• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ich habe die Quest schon erledigt ohne den Schlüssel zu kaufen. Habe einfach gewartet bis jemand dort geöffnet hatte und dann rein und den Tank markiert.

Ist besser als 2 Millionen für den Schlüssel zu bezahlen.

Solange ich mit den Quests gut vorankomme kaufe ich den Schlüssel noch nicht obwohl ich könnte mit 10 Millionen Rubel die ich habe. Spare ich aber weiterhin für Hideout.

Andere Frage noch, da ich gestern Level 30 erreicht habe und nun die Bitcoin Farm auf Stufe 2 erweitert wird, habe ich gelesen das es nicht viel Sinn macht auf Level 3 zu erhöhen sondern lieber in die Solaranlage investieren sollte.

Was meint Ihr? Level 2 Bitcoinfarm mit Solaranlage sollte reichen?

Es würde laut der Rechnung 104 Tage dauern bis man das Geld drinnen hätte und würde in meinem Fall keinen Sinn machen da dann schon der nächste Wipe ist….

Hier von Reddit wo es über 28 Millionen Rubel kostet auf Level 3 zu upgraden mit Solaranlage und davon abgeraten wird:

Die letzten 3 100 Liter Tanks konnte ich bei Prapor kaufen in dem ich 2x Krafstoffzusatz und 2x Propangas abgeben konnte welche ich im Raid gefunden habe. So halten sich die Krafstoffkosten Praktisch bei 0.

Anhänge

• F0F972C3-81CB-4AE4-92DD-86195B49FC17.png
    F0F972C3-81CB-4AE4-92DD-86195B49FC17.png
    658 KB · Aufrufe: 190
  • A00295EA-6CC3-4207-A119-C4C41A0205D6.png
    A00295EA-6CC3-4207-A119-C4C41A0205D6.png
    649,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment wenn du am Tunnel auf Shoreline mit einem 600k-Loadout spawnst und nach ca. 200 Metern von einem Scav von der Insel mit einem Schuss gelegt wirst... Mate hat die Insel dann gecleart... Es war ne Vepr Hunter mit M61... Unlucky!

Sultanrush schrieb:
Ist besser als 2 Millionen für den Schlüssel zu bezahlen.
Nicht, wenn ich da in ein oder zwei Runden das an Loot raushole, was da theoretisch alles spawnen kann!

Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Nicht, wenn ich da in ein oder zwei Runden das an Loot raushole, was da theoretisch alles spawnen kann!
Was Looten angeht auf jeden Fall, ich habe es nur bezogen auf die Quest.

Moin Freunde!
Das Spiel interessiert mich schon länger, aber aufgrund von etlichen Kommentaren auf reddit, YouTube und co. bezüglich der Performance habe ich es noch nicht gekauft, wie sieht es den heutzutage damit aus?
Ist die Performance aktuell brauchbar?
Ich meine, durch Arma 2, Old DayZ und Anfangszeiten Arma 3 kenne ich den struggle mit low fps, aber eigentlich will ich mir das heute nicht mehr antun.

EFT ist vor allem SEHR CPU lastig aber wenn man nicht genau weiß, was man bei den Grafikeinstellungen einstellen soll, kann es auch die GPU in die Knie drücken.

Ich habe mit dem System aus meiner Signatur, auf den meisten Maps zwischen 75 und 100 FPS, außer Factory, dort hab ich 120-160 FPS und 50-80 FPS auf Lighthouse. Lighthouse ist allerdings momentan noch schlecht optimiert.
Unterm Strich ist das alles aber sehr gut spielbar für meine Bedürfnisse. Muss aber dazu erwähnen, dass ich viel im Post Processing (heißt PostFX dort) eingestellt habe und in den normalen Grafikeinstellungen z.B. viel auf hoch oder max habe wie TAA High und SSR High, mir ist es wichtiger, dass das Spiel schön aussieht, statt die letzten FPS raus zu quetschen. Das frisst natürlich einiges an Performance. Es gibt aber sehr viele Grafikguides auf YouTube, um das Spiel wirklich sehr performant einstellen zu können.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass das Spiel eigentlich relativ rund läuft.

Was aber Pflicht ist, ist möglichst viel und schneller RAM, sowie eine starke CPU und eine schnelle SSD auf der EFT installiert ist.

