Hab glaube ich noch nie mit jemandem über VOIP gesprochen. Mich spricht niemand an und ich hab auch nie so wirklich das Bedürfnis, mal davon abgesehen, dass ich zu faul war mein Mikro einzuschalten und in den Settings richtig einzustellen. Das wir beide generell freundlich unterwegs sind hat sich ja durch Gestik schnell geklärt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Escape from Tarkov Escape from Tarkov
- Ersteller Blood011
- Erstellt am
DeadEternity
Captain Pro
Einerseits ja, andererseits, hatte ich da schon sehr coole Zusammenkünfte, sowohl als Scav als auch als PMC. Ein paar Dudes auf Reserve konnte ich überzeugen, mich Bunker Part 2 machen zu lassen, ohne dass sie mich killen, ich war nur low gear mit Shotgun unterwegs. Auf Interchange haben wir als Scavplayer über VOIP zusammen Killa gelegt, alle Gas Analyzer am Anfang vom Wipe hatte ich von freundlichen Scavs über VOIP bekommen usw.. Ich finde das ne große Bereicherung für das Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
Langnese schrieb:Ich lasse öfter die Scavs einfach laufen. Das bisschen EP. Ich freue mich auch immer, wenn mich jemand in Ruhe lässt.
Als PMC kannst du aber keinen Scav einfach so laufen lassen, der sich 10m vor dir befindet und seine Runden dreht. Der gibt dir head_eyes bevor du "aua" sagen kannst. Und in genau diesem Moment habe ich mich als PMC missverstanden.
Ergänzung ()
DeadEternity schrieb:Auf Interchange haben wir als Scavplayer über VOIP zusammen Killa gelegt
Sorry, aber bekommt man da als Scav nicht massiven Karma-Abzug???
Ergänzung ()
In Takov bastelt man sich 4 Loadouts für nen Dorms-Run zusammen, weil man nicht weiss, wie gut es ausgehen wird und im RL hat ein Soldat nur ein Leben, wenn ihm befohlen wird, ein Haus zu stürmen und zu säubern.....
Was aktuell in der Ukraine im Häuserkampf abgeht, kann man sich nicht ausmalen. Der reinste Horror.
Da ist stabile Kampfmoral Trumpf. Gute Ausrüstung und vielleicht auch Ausbildung eher sekundär.
Nicht falsch interpretieren, möchte das nur aus der Sicht des Soldaten verdeutlichen, auch wenn der den Aggressor darstellt. Und es würde mich nicht wundern, wenn die Kampfmoral der Verteidiger stärker ist, da sie wissen, wofür sie kämpfen und wieviel sie zu verlieren habe: nämlich ihre Freiheit als Nation.
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity
Captain Pro
5hred schrieb:Sorry, aber bekommt man da als Scav nicht massiven Karma-Abzug???
Ja, -0,5 aber das hat man schnell wieder drin. Der Loot lohnt sich absolut bei Scav Bossen. Und dauernd wird man das als Scav eh nicht hinbekommen, der killt dich, so schnell kannst du nicht schauen.
Der Punkt ist halt, wenn du als Scav drin bist und auf nen Scavboss triffst, dann greift er dich an, egal was du machst. Du hast dann also zwei Optionen, entweder du legst ihn, oder du rennst weg. Weg rennen hilft nur leider meistens nicht, der geht dir hinterher und macht dich trotzdem platt.
Erst ab nem Scavkarma von +6.0, ist er dir als Scav neutral gesinnt und greift dich nicht an.
bruderzorn
Lt. Commander
Gebt Euch bitte mal meine Weekly!
DeadEternity
Captain Pro
bruderzorn schrieb:
Dafuq ? Das ist echt nicht fair, ich muss bei meiner Weekly 15 mal Reserve überleben 🤣 🙈
Wir sind übrigens beide Level 31, vielleicht sollten wir mal ein paar Runden zusammen drehen ?!
Ich hatte aber dafür gerade eine der besten Runden meines Tarkov Lebens. Ich mache gerade Punisher Part 4, wo man 10 PMCs auf Shoreline töten muss, während man ne Scavweste und ein Balaklava trägt. Ich hab das kombiniert mit Wet Job Part (3 oder 4?) wo man 10 Scavs auf Shoreline mit ner silenced ADAR oder ner M4 töten muss.
Ich hatte mir ne schöne ADAR gemoddet mit Hera Arms Furniture und nem Surefire Socom Silencer, geladen mit M856 Alpha 1. Ich hatte sowas von brutal Glück...
