• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

0-8-15 User schrieb:
@RoboHackfeld, meine erste Vermutung wäre, dass dich dein Internetanbieter mit CGNAT oder DS-Lite abspeist und es deshalb bei EFT zu Problemen kommt, siehe: https://forum.escapefromtarkov.com/topic/131163-standige-disconnect-seit-letztem-update/

Abgesehen von der Treiberaktualisierung würde ich das alles wieder rückgängig machen.
Ja ich werde mich da mal mit meinem Provider in Verbindung setzen.
Rückgängig habe ich alles wieder gemacht bis auf die DNS-Geschichte. Das ist aber ja auch flott erldeigt.

Danke dir auf jeden Fall.

RoboHackfeld schrieb:
Wenn das weiter besteht muss ich wohl mal bei Vodafon anrufen und nach einer festen IP fragen. Jemand damit schonmal 'Erfahrungen gemacht? Stellen die sich da quer?
Ne quer stellen die sich nicht, aber es kostet dich extra. Das geht mit deren "Upload" Funktion, so weit ich weis. Obwohl ich z.B. auch DS-Lite via Vodafone habe aber keine Probleme.
Mein Schwager hatte auch DS-Lite und bei ihm das selbe Spiel wie bei dir. Hat dann auch Upload gebucht und seitdem keine Probleme mehr.

Langnese schrieb:
Ne quer stellen die sich nicht, aber es kostet dich extra. Das geht mit deren "Upload" Funktion, so weit ich weis. Obwohl ich z.B. auch DS-Lite via Vodafone habe aber keine Probleme.
Mein Schwager hatte auch DS-Lite und bei ihm das selbe Spiel wie bei dir. Hat dann auch Upload gebucht und seitdem keine Probleme mehr.

Kostet 2,99€ wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Wäre natürlich wenn man überlegt, dass man das nur für Tarkov bucht schon eine Hausnummer (~36€/Jahr....)
Bis jetzt habe ich nämlich bei sonst keinem Spiel diese Probleme. Da mir Tarkov aber aktuell echt richtig Laune macht überlege ich da echt in den sauren Apfel zu beißen.

Ich weiß nicht in wie fern man da auf Erfüllung des Vertrages pochen kann. Online Gaming gehört mMn mit in das was der Vertrag leisten muss.
Aber ob man das Gerichtsfest bekommt weiß ich nicht.

Langnese schrieb:
Ich weiß nicht in wie fern man da auf Erfüllung des Vertrages pochen kann. Online Gaming gehört mMn mit in das was der Vertrag leisten muss.
Aber ob man das Gerichtsfest bekommt weiß ich nicht.
Wenn ich die Beiträge in den Kundenportalen so richtig überflogen habe, ist das bereits vertraglich geregelt, dass da kein Recht auf eine statische IPV4 o.ä. besteht.
Ich sag mal so, andere Spieleentwickler kriegen das ja auch hin. Dementsprechend sehe ich da schon die Hauptschuld bei EFT.

Entschuldige, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich meinte, die Erfüllung auf Spielen und nicht auf statische IP. Wenn du nämlich auf echtes Dual Stack umgestellt wirst, funktioniert das auch. Es ist nur DS-Lite was diese Probleme macht, soweit ich das weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Darf ich mal nachfragen ob ihr alle hier die Punisher Questreihe schon fertig habt? Wenn nicht, was spielt ihr dann für Munition und Waffen?
5.54 ist genau wie 5.56 gegen die 7.62 BP einfach absolut unterlegen. Das nervt manchmal wirklich, wenn man den ersten Treffer landet und dann trotzdem verreckt, weil der Gegner bessere Muni hat. :/

Nein, ich hab die Punisher Questreihe noch nicht fertig, kann aber 7.62 BP im Hideout craften, hab mittlerweile an die 1000 Schuss. Ansonsten spiele ich 5.56 M856A1 und 5.45 BT, BS und PPBS (Igolnik). Die letzteren beiden hab ich massig auf Reserve gefunden bei Scavruns.
Probleme jemanden zu legen hab ich mit keiner der Munitionen. Ich gehe aber sehr viel auf Kopf oder Torso. Grundsätzlich liegen mir persönlich die kleinen Kaliber beim full auto sprayen irgendwie besser.

Bei Punisher bin ich stuck bei Part 4, mir fehlen noch 3 PMCs auf Shoreline. Letztens hatte ich zwar genau diese 3 in einer Runde gekillt, aber leider vergessen Scavweste und Balaclava dabei zu tragen.
Mein PMC ist Level 34.

Welcher Part und welches Level?

Part 1 = AKM + PS
Part 2 = AK 74 / RPK + BT oder auch VPO 209 + .366 AP oder DT MDR / M4 / Scar-L + M856A1 / RFB + M80
Part 3 = AKS-74U + BT
Part 4 = MP-155 + Flechette / Magnum Buckshot // Siehe Part 2
Part 5 = MP7 + FMJ / Vector + AP 6.3 oder .45 AP auf Factory
Part 6 = SVDS + PS oder SNB

Das alles geht mit Workbench Level 2 + Flea.

Zuletzt bearbeitet:
Im hideout craften kann ich leider noch nicht. Muss erst Level 30 werden. Das zieht sich aber gerade sehr, weil ich keine Lust hab zu spielen aus oben genannten Gründen.
Igolnik hab ich nur 90 Schuss von und BS gar keine. 5.54 BT macht gefühlt keinen Schaden an den Leuten mehr. Liegt aber wahrscheinlich eher an mir. Ich bin einfach nach wie vor sehr unsicher in den Maps. Weiß nicht wann wer wo sein kann, dass macht es für mich doch noch sehr zum Horror Game XD.

Einfach weiterspielen und drüber hinwegsehen wenn man stirbt, wird eh wieder gewiped ;)
Auch nicht frustrieren lassen wenn du instant Head-Eyes bekommst, das ist halt nunmal Tarkov. Kommen genau so Raids wo du jemanden 1 Shot legst, einfach den besseren Winkel hast und der gegenüber nicht den Hauch einer Chance hat.

Dass du mit den Maps vertraut wirst ist das A und O, das kommt nun mal nur durch spielen spielen spielen.

Für die 5.45 Waffen empfehle ich dir BS statt BT - bei BT hab ich immer das Gefühl dass die Munition sich nicht so Verhält wie ich es gerne hätte 😅
Tipp: BS super günstig bei Prapor Lvl3 zu bartern ;)
(Am besten immer beim Händler Reset die insgesamt 90 Schuss abholen und ein Polster aufbauen)

Für 5.56 Waffen kannst du bei Peacekeeper Lvl2 nach der Quest The Cult Part 1 M856A1 Munition einfach kaufen. Für M855A1 müsstest du noch sieben Level machen oder schauen dass du die Workbench auf Lvl3 bekommst, dann könntest du M995 craften.

The Cult Part 1 hab ich erledigt. Aber die 556er Waffen finde ich schwer. Recoil Kick ist halt richtiger Scheiß.
Bisher hab ich jedoch noch keine Scar gespielt. Kenne nur die M4´s bisher.

Versuchs mal mit der DT-MDR oder der SCAR-L

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Danke. Ich bin echt dankbar für alle Tips. Ich hab ne MDR in 7.62 aber da bin ich zu geizig die im Raid zu verlieren XD

Die 7,62er MDR geht auch gut mit M80. Waffen im Stash, die du nicht spielst, sind totes Kapital und nehmen Platz weg. Entweder spielen oder verkaufen. Budgetlösung wäre die RFB.

Jajajaja :( ich weiß das ja eigentlich. Aber irgendwie gönne ich es niemandem dass er sie bekommt.

5hred schrieb:
Einen richtig zufriedenstellenden PMC run auf Customs, wo ich einen Quest machen musste.
Mein letzter Raid auf Customs (bei Nacht) war ebenfalls eine Genugtuung - vier Quests auf einen Streich:
customs.jpg

Langnese schrieb:
Darf ich mal nachfragen ob ihr alle hier die Punisher Questreihe schon fertig habt?
Noch nicht, aber unter anderem zu dem Zweck hab ich mir kürzlich ein neues Baby angeschafft:
sr-25.jpg

Langnese schrieb:
Jajajaja :( ich weiß das ja eigentlich.
Falls es dich tröstet, ich hab mehr als vier Jahre gebraucht, um Gear Fear in dem Spiel endlich zu überwinden.

Ja das tröstet mich ungemein. Momentan gehe ich einfach nachts in die Raids. Da ist kaum jemand da und man kann all seine Quest in Ruhe machen :)

Hab nun nach 3 Wochen Pause wieder angefangen zu spielen. Wurde vorher auf Reserve geholt, wo ich wieder Verdacht auf nen Cheater hatte und das mal als ich wieder im Menü gelandet, bin kam die Meldung das Anticheat nicht geladen werden konnte…. Das hatte ich schon bei meinem letzten Verdacht, wo auch diese Meldung kam….. hatte das auch mal wer bei einem Verdacht und dann solch eine Meldung?

Hat jemand von euch auch das Gefühl, dass seit dem Patch gestern das Spiel etwas unschärfer geworden ist?
Ich bin schon die meisten Einstellungen durch aber bekomme es nicht mehr ganz so hin wie davor.

Vor allem im Scope sehe ich einen Unterschied.

Zurück
Oben