Ich wusste nicht das die Ingame Währung der Realen Währung angepasst wird in EFT. Aktuell macht es Sinn die Items wohl an Peacekeeper zu verkaufen da der Dollar gegenüber dem Rubel ordentlich an Wert gewinnt bzw Rubel an Wert verliert:

https://mein-mmo.de/shooter-escape-from-tarkov-ukraine-krieg-waehrungen/

Um mein Hideout zu erweitern brauchte ich noch 10'000 Dollar welche ich für 1.6 Millionen Rubel eintauschen musste. Das ist schon heftig xD

Kann man Dollar in Rubel umwandeln? Oder geht das nur von Rubel zu Dollar wechseln?

Das habe ich gesehen das nun vermehrt Items in Dollar/Euro angeboten werden. Könnte sich stark in diese Richtung entwickeln das im schlimmsten Fall alle in Dollar anbieten und die Leute kein Dollar haben und es ingame auch zu einer Wirtschaftskrise führen könnte. Wäre nicht das erste Spiel das sowas erlebt...

Noch mehr UMP-Spieler hier? Was sind so Eure Presets?

Oh, mann, wieder mal ein bemerkenswerter Fail von mir....gerade nen richtig fetten Scav-Run gehabt und am Ende am Extract alles versaut: Customs, RUAF Roadblock, ich sehe 2 AI-Scavs rumwuseln und irgendwie habe ich mich dann in die Rolle eines PMCs hineinversetzt: Oh, shit, Scavs in der Nähe!!!
Hab eine SKS mit wenig Munni (laut Info "halb") am Start, der eine bekommt einen Headshot, doch beim zweiten Scav kommen plötzlich nur 2 Schüsse aus dem Magazin raus bis die komplett leer ist.
Fürs Umschalten auf die Sekundäre wars dann schon zu spät :/
Situation: der zweite Scav stand genau vor mir. Anstatt vor ihm weiterhin stehen zu bleiben, in der Hoffnung, dass die Sekundäre rechtzeitig gezogen wird, hätte ich an diesem seitwärts vorbeilaufen müssen.
Die Waffe wird ja auch beim Laufen gezogen....
Ich muss endlich mal diese low-bob-fails ausschalten ;)

Ach so: bzgl. AP-20 und Flechette: "I hate you!!!"; wird von vielen PMCs benutzt und ich kann mir diese nicht craften. Letztens einem PMC nen hit mit der BMG-Ammo gegeben, der steht aber weiterhin und hat mich mit Flechette umgehauen; hätte wohl mit der BMG weiterhin auf den Kopf zielen sollen, whatever....
Aber die Schrottflinte aus dem Scav-Raid hatte auch nur 30 oder weniger Genauigkeit. Wer weiss, ob der Schuss überhaupt angekommen ist (Entfernung war ca. 20m)...

Es war aber nicht beabsichtigt, als Scav einen Scav abzuknallen um sich die Reputation zu versauen.
Der fail war nämlich, in dem Moment, als ich die Scav gesehen habe, direkt am Extract, bin ich irgendwie leicht in Panik geraten und habe mir in diesem Moment eingebildet, ich würde in diesem run einen PMC spielen.
Ich habe einfach in einem falschen Moment eine falsche Einbildung gehabt.

Was meinst du mir Voiceline? Gibt es da eine bestimmte? Und legst du die auf F1 oder wie ist da eure Standard-Konfig mit all den nützlichen lines?

Generell, frage ich mich, wie ihr das hier mit einem "Gegner" handhabt, wenn ihr wen in der Nähe hört.
Bittet ihr als Scav, dass der andere Spieler eine Scav-voiceline von sich geben soll, um ganz safe zu sein, dass er es nicht nur vorgibt. Wobei als Scav ein Verlust weniger ärgerlich wäre.
Wie macht ihr das als PMC mit teurem Equip und Loot am Mann? Wenn ihr euch Bestätigung einholt, der andere ist ein Scav, lässt ihr den am Leben und geht auf Distanz um denen das Spiel nicht zu versauen oder geht ihr da immer voll rein? Ich als PMC habe manchen Player-Scav nach einer kurzen Konverstation laufen lassen. Der hat wohl nicht geschossen, weil er sich im Nachteil gesehen hat. Ansonsten hätte er es ja versuchen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse öfter die Scavs einfach laufen. Das bisschen EP. Ich freue mich auch immer, wenn mich jemand in Ruhe lässt.

Geht mir auch so. Zumal ich unbedingt Stufe 6 bei Fence erreichen will, und dafür brauche ich gutes Karma! Also sinnfrei Scavs über den Haufen ballern bringt nix.