Sanitar unten am Pier mit nem Headshot auf 200m gelegt, 13 Scavs und 4 PMCs, 2 davon auf 100-150m, zwei davon close range. Ich konnte es selbst nicht glauben, ich bin eher ein mittelmäßiger Spieler. Super geil ! Ich war direkt so gehyped, dass ich aufgehört habe zu spielen, raus auf die Terrasse bin und mir n Bier eingeschenkt habe, wo ich jetzt immer noch sitze .
Man soll aufhören, wenns am schönsten ist
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Naja die XP sind aber auch ziemlich schwach. Oder war das mit lvl31 normal von den XP her? Meine daily gibt mehr:bruderzorn schrieb:Gebt Euch bitte mal meine Weekly!
Weiß das gerade nimma.
diGGer1337
Ensign
Ab Level 46 machen die XP für die daily und weekly quests einen enormen Sprung. Für eine weekly bekommt man dann ca. 140.000 XP, aber das variiert natürlich.
Meine Tarkov-Sucht hat in den vergangenen Wochen extrem nachgelassen. Die wichtigsten Händler habe ich auf Level 3 und Quests zu erledigen nervt(e) nur noch. Wobei ich doch noch auf der Suche nach einer einzigen fucking PM Pistole für Punisher Pt. 5 bin damit ich endlich 7.62x39 BP kaufen kann.
Von daher habe ich beschlossen vielleicht eine Runde pro Abend zu spielen und einfach voll auf PvP zu gehen und um meinen Stash + Rubel wegzuballern. Das klappt nicht so gut, aktuell ist der Stash wieder randvoll mit 5er Armor, M4s und Mk47. ^^
Sehr befriedigend sind immer lowbudget Runden, in denen ich mit Kopfhörer, einer größeren Weste und irgendeiner Waffe mit halbwegs brauchbarer Munition reingehe (z.B. Mosin Sniper mit SNB oder MP-155 mit AP20) und einfach die dicken Boys erledige (eher durch Zufall/Glück, weil ich in solchen Runden auf Hidden Stahses + Scavs gehe). Das hat jetzt 4x hintereinander geklappt, einmal war es sogar ein Duo im Resort.
Voip habe ich noch kein einziges mal genutzt. Und angesprochen wurde ich auch noch nie.
Von daher habe ich beschlossen vielleicht eine Runde pro Abend zu spielen und einfach voll auf PvP zu gehen und um meinen Stash + Rubel wegzuballern. Das klappt nicht so gut, aktuell ist der Stash wieder randvoll mit 5er Armor, M4s und Mk47. ^^
Sehr befriedigend sind immer lowbudget Runden, in denen ich mit Kopfhörer, einer größeren Weste und irgendeiner Waffe mit halbwegs brauchbarer Munition reingehe (z.B. Mosin Sniper mit SNB oder MP-155 mit AP20) und einfach die dicken Boys erledige (eher durch Zufall/Glück, weil ich in solchen Runden auf Hidden Stahses + Scavs gehe). Das hat jetzt 4x hintereinander geklappt, einmal war es sogar ein Duo im Resort.
Voip habe ich noch kein einziges mal genutzt. Und angesprochen wurde ich auch noch nie.
DeadEternity
Captain Pro
Ich crafte die ganze Zeit wie ein Bekloppter 7.62x39 BP, ich hab jetzt bestimmt schon an die 800 Schuss zusammen. Ne Mk47 nutze ich aber eher selten, mal davon abgesehen, dass ich sie noch gar nicht kaufen kann beim Händler. Ne gut gemoddete AKM tuts auch, oft reicht auch ne SKS. Die Punisher Questreihe ist einfach super langwierig, wenn du auf wenig PMCs triffst.maloz schrieb:Meine Tarkov-Sucht hat in den vergangenen Wochen extrem nachgelassen. Die wichtigsten Händler habe ich auf Level 3 und Quests zu erledigen nervt(e) nur noch. Wobei ich doch noch auf der Suche nach einer einzigen fucking PM Pistole für Punisher Pt. 5 bin damit ich endlich 7.62x39 BP kaufen kann.
Ansonsten ja - ich mag Budgetruns eigentlich auch am liebsten. Meistens geh ich dazu auf Reserve, das klappt erstaunlich gut, mit sehr vielen günstigen Kniften. Mein Favorit dabei ist aber immer noch MP153 mit AP20 oder Flechette.
