-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Escape from Tarkov Escape from Tarkov
- Ersteller Blood011
- Erstellt am
TurricanM3
Lt. Junior Grade
5hred schrieb:Rechnet sich das überhaupt für dich? Ist ja ein Riesen-Aufwand mit all nen FIR-Dingen in den Containern.
Ist hier Einkommen oder der XP-Boost ausschlaggebend, dass du die Quests clearen möchtest?
Denke, wohl einzig und allein die XPs, die du als Belohnung bekommst....
Geld würdest du ja durch Verkauf im flee market genügend reinbekommen.
Du brauchst den Pilgrim FIR, kannst ihn dir später aber zur Not craften. Im Wiki gibt es ein Pic mit den Sachen die du FIR für Quests behalten solltest.
Ich finde bei den meisten Waffen Recoil wichtiger. Mit Thermal achte ich aber schon auf Ergo, weil du sonst sehr schnell Stamina weg hast. Weniger Ergo bedeutet neben dem ADS Speed und Stamina Verlust auch mehr Krach beim ADS, genau wie das Gewicht der Waffe.
Das Sammeln der items ist kein Aufwand, im Gegenteil, es geht sogar schneller alles nach dem raid gerade in die Boxen zu packen, als auf den Flea zu setzen. Mir geht es in erster Linie um die XP.
DeadEternity schrieb:Das Frage ich mich auch, wenn man das alles verkauft, könnte man sehr lange PvP mit dem dicksten Zeug fahren. Gerade vorgestern habe ich alles was ich nicht ad hoc brauche in meinem Stash zu Geld gemacht.
Das Geld spielt bei mir schon lange keine Rolle mehr. Es ändert ja nichts, ob man nun 25 oder 250 Mio. hat., wenn das Hideout komplett fertig ist. Ich gebe da aber auch kaum was für Raids aus. Am meisten kostet mich die Versicherung mit je 150-350k. Ich habe, bis auf ein paar Sniper, kaum eine Waffe gekauft. Hab fast alles von anderen Spielern oder durch die Moonshine runs aus dem Hideout. Habe fünf THICC cases dafür und den Rest verkaufe ich inzwischen, kann ich eh nicht wegspielen. Kürzlich erst ausgemistet und das habe ich aktuell an Waffen "auf Lager":
Das wird auch alles mehr als weniger. Ich denke das liegt an meiner meist eher vorsichtigeren Vorgehensweise. Wobei ich den Wipe schon viel mehr in den Fight gehe wenn ich was höre, als noch letzten.
Neue weekly ist einfach, da alles craftbar:
222k XP. Die beiden letzten sind schon ein level geschenkt. Wenn man die daily/weeklys so halbwegs schafft, sind das je Woche 500k XP extra, eher mehr.
DeadEternity
Captain Pro
LOL ! Eben in meiner ersten Runde des Tages gleich 3 PMC im Bürobereich gekillt. Dieses Spiel macht mich echt fertig. Die ganze Woche versuch ich da den letzten PMC noch zu killen
Zuletzt bearbeitet:
Danke an TurricanM3, Antwort hat schon geholfen.
Bitte nicht generalisieren. Nicht jeder Chinese cheatet. Auch wenn in China als Teil der Erziehung womöglich die Mentalität der Vorteilsnahme vermittelt wird. Aber das wäre auch eine Unterstellung.
Was man so in Dokus schaut, muss nicht überall zutreffen.
Wichtig ist, dass in der Erziehung moralische Werte vermittelt werden, wie Fairness und Rücksichtnahme.
Wenn das nicht erfolgt und man das Kind auf Erfolg trimmt, dann kommt eben ein Cheater bei raus.
Für mich haben Cheater soziopathische Tendenzen, weil sie anderen Schaden zufügen (den Spielspass schaden) um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
Wobei mittlerweile Cheaterei schon solche Auswüchss hat, dass sie als Geschäftsfeld organisiert wird, weil man ercheatete Spielwerte gegen Echtgeld anbietet. Da sitzt nicht nur der kleine Lausbub vorm PC, es hat sich schon ein ganzer Wirtschaftszweig entwickelt (denke, überwiegend im asiatischen Raum, aber nur eine Vermutung).
Ich habe das Gefühl, ich kann keinen Satz abschliessen ohne zu behaupten, Cheaterei wäre mehr in Asien als in Europa/den USA verbreitet...
Insofern kann ich dem Poster fast schon keinen Vorwurf machen, wenn beim chinesischen Namen die Alarmglocken läuten. Leider ist das so.
In Tarkov gibts eben die Runner, die schnell Rubel machen. Aber wie geht da überhaupt? Verabreden die sich mit dem Käufer und droppen dem die Rubel auf den Boden?
Langnese schrieb:Ich dafür direkt im ersten Game Reserve nen Cheater getroffen mit chinesischem Namen.... Man man man
Bitte nicht generalisieren. Nicht jeder Chinese cheatet. Auch wenn in China als Teil der Erziehung womöglich die Mentalität der Vorteilsnahme vermittelt wird. Aber das wäre auch eine Unterstellung.
Was man so in Dokus schaut, muss nicht überall zutreffen.
Wichtig ist, dass in der Erziehung moralische Werte vermittelt werden, wie Fairness und Rücksichtnahme.
Wenn das nicht erfolgt und man das Kind auf Erfolg trimmt, dann kommt eben ein Cheater bei raus.
Für mich haben Cheater soziopathische Tendenzen, weil sie anderen Schaden zufügen (den Spielspass schaden) um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
Wobei mittlerweile Cheaterei schon solche Auswüchss hat, dass sie als Geschäftsfeld organisiert wird, weil man ercheatete Spielwerte gegen Echtgeld anbietet. Da sitzt nicht nur der kleine Lausbub vorm PC, es hat sich schon ein ganzer Wirtschaftszweig entwickelt (denke, überwiegend im asiatischen Raum, aber nur eine Vermutung).
Ich habe das Gefühl, ich kann keinen Satz abschliessen ohne zu behaupten, Cheaterei wäre mehr in Asien als in Europa/den USA verbreitet...
Insofern kann ich dem Poster fast schon keinen Vorwurf machen, wenn beim chinesischen Namen die Alarmglocken läuten. Leider ist das so.
In Tarkov gibts eben die Runner, die schnell Rubel machen. Aber wie geht da überhaupt? Verabreden die sich mit dem Käufer und droppen dem die Rubel auf den Boden?
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User
Vice Admiral
So handhabe ich das diesen Wipe auch. 😆DeadEternity schrieb:Man soll aufhören, wenns am schönsten ist
Gar nicht mehr:5hred schrieb:für wie viel wird eine Ghzel mit Top-Zustand im fleemarket gehandelt?
DeadEternity
Captain Pro
Ghzel ist sowieso total überbewertet meiner Meinung nach. Teuer und bescheidene Haltbarkeit, dabei schlecht zu reparieren. Ich nutz die nur für die bescheurteten Quests bei der man sie braucht.
Selbst benutz ich fast ausschließlich nur MMAC, der trade ist super günstig, Slick, USEC Armor oder TV110. Zu 90% tatsächlich MMAC, Preisleistungsverhältnis passt einfach. Und jetzt hat sowieso jeder BT/BS/BP M856A1 usw, da ist es eh egal.
Hab ja gestern Abend selbst zwei dicke Dudes auf einmal mit nem 60er BS Mag weg gesprayt auf Shoreline. Der eine hatte nen Strandhog an, der war komplett zerstört. War meine beste Runde bisher diesen Wipe.
Selbst benutz ich fast ausschließlich nur MMAC, der trade ist super günstig, Slick, USEC Armor oder TV110. Zu 90% tatsächlich MMAC, Preisleistungsverhältnis passt einfach. Und jetzt hat sowieso jeder BT/BS/BP M856A1 usw, da ist es eh egal.
Hab ja gestern Abend selbst zwei dicke Dudes auf einmal mit nem 60er BS Mag weg gesprayt auf Shoreline. Der eine hatte nen Strandhog an, der war komplett zerstört. War meine beste Runde bisher diesen Wipe.
0-8-15 User
Vice Admiral
EFT ist einfach immer für eine Überraschung gut: https://streamable.com/ct86nd
Anhänge
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
Mal was technisches zu Tarkov.
Aus Gründen habe ich eine Zeit lang an dem PC meiner Partnerin gespielt, unser Setup ist ähnlich, nur droppen bei ihr in Innenräumen auf Lighthouse und Reserve die FPS auf 60, während meine Kiste 30+ mehr Frames macht.
Kurz zum Setup, links meins, rechts ihres
5900X - 5800X
ASUS 3080 TUF @1800MHz - 3080 FE @ 1845MHz
32GB Crucial @ 3800 - 32GB Crucial @ 3600
MSI X570S Gaming Edge - MSI B450M Mortar Max
PCIe 4.0 NVMe - SATA SSD
Was auffällt, in Außenarealen ist alles okay, GPU gut ausgelastet, CPU auf über 4000MHz boost aber sobald es nach drinnen geht fällt bei ihr rapide der CPU Takt auf unter 3000MHz sogar bis teilweise knapp unter 2000MHz die ganze Zeit stark schwankend.
Das hat zur Folge, dass die CPU dann stark bottlenecked und die GPU Auslastung ebenfalls rapide in den Keller geht und dann die Frames droppen... Ich verstehe nur nicht wieso!
Habe ihr System komplett neu gemacht, alles aufgesetzt wie bei mir, Tarkov auch frisch runtergeladen, quasi alles identisch.
Das witzige... Ich habe noch einen mobilen Mini-ITX Rechner mit einem 3700X, 3070 FE, 32GB Crucial und B450 Mainboard, da läuft Tarkov in Innenräumen besser als bei ihr, da auch hier der Takt stabil bleibt.
In keinem anderen Spiel kann ich das beobachten, in Cinebench bekommt der 5800X auch MT ~5980 Score, SC ~620 Score (weiß ich nicht mehr ganz genau aus dem Kopf). Wirkt fasst so als ob die CPU einen weg hat oder als ob das Mainboard den nicht richtig befeuern kann, widerspricht sich jedoch dass alles andere läuft
Aus Gründen habe ich eine Zeit lang an dem PC meiner Partnerin gespielt, unser Setup ist ähnlich, nur droppen bei ihr in Innenräumen auf Lighthouse und Reserve die FPS auf 60, während meine Kiste 30+ mehr Frames macht.
Kurz zum Setup, links meins, rechts ihres
5900X - 5800X
ASUS 3080 TUF @1800MHz - 3080 FE @ 1845MHz
32GB Crucial @ 3800 - 32GB Crucial @ 3600
MSI X570S Gaming Edge - MSI B450M Mortar Max
PCIe 4.0 NVMe - SATA SSD
Was auffällt, in Außenarealen ist alles okay, GPU gut ausgelastet, CPU auf über 4000MHz boost aber sobald es nach drinnen geht fällt bei ihr rapide der CPU Takt auf unter 3000MHz sogar bis teilweise knapp unter 2000MHz die ganze Zeit stark schwankend.
Das hat zur Folge, dass die CPU dann stark bottlenecked und die GPU Auslastung ebenfalls rapide in den Keller geht und dann die Frames droppen... Ich verstehe nur nicht wieso!
Habe ihr System komplett neu gemacht, alles aufgesetzt wie bei mir, Tarkov auch frisch runtergeladen, quasi alles identisch.
Das witzige... Ich habe noch einen mobilen Mini-ITX Rechner mit einem 3700X, 3070 FE, 32GB Crucial und B450 Mainboard, da läuft Tarkov in Innenräumen besser als bei ihr, da auch hier der Takt stabil bleibt.
In keinem anderen Spiel kann ich das beobachten, in Cinebench bekommt der 5800X auch MT ~5980 Score, SC ~620 Score (weiß ich nicht mehr ganz genau aus dem Kopf). Wirkt fasst so als ob die CPU einen weg hat oder als ob das Mainboard den nicht richtig befeuern kann, widerspricht sich jedoch dass alles andere läuft
Klingt fast so als wäre ein starkes Powerlimit bei der einen CPU angelegt. Dagegen sprechen jedoch die Ergebnisse aus Cinebench. Hat vielleicht die Option "Only use physical cores" in den Einstellungen einen Effekt? Ist jetzt nur blind geraten, aber who nows?
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
Ist drin, kontrolliere ich auch über die Zugehörigkeit im Task Manager, Prozesspriorität ist auf Hoch gestellt.
In Cinebench MT zieht der 5800X rund 140Watt, in spielen ist er gemütlich bei 70Watt, ich weiß nicht ob das beim 5800X normales verhalten ist. 5800X und 5900X haben eigentlich gleiche TDP, mein 5900X gönnt sich beim zocken immer 90-120 Watt, denke der Unterschied kommt durch die 4 Kerne mehr.
In Cinebench MT zieht der 5800X rund 140Watt, in spielen ist er gemütlich bei 70Watt, ich weiß nicht ob das beim 5800X normales verhalten ist. 5800X und 5900X haben eigentlich gleiche TDP, mein 5900X gönnt sich beim zocken immer 90-120 Watt, denke der Unterschied kommt durch die 4 Kerne mehr.
Selas
Commander
Ja, dafür ist das Recoilpattern halt fürn Popo.Langnese schrieb:Die Muni für die Waffen ist ja absolute Bombe.
DeadEternity
Captain Pro
Langnese schrieb:Mal ne andere Frage: Spielt einer von euch VSS/ AS Val? Ich hab mir grade mal son den Ammo Chart durchgeschaut. Die Muni für die Waffen ist ja absolute Bombe. Vor allem braucht man keine Quest um die spielen zu können.
Ich hab die Waffe früher super gerne gespielt, aber diesen Wipe taugt sie mir gar nicht. Sie ist relativ teuer, hat nen super hohen durability burn, dank dem Schalldämpfer und der Munni und die Munni taugt nur auf niedrige bis mittlere Distanz. Das ist alles Unterschallmunition und dementsprechend langsam. Ich hab sie ein paar Runden gespielt und hatte das Gefühl als hätte die Waffe einen starken Debuff bekommen. Ich komme jedenfalls überhaupt nicht mehr klar damit. Der Bulletdrop fühlt sich immens an und dank der hohen Kadenz, hat man die Durability in kürzester Zeit ziemlich runter geritten.
bruderzorn
Lt. Commander
Ich laufe aktuell irgendwie nur noch Dorms (Customs) und Factory... Bin von der 45er Vector mit AP zur MP7 mit Subsonic gewechelt. Holy Shit. Das Ding rasiert, auch auf mittlere Entfernung. Aktuell (bin erst Lvl. 34) sind mir die 40er Mags am Flea noch zu teuer (ca. 80k), aber die gibt es ja bald für 13k bei Mechanic Lvl. 4 - So lange spiele ich das Ding mit 30er Mags und ohne Schalldämpfer, ist mir pers. auch zu teuer. Und aus Protest, weil ich meist eh nur Head-Eyes kassiere, spiele ich mittlerweile auch ohne Helm... Ich weiß: Tarkov gibt, und Tarkov nimmt.
0-8-15 User
Vice Admiral
Da unlängst an anderer Stelle die steile Behauptung aufgestellt wurde, dass Monitore mit IPS-Panel (aufgrund ihrer angeblich schlechten Darstellung von dunklen Szenen) ungeeignet wären, um darauf vernünftig Escape from Tarkov zu spielen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, zwei Testbilder auf einem hardwarekalibrierten Monitor mit IPS-Panel bei unterschiedlichen Gammaeinstellungen abzufotografieren:
Hier kann man sehr einfach mit verschiedenen Farbtönen selber testen: https://www.eizo.de/monitortest/
Hier kann man sehr einfach mit verschiedenen Farbtönen selber testen: https://www.eizo.de/monitortest/