Ich habe mich gerade mal für ein paar Dorms-Runs heute Abend vorbereitet:

NdjZFH7.png

Muss für ne Quests PMC da klatschen und habe über die Scav-Box einen Schlüssel für den marked Room dort erhalten. Die ersten vier Runs in den Raum waren sehr ernüchternd... Das "Beste" war eine Ammu-Kiste?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse die Dorms, vor allem mit Tarkovs wirrem Sound. Wenn ich da nicht ausdrücklich rein muss, bekommen mich da keine 10 Pferde hin.

Mal eine andere Frage: Womit schickt Ihr Eure Scavs los zum Looten? Int oder Booze? Ich schicke die nur noch mit 95k Rubel los. Hat sich bisher für mich am meisten gelohnt. Int nutze ich da nur, wenn ich den gerade irgendwo gelootet habe, und Booze verkaufe ich lieber.

5hred schrieb:
Was meinst du mir Voiceline? Gibt es da eine bestimmte? Und legst du die auf F1 oder wie ist da eure Standard-Konfig mit all den nützlichen lines?

Generell, frage ich mich, wie ihr das hier mit einem "Gegner" handhabt, wenn ihr wen in der Nähe hört.
Bittet ihr als Scav, dass der andere Spieler eine Scav-voiceline von sich geben soll, um ganz safe zu sein, dass er es nicht nur vorgibt. Wobei als Scav ein Verlust weniger ärgerlich wäre.
Wie macht ihr das als PMC mit teurem Equip und Loot am Mann? Wenn ihr euch Bestätigung einholt, der andere ist ein Scav, lässt ihr den am Leben und geht auf Distanz um denen das Spiel nicht zu versauen oder geht ihr da immer voll rein? Ich als PMC habe manchen Player-Scav nach einer kurzen Konverstation laufen lassen. Der hat wohl nicht geschossen, weil er sich im Nachteil gesehen hat. Ansonsten hätte er es ja versuchen können...
Einfach "F1" drücken, dann labert der Scav irgendwas. Es gibt da ein ungeschriebenes inoffizielles Gesetz unter Scavplayern. Begegnet man sich irgendwo haut einer so ne Voiceline raus, keine bestimmte, der andere antwortet dann mit einer Voiceline -> symbolisch dafür das man friendly ist.
Oder man macht den Wiggle, mit Q und E hin und her wackeln, um zu bestätigen, dass man sich freundschaftlich gesinnt ist. Wenn ich z.B. als Scav auf Interchange gehe, spam ich ne Voiceline jedes Mal, wenn ich nen neuen Bereich/Raum betrete. Probier das mal aus, du wirst dich wundern wie erstaunlich gut das funktioniert.

Als PMC schieß ich grundsätzlich auf alles was sich bewegt, außer ich möchte mir nen Scav als natürliche Alarmanlage beibehalten, wenn ein anderer PMC seine Aggro zieht.
Wenn ich Scav spiel, spiele ich SEHR defensiv und schieße nur wenns nicht anders geht. Scavs greife ich da grundsätzlich nicht an, außer sie eröffnen das Feuer auf mich, weil sie gierig sind. Das sind dann auch immer Scavplayer. Reguläre Scavs greifen dich als Scavplayer nicht an ohne Grund. Einzige Ausnahme sind Raider, Rogues und Bosse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5hred und [SniperWolf]
Hab gestern im Scav Bunker auf Woods gelootet und Schritte gehört. War noch auf den Treppen und konnte nicht sagen ob die Schritte von unten oder oben kommen. Bin von oben ausgegangen und hab mich erschrocken als ein Scav-Player von unten hoch kommt und ihm einen Schuss in den Bauch verpasst. Er hat nicht sofort zurückgeschossen und ich hab auch aufgehört.

Da standen wir dann im Bunker, ich mit schlechtem Gewissen und er blutet den Boden voll und stöhnt. Hab ihm dann ein Erstehilfe gedroppt und er fing an sich zu heilen. Nach ner Zeit schmeißt er mir ne Goldkette und gute Ammo hin als Geschenk. Habs nicht nehmen wollen und ihm weiter beim heilen zugeguckt.

Bin mir nicht sicher ob er eine starke Blutung hatte oder nicht, aber nach ner Weile hat er aufgehört und meinen Run mit einer Kugel zwischen die Augen beendet. Der Logik konnte ich nicht ganz folgen, aber seine Enttäuschung war wohl zu groß um mich am leben zu lassen. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben