• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Jo, scheint ein Bug zu sein.
Besonders schlimm bei einem Scope mit hohem Zoom - da ist alles in der ferne sehr unscharf/verwaschen.

Habs noch nicht gespielt seid dem neuen Patch, wurde nun DLSS hinzugefügt?

Edit: Ja wurde hinzugefügt, mal testen heute Abend.

Anhänge

• 2FB3D379-A4F9-4BE4-8DF1-2B20A4151171.png
    2FB3D379-A4F9-4BE4-8DF1-2B20A4151171.png
    882,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Habs nur ganz kurz ausprobiert.
Allgemein gefällt mir DLSS in Quality. Bringt hier und da nochmal ganz schön Performance und das Bild ist sehr knackig.
Auf Entfernung werden ein paar mehr Details dargestellt, wie Geländer, Stromleitungen oder Kisten.
Abstriche habe ich nicht wirkl gesehen, jedoch kommt es mir so vor als ob die Beleuchtung mit DLSS sich minimal ändert, was eigentlich nicht sein kann.

Leider vergessen, dass mit der Patch DLSS kommen soll und deshalb nicht ausprobiert. Solange man um TAA herum kommt bin ich glücklich damit.

Tja, DLSS bringt mir persönlich leider nichts mit ner AMD Karte. FSR soll zwar auch kommen demnächst, aber klar ist noch nicht wann genau.
Mal davon abgesehen, dass ich mit meinem 3700X die meiste Zeit im CPU Limit bin, die GPU langweilt sich, selbst bei Max Settings auf WQHD.

@Selber was gibts an TAA auszusetzen ? Meiner Meinung nach ist TAA High und leichtes Sharpening, die einzige Einstellung, die das Spiel einigermaßen gut aussehen lässt. Braucht natürlich Performance, allerdings krieg ich selbst damit meine RX6800 nicht voll ausgelastet.

Bin auch meistens im CPU Limit mit nem 5600X. Bin kein großer Freund vom unscharfem TAA das dann mit nem Schärfefilter gekontert werden muss. Denke da könnte DLSS gut Punkten.

Gibt's schon Infos ob der 5800X3D bei Tarkov was bringt? Spiele mit dem unvernünftigen Gedanken mir den zu holen. AM5 ist aber auch nicht mehr fern, da wären die Kosten aber definitiv größer. Für alle anderen Spiele bräuchte ich eher ne dickere GPU.

DLSS kann man aktuell vergessen. Da muss man entweder blind sein, oder ganz stupide einfach nur auf max. FPS aus.

Selber schrieb:
Gibt's schon Infos ob der 5800X3D bei Tarkov was bringt? Spiele mit dem unvernünftigen Gedanken mir den zu holen. AM5 ist aber auch nicht mehr fern, da wären die Kosten aber definitiv größer. Für alle anderen Spiele bräuchte ich eher ne dickere GPU.

Bin auch schon mit dem dummen Gedanken am spielen. Bei mir würde das allerdings auch bedeuten, dass ein neues Board her muss, auf nem 350er Board gibts keinen Support für den 5800X3D.
Eigentlich wäre es sinnvoller auf AM5 zu warten.

Das ist halt immer eine Sache der Vernunft :D

Ich bin von einem 3700X auf einen 5900X gewechselt (brauchte eh noch eine CPU für ein zweites System so war die Entscheidung leicht) und habe in Tarkov einen ganz schönen Sprung bekommen.
Im Durchschnitt bin ich bei 100FPS, ist wirklich selten, dass ich mal darunter Falle, auf Lighthouse gibts es Ecken, gerade in den beiden dicken Häusern, wo es mal auf 80FPS runter geht.

Hab aktuell leider keine Zeit DLSS weiter zu testen, in einigen Videos wird es als ziemlich mies dargestellt, jedoch haben diese Leute mit 3090 auch weniger FPS als ich, was mich eher dazu treibt mir weiter ein eigenes Bild zu machen.

Interessant fand ich bei meinem äußerst kurzen Test jedoch, dass Kleinigkeiten auf Entfernung mit DLSS Quality detaillierter dargestellt werden als mit TAA. Fand das Bild auch schärfer als mit TAA, dafür aber die Vegetation flimmerig.

Das mit dem Scope kann ich bestätigen ist richtig unscharf. Ist es nun neu das Loot von PMC's als nicht im Raid gefunden deklariert werden und somit nicht im Flohmarkt zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon immer so. Nur neu generierte Sachen von Scavs oder in Stashes sind FIR. Das was die PMCs mit in den Raid nehmen nicht.

Also abgesehen von ein paar durchaus ziemlich unschönen Kinderkrankheiten (heftiges Ghosting bei Verwendung von Nachtsichtgeräten, etc. pp.) bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert von DLSS:
EinstellungenDLSS: OffDLSS: QualityDLSS: BalancedDLSS: Performance
eft_settings.jpgeft_dlss_off.jpgeft_dlss_quality.jpgeft_dlss_balanced.jpgeft_dlss_performance.jpg

Seit ich mit der UMP und 'Binaural sounds' spiele, habe ich glaub nicht einen direkten Zweikampf verloren:
eft.jpg

Habs gestern auch einfach auf Quality gestellt und war ganz zufrieden. Schön scharf im vergleich zu TAA High (ohne an dem Schärfefilter zu spielen) und ne Ecke mehr FPS in den Bereichen mit GPU Limit.

[SniperWolf] schrieb:
Das ist halt immer eine Sache der Vernunft :D

Hör mir auf mit Vernunft :D. Nach dem Test und der Ankündigung, dass man durch ein AGESA Update den 5800X3D, wohl doch noch auf B-350er Boards gangbar machen will, brauch ich eigentlich nicht mehr lange zu überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Habe vorhin auf Reserve einen virtex Prozessor für die Quest gefunden und da kommt plötzlich nen Spieler Scav? der mich über den Haufen knallt obwohl ich ganz leise unterwegs war. War nen Spieler und hinter seinem Namen stand in Klammern "Clown Fiesta"....wtf war das?

Bei Spieler-Scavs steht jetzt immer der Namen vom Spieler in Klammern da hinten... Sind im Moment ganz üble Gesellen unterwegs. Hatte gestern Abend auch die Taschen voll auf Lighthouse, da hat uns ein Spieler-Scav beim Mountain Pass Exit weggecampt...

Ja das selbe hatte ich als ich gestern mit tier 5 Gear rein bin, prompt suchte mich einer gezielt auf Shoreline bei Village auf und tot war ich.... Ist schon kacke wenn die Cheater auch sehen was für Gear man an hat damit die Jagd sich dort hin auch lohnt....

Genau wie vorhin bei Clown Field hatte absolut keine Geräusche gemacht und der wusste genau wo ich bin....

Hab etwas gegoogelt und die Cheater sieht man auch auf dem Flohmarkt:

1650187057131.png

Da hat einer insgesamt 140 LEDX Skin Transsilluminatoren aufgelistet.....

Bei Clownfield vorher hatte ich auch den virtex Prozessor samt goldenen Löwen und vieles mehr und da taucht genau wieder so ein Typ auf, der es auf das Gear abgesehen hat....

Zum Glück habe ich die Solaranlage im Hideout auf max erreicht und kann in 2 Tagen dann die Bitcoin Farm auf Max erweitern und habe nun mal Ruhe was Material/Geld farmen angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ach und Krach hab ich es heute noch auf einen 20er Win Streak mit meiner UMP geschafft:
ump_win_streak.jpg

Der Typ hat mich vorher mit GPNVG-18 Nachtsichtgerät und einer ASh-12 über die halbe Map gejagt. 😂

... zwei Runden später hat mich dann auf Customs bei Nacht ein Nackling mit der Mosin geholt. 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: 5hred und DeadEternity
Zurück
Oben