen kommt. :D
Sehe das daher nicht so eng, auch wenn man gerne zocken würde.

Tatsächlich - den Tweet hatte ich nicht gesehen. Dann soll es so sein und ich schaue morgen wieder rein. :)

Irgendwie ist es manchmal schon ernüchternd, momentan gibts bei mir nur 3 Arten von Raids:
  • Ich treffe auf Level 10-25 Spieler die ich ohne Probleme weg hole, weil sie sich wirklich selten dämlich anstellen.
  • Ich treffe auf Level 30+ Spieler (am besten noch in ner Squad), in die ich so viel BT rein pumpen kann bis meine AK auseinanderfällt, die einfach nicht umfallen wollen und mich dann weg lasern.
  • Ich treffe auf niemand, außer maximal 1-2 Scavs, die meisten guten Spots sind bereits gelooted, ich geh mit maximal 2000 Punkten aus der Runde.

Meistens tritt natürlich die zweite Art ein.

Strike Kippen find ich diesen Wipe irgendwie überhaupt nicht mehr seit ich die Quest habe, bin bestimmt schon 30x Shoreline Dorf gelaufen, absolut nichts zu finden.

Gefühlt dauert das Leveln eine Ewigkeit, ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal knapp 5 Wochen nach dem Wipe noch Level 17 war.

Ach ja, die beschissenste Quest aller Zeiten, ist immer noch "Delivery from the Past".

DeadEternity schrieb:
Ach ja, die beschissenste Quest aller Zeiten, ist immer noch "Delivery from the Past".
Da hast du dich definitiv noch nicht an Shooter born in heaven versucht. :D

Delivery from the past find ich wirklich easy, ich habe die sogar ohne den Key gemacht. Auf Customs schön gemütlich looten und gegen Ende der Runde ins Big Red rein - die Tür ist zu 90% offen. :)
Und bei Factory auch nach Rundenstart 2-3 Minuten verstecken und dann erst die Blechhütte aufsuchen.

Vom Gefühl her ist die Anzahl an Solo-SPielern stark gesunken. Es sind sehr häufig Duos unterwegs was mir als Solo-Spieler das Leben echt schwer macht. Aber auch sehr belohnend sein kann, wenn man beide holt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben