• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Erster Wipe den ich richtig spiele und ich hab eigentlich schon keine Lust mehr auf die Tasks. Schon wieder irgendwas markieren. Wieder Google bemühen um die benötigten Keys zu finden für Raum X um dort was zu finden. Mit anderen absprechen welche Map als nächstes gespielt wird. Die schlechte Questliste immer und immer wieder durchforsten. Nee das schlaucht langsam.

Langfristig muss ich mal gucken wie viel Zeit ich da noch rein stecke. Lieber die Kollegen unterstützen und hier und da 1-2 Quest erledigen wenn es sich anbietet, aber nicht mehr forcieren.

Ja das QuestHub ist echt mies. Da muss BSG unbedingt ran. Das ist für mich auch wichtiger als die Lighthouse Maperweiterung.

Ja, die Liste ist ein Graus. Ich mache schon alleine dafür die Quest, damit die Liste kürzer und übersichtlicher wird. :)
So langsam hab ich das auch ganz gut geschafft, aber auf manche Quests hab ich so richtig wenig Lust.

Mit dem Schwarzstabilisator von meinem Monitor sehe ich schon besser, aber leider wird das Bild sehr "milchig", daher wechsel ich jetzt immer je nach Map die Monitor Presets. Bisl nervig, aber was man alles für einen kleinen Vorteil alles tut.

@0-8-15 User
Binaural Sounds ist bei mir eigentlich seit der Einführung davon an.
An die Störgeräusche kann man sich aber nicht wirklich gewöhnen und
für mich persönlich sollte das auch die Baustelle Nummer 1 sein, endlich einen fehlerfreien Sound zu bringen,
mit einer Möglichkeit zu hören, ob etwas über oder unter einem ist.

Die "Nachtsicht" ohne Nachsichtgerät hat mich nur in letzter mehr beschäftigt,
da ich viel auf Interchange in der Nacht unterwegs war, um meine und die Quests meiner Mitspieler zu erledigen.

@Langnese
zwischenzeitlich geht es mir genauso, aber meistens finde ich die Quests eher motivierend das Spiel zu spielen.
Der Quest-Fortschritt hat für mich schon gutes Gefühl.
Ich lege aber auch eher weniger Wert auf hartes PVP oder Geld anhäufen.

@Langnese, eigentlich nicht und über die Einführung der Daily Quests bin ich auch glücklich. Die hat nämlich dazu geführt, dass ich von den Mainline Quests nur noch die mache, die mir wirklich Spaß machen. Shootout Picnic ist zum Beispiel eine Mordsgaudi, die ich mir ungern nehmen lasse: https://streamable.com/gia080

Selber schrieb:
hier und da 1-2 Quest erledigen wenn es sich anbietet, aber nicht mehr forcieren.
Genau und Level 20 (Workbench 2 -> FLIR RS-32) dürfte ich damit trotzdem relativ entspannt erreichen und viel mehr strebe ich diesmal gar nicht an und außerdem kann man sich ab Level 15 sowieso vieles, was man für die Quests braucht, einfach auf dem Flohmarkt kaufen.

@Dilogo, hast du mal den sRGB Modus (inkl. der von Prad vorgeschlagenen Einstellungen) ausprobiert?

Die Glückssträhne hält an:
glückssträhne.jpg

aber Schreck lass nach: https://streamable.com/3nbj6u, der wird sich auch fragen, wozu er Rüstung anhatte.

Ich finde so Quest halt schlimm wo du in High Traffic Areas musst. Ich muss z.B grade auf Shoreline an die Docks und in die Villa sowie ins Resort.
Da gehe ich sonst einfach nicht freiwillig hin.

@Langnese so ging es mir früher auch. Mittlerweile juckt mich das nur noch wenig. Ich sehs als Herausforderung an. Irgendwann hab ich einfach damit angefangen in diese Chokepoints rein zu laufen und meine Spielweise entsprechend anzupassen. Klar, man stirbt oft, aber irgendwann klappt es auch oder man gewöhnt sich dran und wird sogar besser und holt den ein oder anderen Spieler weg. Ich finde gerade diesen Wipe, wo viele mit maximal Level 4 Rüstung rumrennen, ist das um einiges einfacher als vorher.

Ich war jetzt schon mindestens 10x im Ressort, ohne auch nur auf einen einzigen Spieler zu treffen, was mich fast schon wieder ärgert, da ich noch 3 Spieler für punisher Part 4 brauche.

Oder unten am Pier, ich campe erstmal fünf Minuten am Hang und höre/schaue was da abgeht. Kill alle Scavs die da eventuell rum lungern auf Distanz, dann erst geh ich rein. Ich weiß genau, was und wo ich looten muss, beeile mich und geh dann in Deckung an der Wasserlinie, bzw an dem Abwasserkanal wieder raus und dann am Strand entlang. Ich gehe erst wieder hoch, wenn ich an dem Hügel neben der Tanke vorbei bin. Dann geh ich von hinten auf selbigen hoch und schaue ob da eventuell noch Spieler abhängen usw. Ein Hochgenuss wenn die auf einmal merken, dass jemand von hinten und nicht von vorne kommt, obschon die letzen Geräusche die sie wahrgenommen hatten von Richtung Pier kamen 🤣. Das geht alles schon, nur Mut 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Qeusts mache ich nur bis zu einem gewissen Punkt. Es ist nun mal "leider" so, dass einige wichtige Dinge an den Quests hängen.
Mittlerweile bin ich aber schon länger an dem Punkt, wo ich keine Quests mehr (bewusst) mache sondern einfach in die Runde gehe und schaue was sich ergibt. Macht mir so auch viel mehr Spaß zu spielen. :)

Die Quests sind halt genau dafür da Spieler an "unangenehme" Punkt auf der Map zu bringen. Freiwillig geht ein Newbie nie ins Resort, Dorms oder was weiß ich. :)
Irgendwann ist das aber egal und es schert einen nicht mehr, DeadEternity hat es gut auf den Punkt gebracht.

Vergesst nicht meine Lieben: Ist mein erster Wipe. Ich bin ein absoluter Bob was Sound angeht. Tarkov sound is für mich das Schlimmste, was ich je online gesehen habe XD.
Dauert noch bis ich mich daran gewöhnt hab.

Der Sound ist auch beschissen. Das gehört meiner Meinung nach ganz oben auf die Prioritätsliste - vor irgendwelchen Maps, neuen Waffen usw.

Ich bin letztens öfters im Resort unterwegs und es ist einfach nur schlimm wenn du die Gegner die Treppe hochrennen siehst, aber nicht hörst, obwohl du direkt daneben stehst.
Von Reserve muss ich gar nicht erst anfangen denke ich.
Die Soundbugs/Glitches sind auch furchtbar, wenn plötzlich neben dir lauthals ein Scav labert oder sonst was passiert, der Scav aber 1km entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Scavs die "neben" dir brüllen hat mich auch tausend Mal zu Tode erschreckt. Das is wirklich ein Grauß

maloz schrieb:
Der Sound ist auch beschissen. Das gehört meiner Meinung nach ganz oben auf die Prioritätsliste
Ist es wohl laut Nikita mittlerweile auch, wobei ich mir mindestens genauso sehr wünschen würde, dass die Schutzwesten nicht mehr pauschal ganze Körperteile schützen, sondern wirklich nur die Bereiche, die sie auch tatsächlich abdecken.
Selber schrieb:
Die UMP schießt ein Pistolenkaliber und hat in dem Game schon so einen starken Rückstoß.
Wenn man den Rückstoß der UMP (mit einfachem Masseverschluss) ins Verhältnis zum Rückstoß der MP5 (mit verzögertem Masseverschluss) setzt, passt es aber eigentlich wieder ganz gut.

Sagt mal habt ihr auch andauernd Verbindungsabbrüche? Mir passiert es andauernd, dass ich einen Disconnect bekomme. Manchmal kann ich reconnecten, manchmal nicht.
Blöd, dass man einfach alles verliert, wenn man einen Verbindungsabbruch hat...
I

@RoboHackfeld, in > 100 Raids hatte ich diesen Wipe bisher keinen einzigen Disconnect, ich spiel allerdings auch äußerst sehr selten zur Primetime.
DeadEternity schrieb:
ich campe erstmal fünf Minuten am Hang
Wenn ich mit Shoreline anfange, werde ich es mir mit diesem Schätzchen im Gebüsch gemütlich machen:
m700.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Sagt mal bekommt ihr auch auf Reserve die ganze Zeit fies ins Gesicht? Irgendwie komme ich da zu nichts. Auch wenn man wartet, da sind immer irgendwelche Leute die dir ins Gesicht schießen.

Da kann ich nicht mitreden, weil ich aus Angst fies ins Gesicht zu bekommen, kein Reserve spiele. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Ich hab zwei Quest da fertig bekommen. Grade eben nachts Shoreline wollte was ausm Resort holen. Draussen hockt was. Ich, zack mit der Slug dem ins Gesicht und werde danach übel beschossen.
Denk mir so: Sein Mate hat aber krasse Muni am Start.
Stellte sich raus, das waren Kultisten und die haben mich dann ÜBELST gebum**t xD
Sind zu 5 auf mich zugerannt und wollten mich mim Messer töten. War scary AS FUCK sag ich euch

Einen richtig zufriedenstellenden PMC run auf Customs, wo ich einen Quest machen musste.
Vom Wert her hätte ich mehr mitnehmen können, aber in der Aufregung keinen Nerv gehabt im Freien in der Nähe des Boot Exits (auch wenn der nicht aktiv war) da die Waffen zu strippen. Naja, bin erst später im Verlauf des Lootens darauf gekommen, dass es monetär besser sein würde, einfach nur die Attachements der Waffen mitzunehmen als die kompletten Waffen an sich. Da ich diese aber noch nie zuvor gespielt habe, fiel mir die Entscheidung einfach. Aber generell macht man das doch so, dass man die Waffe beim Gegner begutachtet und sich die entsprechenden Attachments in den Rucksack zieht. Die Waffe selbst muss man nicht vorher looten, oder?

Auch nice, 50% aller meiner Dogtags in diesem Run geholt, lol. Was für eine Ausbeute. Selbst aber nur 2 PMCs und 2 Scavs gelegt, Rest Beute.

Schaut Euch mal die PMC-Nicks an, eventuell wurde da ein Squad gelegt...Was die alle mit der 88 im Namen haben? Wer meint, zeigen zu müssen, dass er solcher Gesinnung ist. Anders nicht zu deuten.
Selbst in meiner Stadt hat es eine Kneipe gegeben mit "88" als/im Namen. Fand ich bisschen cringe.

Auch interessant: ein Scav mit dem Nachnamen: ChPU. Der Verdacht kommt auf, es handelt sich hierbei um einen modifizierten Menschen, der durch Zuhilfenahme einer Prozessor-Einheit Echtzeitberechnungen durchführt, damit mit jedem Schuss ein "Head_Eyes"-Szenario eintritt. Glücklicherweise hab ich den aus sicherer Entfernung geholt. Puh, davon gekommen....

Was mir auch aufgefallen ist: in einem PMC-Raid durch eine Kedr mit billiger PM P-Munni aus 2m draufgegangen. Ich hatte eine Mosin mit 2x am Start; hipfire ging daneben.
So einen vollen Spray hält auch keine Lvl. 4 Weste und kein Lvl. 4 helm mit einem LvL. 3 Visor aus... Schade.
Naja, next time auf kurzer Distanz anstatt der Mosin mit einem 2 m Lauf dann doch lieber die Pistole gezogen haben. So sind auch billige Kedr (oder wie die andere MP heisst)-Builds ganz brauchbar.

PS: Das Lvl. 6 Rig mit 36 Güte noch brauchbar? Schaden machen ja auch Geschosse, die nicht pennen...
Wieviele nicht penetrierte Schüsste hält so eine Weste denn so aus? Grob geschätzt?
Aber ich vermute mal, die müsste mehr Sicherheit geben als eine 60er Lvl. 4 Weste.., die öfter durchlässt.

Anhänge

• Escape from Tarkov_2022.04.01-22.44.png
    Escape from Tarkov_2022.04.01-22.44.png
    1,7 MB · Aufrufe: 191
  • Escape from Tarkov_2022.04.01-22.35.png
    Escape from Tarkov_2022.04.01-22.35.png
    2,7 MB · Aufrufe: 207
  • Escape from Tarkov_2022.04.01-22.21_1.png
    Escape from Tarkov_2022.04.01-22.21_1.png
    3,3 MB · Aufrufe: 186
  • CPU.png
    CPU.png
    1,8 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ab und Zu gibt es mal die Scav Bots mit den komischen kurzen Namen (auch mal mit Zahlen). Ich würde mal sagen 1 von 100. Ist aber nicht Schlimmes.

Beim Waffenlooten gehe ich unterschiedlich vor sobald der Platz ausgeht.
Waffen die ich gerne spiele nehme ich ganz mit, auch wenn man anders mehr Rubel rausholen kann.
Wenn ich keinen Bock auf die Waffe habe, schnapp ich mir nur die Attachments die ich auch benutze oder sich gut verkaufen lassen.
Ich hätte nur einen Tip zum Stacken. Die MDR wäre besser am zweiten Waffenslot gewesen, da sie größer als die P90 ist. Da wäre doch sicher auch noch eine Weste rumgelegen, mit der du dir im Rucksacks noch ein paar Slots mehr hättest schaffen könnten.

2 von den PMC Namen hätte ich auch definitiv in der Lobby gemeldet, wenn sie in der Gruppensuche gesehen hätte.

0-8-15 User schrieb:
@RoboHackfeld, in > 100 Raids hatte ich diesen Wipe bisher keinen einzigen Disconnect, ich spiel allerdings auch äußerst sehr selten zur Primetime.

Tatsächlich scheint es ziemlich egal zu sein, wann ich spiele. Ich kann gefühlt nur jede zweite Runde zuende spielen. Blöd ist halt wirklich, dass ich dadurch mittlerweile schon so viel Ausrüstung verloren habe....
Naja nicht nur das ist blöd, es nervt halt einfach auch....

Habe mittlerweile auch schon einige Workarrounds durch:
  • AntiVirus Software deaktivieren + Integrationsprüfung der Dateien -> PC neugestartet
  • IPV6 deaktivieren -> PC neugestartet
  • Statische IPV4 IP in den Netzwerkeinstellungen
  • Netzwerktreiber aktualisiert -> PC neugestartet
  • Router neugestartet

Zuletzt habe ich mal einen statischen DNS-Server eingestellt.
8 - 8 - 8 - 8
8 - 8 - 4 - 4
Ich habe davon leider keine Ahnung, was das genau maht. Bisher konnte ich aber zumindest mal zwei längere Runden hintereinander ohne Disconnect durchspielen, danach hatte ich leider keine Zeit mehr. Eine PMC-Runde war sogar wirklich sehr erfolgreich, das hat richtig Bock gemacht.

Muss ich heute mal weiter beobachten.
Wenn das weiter besteht muss ich wohl mal bei Vodafon anrufen und nach einer festen IP fragen. Jemand damit schonmal 'Erfahrungen gemacht? Stellen die sich da quer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Zurück
Oben