Bin allerdings gerade dabei was Neues auszuprobieren. Einfach irgendeine SMG nehmen mit ner hohen Kadenz und 9x19 RIP auf Beine, Arme oder Bauch. Das klappt auch extrem gut, eine Salve und der Dude liegt, egal was er an hat. Muss man aber üben und es müssen zwingend immer ungeschützte Körperteile getroffen, weil die RIP Munni ansonsten nicht mal durch ne PACA geht. Macht aber tatsächlich richtig Laune. Tagilla hab ich auch damit einmal binnen Sekunden gelegt. Man braucht aber schon ne SMG die wie ein Brett liegt, also MP5, MPX, Vector 9x19 oder sowas. PP19-01 geht zwar irgendwie auch, aber nicht ganz so sicher und gut.
Inspiriert dazu hat mich dieses Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Langnese
Lt. Commander
Nimm ne MP9. Das Ding schießt so krass schnell damit kannst du Tagilla in einer Sekunde schmelzen. Dann ist aber auch das Mag leer XD.DeadEternity schrieb:Man braucht aber schon ne SMG die wie ein Brett liegt
bruderzorn
Lt. Commander
Schneller als die Vector? Die feuert mit 1100.Langnese schrieb:Nimm ne MP9. Das Ding schießt so krass schnell damit kannst du Tagilla in einer Sekunde schmelzen. Dann ist aber auch das Mag leer XD.
DeadEternity
Captain Pro
Die MP9-N ebenfalls. Wäre zumindest für Factory noch etwas günstiger. Bei ner Full Mod Vector bist du über 100k Rubel los.
Werde ich heute Abend glaub ich mal ausprobieren.
Werde ich heute Abend glaub ich mal ausprobieren.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Ich finde die P90 ziemlich nett. Mit dem tiefen Scope mount, SB193 (-24 recoil) kommst du auf ~15 recoil und das Ding ist dann ein ziemlicher Laser. Muni kostet auch nichts. Einziger Nachteil ist, falls man wirklich die Mags leeren sollte, das ewig lahme restacken.
Langnese
Lt. Commander
P90 hab ich noch keine gespielt. Bin auch erst 24 und momentan gar keine Lust PMC zu spielen. Zu viele Head Eyes in letzter Zeit kassiert. Ich laufe eine Runde Scav und dann spiele ich meist was Anderes.
Kann mich einfach nicht aufraffen.
Kann mich einfach nicht aufraffen.
Tarkov nimmt und Tarkov gibt, wie man so schön zu sagen pflegt.
Nach paar frustreichen Aktionen ist die Spielerfahrung wieder positiv. Kartenkenntnis ist schon entscheidend.
Eine krasse Runde bringt wenig, wenn man den Exit nicht finden kann
Habe unter anderem eine Ghzel-Armor für den späten Quest gefunden, hab über 60 Zustand.
Für den Quest braucht man mehrere im unterschiedlichen Zustand.
Soll ich die Weste aufbewahren bis der Quest kommt, oder für wie viel wird eine Ghzel mit Top-Zustand im fleemarket gehandelt? Für den Quest könnte ich mir alternativ später einfach alle benötigten Ghzel kaufen, FIR wird ja nicht gefordert.
Bei mir herrscht chronischer Platzmangel im Inventar, weil ich viel crafting-loot horde, welchen ich überwiegend im fleemarket verticken möchte, sobald ich darauf Zugang bekomme.
P.S.: bin im Raid einmal in den Genuss einer Vektor mit 10-Schuss im Magazin gekommen und hab damit einen PMC wegrasiert. Bei dieser brachialen Kadenz muss man schon richtig draufhalten, sonst ist das Magazin schneller leer als man den spray wieder korrigieren kann. Vor allem bei 10 Schuss
Nach paar frustreichen Aktionen ist die Spielerfahrung wieder positiv. Kartenkenntnis ist schon entscheidend.
Eine krasse Runde bringt wenig, wenn man den Exit nicht finden kann
Habe unter anderem eine Ghzel-Armor für den späten Quest gefunden, hab über 60 Zustand.
Für den Quest braucht man mehrere im unterschiedlichen Zustand.
Soll ich die Weste aufbewahren bis der Quest kommt, oder für wie viel wird eine Ghzel mit Top-Zustand im fleemarket gehandelt? Für den Quest könnte ich mir alternativ später einfach alle benötigten Ghzel kaufen, FIR wird ja nicht gefordert.
Bei mir herrscht chronischer Platzmangel im Inventar, weil ich viel crafting-loot horde, welchen ich überwiegend im fleemarket verticken möchte, sobald ich darauf Zugang bekomme.
P.S.: bin im Raid einmal in den Genuss einer Vektor mit 10-Schuss im Magazin gekommen und hab damit einen PMC wegrasiert. Bei dieser brachialen Kadenz muss man schon richtig draufhalten, sonst ist das Magazin schneller leer als man den spray wieder korrigieren kann. Vor allem bei 10 Schuss
Zuletzt bearbeitet: