• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Doch doch, "Shooter Born in Heaven" kenn ich leider zu gut, hab es bisher nur 2x geschafft. Ja, geb ich dir Recht, ist ebenfalls ne schwierige Quest.

Customs ist bei mir nie das Problem bei Delivery from the Past, eher Factory. Offenbar muss ich da mit mehr Geduld ran gehen. Ich renn immer direkt wie ein Berseker an die Hütte und werde auf dem Weg dahin in Kämpfe verwickelt, bei welchen ich meistens drauf gehe.
Es ist halt wie es ist, wenn ich die Quest nicht habe und einfach mal so ne Runde Factory spiele, bin ich wesentlich souveräner unterwegs und komm meistens sogar lebend raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Einfach weitermachen. Bin jetzt über 40 hinaus und hab die tolle Quest Setup (15 PMCs auf Customs mit Shotgun töten, während man Scavweste und Ushanka trägt) fast fertig.
Ich spiel natürlich immer eine schallgedämpfte MP-155 Full mod, das geht zusammen mit der Rüstung dann etwas ins Geld, wenn man kassiert. :D

1642933395661.png

Kommt man auf das Dach der Halle bei Reserve? Da lag gerade bei mir einer drauf und hat mich beschossen.
Ist dann wohl kurz danach runtergekommen und hat mich gekillt...

DBJ schrieb:
Kommt man auf das Dach der Halle bei Reserve?
Ja und zwar ganz einfach, ohne Boosten durch Mates oder sonst irgendetwas: man geht einfach die Etage im König hoch und auf das Außendach, oder geht komplett die Außentreppe hoch. Du musst nicht einmal springen, weil alles per Stufen erreichbar ist.

Ich empfehle dir: lauf das selbst mal im Offlineraid ab, damit du mehr Map-Kenntnis erlangst. ;)

• Gefällt mir
Gestern, bevor ich ins Bett bin, habe ich noch eine schnelle Scav Runde auf Lighthouse gedreht. Dort bin ich die erste Zeit immer zu den Rogues gerannt um dort zu looten und/oder auf Rogue Leichen zu hoffen. Die Rechnung ist selten aufgegangen - selbst wenn ich was gefunden hatte war die Chance relativ niedrig das Areal lebend zu verlassen.

Dann bin ich auf die Villen im Hügel geswitched und das lohnt sich immer wieder aufs neue. Gefühlt zu 90% ist dann auch der South side bla Exit offen, bei dem ja noch ein paar Wohncontainer rumstehen. Und in eben diesen habe ich gestern in einer Sporttasche doch tatsächlich eine Grafikkarte gefunden. Habe mich gefreut wie ein Schnitzel und bin sofort raus. :D
Damit habe ich für Farming Pt. 4 1/3 Grakas. :D

Die Performance beim Login und Menü/Stash ist, nach den ganzen Wartungsarbeiten, wieder im normalen Bereich und absolut spielbar. :)

Ich lasse diesen Wipe langsam angehen. Bin erst LVL18 aber die 3 Grakas habe ich schon. Das interessante daran ist, dass ich alle 3 in PCs gefunden habe (1x Customs, 2x Interchange). Die vorherigen 2 Wipes musste ich dafür immer Texco und Rassmusen rushen. :D

Lighthouse ist mMn aktuell OP was den Loot betrifft. Selbst als Scav findet man da echt massig Rare-Loot am Ende der Runden. Dazu muss man nichtmal Rogue Camp gehen.

• Gefällt mir
Überlage nach... puh musste hier im Thread wühlen... 18 Monaten oder so nochmal in Tarkov reinzuschauen. Hat sich ja wohl wieder ne Menge getan. Aber 12.12 ist ja wohl eher kritisch bewertet worden. Egal. Morgen mal installieren und schauen.

Bin als Anfänger immer noch auf shore Line unterwegs.
Hab es aber noch nie lebend rausgeschafft und seit dem nicht mehr so oft reingeschaut

1643562820083.png

:(

@TurricanM3
Das erste mal, dass ich jemanden begegne, den ich kenne. ^^
War unterwegs auf Woods. :D

Hab dich noch drehen hören neben dem toten SCAV. Dachte aber, dass du auch ein SCAV bist (die drehen sich auch oft auf der Stelle) und daher relativ unvorsichtig um das Zelt rum. Das war mein großer Fehler. ^^

Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Überlage nach... puh musste hier im Thread wühlen... 18 Monaten oder so nochmal in Tarkov reinzuschauen. Hat sich ja wohl wieder ne Menge getan. Aber 12.12 ist ja wohl eher kritisch bewertet worden. Egal. Morgen mal installieren und schauen.
Verdammt. Läuft gut. Und macht wieder Spaß!

2022-01-30 18_20_46-Greenshot.png

Nachdem mich gestern TurricanM3 über den Haufen geschossen hatte, bin ich erneut auf Woods gegangen, um noch eine verbleibende Quest von Skier abzuschließen. Ich musste aus einer der drei Holzhütten am Sägewerk einen "Secure Folder 0052" looten und dann verschwinden.

Von der südlichen Seite aus bin ich in die Richtung der Hütten gesprintet und sofort in die letzte reingerannt. Es hat nicht lang gedauert, bis ich Scavs, so dachte ich, habe reden hören. Auf einmal sprinten nacheinander 3 Scavs in die Hütte rein die ich easypeasy wegsprayen konnte. Dann stellte ich fest: Das war Shturmann und zwei weitere Guards. :D

Dem Fight mir Shturmann bin ich immer aus dem weg gegangen, nachdem der mich schon öfters auf einer kranken Distanz geholt hat. Außerdem finde ich den Spawn echt beschissen für Fights.
Aber dass der so dumm einem in die Hütte nachrennt wusste ich auch nicht. ^^

Der hatte seinen Key dabei für den verschlossenen Container am Sägewerk. Wollte den erst verkaufen bis ich las, dass man den mal für eine Quest brauch bzw. als Questitem abgeben muss.

maloz schrieb:
@TurricanM3
Das erste mal, dass ich jemanden begegne, den ich kenne. ^^
War unterwegs auf Woods. :D

Hab dich noch drehen hören neben dem toten SCAV. Dachte aber, dass du auch ein SCAV bist (die drehen sich auch oft auf der Stelle) und daher relativ unvorsichtig um das Zelt rum. Das war mein großer Fehler. ^^
Oh, hehe. GG
Ich kann mich da nicht so dran erinnern, kannst kurz beschreiben wo das war und was für Gear du hattest?
Aktuell läuft es bei mir. Die letzten 2 Tage bin ich kein einziges mal gestorben. Hab mehrere Teams erwischt. 14er Streak jetzt.

Woods, an der Basis wo das ganze Med Zeugs spawnt. Du warst hinter einem Zelt jemanden am looten, ich bin unvorsichtig um das Zelt rum und du hast mich durch die Zelt"fenster" mit einer UMP geholt (direkt Headshot).
Hatte eine Mk16 und Gzhel dabei und bisschen Stuff im Rucksack, was genau weiß ich auch nicht mehr. ^^

Ah, im neuen military camp. Das weiß ich sogar noch. Ist ja witzig. Ich hatte vorher einen Scav und noch einen anderen PMC. Ich wollte da an der Stelle nur mein Zeugs verstecken und dann hast du noch mehr angeliefert. :D
Deine MK16 hab ich liegen lassen. Mit der GZHEL laufe ich noch immer rum. Danke ne :daumen:
Hattest du nicht auch eine M700 mit top scope dabei? War evtl. aber der andere.

Ja, hatte eine M700 dabei die ich von einem anderen PMC, den ich erledigt hatte, gelootet habe. :D
Viel Spaß mit der Gzhel, die hatte ich mal in einem Hidden Stash gefunden. :D

Ich überlebe nur, wenn ich keinem anderen PMC begegne :D
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur sehr selten spiele und wenn dann auch nur mit einem Kumpel. Außerdem habe ich keine Geduld .... Aber irgendwie macht es trotzdem immer wieder Spaß.

2 - 3 Scav Runs und ich kann mir wieder Ausrüstung für 1 x PMC leisten. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Gestern ist mir auch wieder was übertrieben dummes passiert.
Customs, ich spawne an der New Gas Station, loote da ein bisschen, gehe Fortknox, loote da alles und wollte dann mit vollem Rucksack in Richtung Exit.
Da es im Crackhouse ruhig war bin ich da auch unten rein. Die vordere Tür war aber geschlossen was bedeutet, dass jemand drin ist oder war.

Ich loote die "versteckte" Leiche hinter der Tür und finde bei der tatsächlich eine Zhuk 6a. ^^
Meine Trooper schmeiße ich weg und zieh die 6er Armor an. Dann denke ich mir: "Die Trooper verstecke ich".
Also bewege ich mich zum Treppenaufgang, springe rechts davon auf die Müllsäcke und schmeiße erst die 6er unter den Treppenaufgang.
Dann hole ich die Trooper und schmeiße diese ebenso darunter, nur um dann festzustellen, dass ich nicht mehr an beide rankomme. Der weiße Punkt war zu sehen, es reichte aber nicht für den "pick up".
Lol.

Jetzt stand ich da mit meinem Talent, auf den Müllbergen hockend, und habe bestimmt 3-4 Minuten probiert irgendwie an eine der beiden Rüstungen zu kommen. Habe meine Maus akribisch Millimeter für Millimeter bewegt in der Hoffnung doch einen Spot zu finden, an dem ich eine der Rüstungen nehmen kann.

Ich musste diese unterfangen abbrechen, weil von außen zwei Leute angerannt kamen. Bin die Treppen hochgesprintet um mich besser positionieren zu können und da war doch tatsächlich die ganze Zeit über jemand am campen. Der hat mich natürlich instant geholt (natürlich Thorax ^^).
Hier hätte ich, auch mit dem Wissen, dass die Tür vorne geschlossen war, auch vorsichtiger hochziehen müssen, anstatt in Panik (und ohne Armor ^^) hochzusprinten, nur weil außen 2 Leute angerannt kamen.

Musste aber doch bisschen drüber schmunzeln... schade um die schöne 6er Armor, meine Trooper bekomme ich aber safe wieder zurück. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Tritom73
Der Sound ist ja leider völlig verbugt und gerade bei vertikalen Höhenunterschieden hört man teilweise rein gar nichts. Der muss da oben nicht gecampt haben. Ist für mich das schlimmste an dem ganzen Game und macht vieles kaputt, weil es einfach nur verwirrt.

Zurück
Oben