• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Habe eben feststellen müssen, dass vorangegangene PMC-Kills nicht berücksichtigt werden, wenn man eine PMC-Kill-Quest angenommen hat. Anscheinend werden die Kills erst ab Quest-Beginn gezählt :/

Bei der "Friend from the West"-Quest habe ich die erforderlichen 7 dogtags abgegeben und bereits 8 USMC-Kills in der Statistik, der Quest ist aber weiterhin nicht vollständig erfüllt, weil die 8 Kills vor Quest-Beginn stattgefunden haben.

Ist korrekt so, oder ist das ein Quest-Bug?

Das ist korrekt. Es zählen erst die Kills nachdem du die Quest angenommen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5hred
Frage zu €: Im flohmarkt sieht man bei einigen "seltenen" items auf der ersten Seite die Angebote in € gelistet.
Warum brauchen die Spieler €? Einfach um sich bestimmtes Equipment zu kaufen, welches nur für € zu haben ist oder gibt es im Spiel Quests, die bei Händlern eine bestimmte Menge von €-Umsatz erfordern?
Zuletzt habe ich meine Scav-Kiste für Rubel anstatt € verkauft. War am überlegen, hab mich dann für den Rubel entschieden, weil einfach die gängige Währung im Spiel.

$ für Rubel kann man bei Peacekeeper eintauschen. Wie ist das mit € ???

Ich habe beim Ausbau der Solaranlage 75'000 Euro bezahlen müssen was mich um die 8 Millionen Rubel gekostet hat beim Euro Kauf. Für so Sachen wird Euro benötigt um das Hideout zu erweitern.

Sultanrush schrieb:

Was meinst du damit? Wo kann man € kaufen? Oder geht das am besten mit dem Craften einer Scav-Kiste, die man dann für mehr als 7k € im flohmarkt verkauft?

PS: Sind die Hit-Boxen für Beine bisschen unzuverlässig? Gerade im offline-raid mit den FN-5-7 mit R37.X beim Scav auf Beine gegangen aus 10m und der stand nach gefühlt 10 Schüssen immer noch....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Zugriff auf den Flohmarkt? dort einfach Euro eingeben und schon kannst du es gegen Rubel beim Händler kaufen. Falls nicht dann hast du noch nicht genug Ruf um es zu kaufen.

Ok, ich kann den € in Flohmarkt kaufen. Warum verkaufen dann Spieler Items im Flohmarkt für €, wenns doch schneller geht, den € direkt zu kaufen? Weil manche es wegen zu geringem Ruf - wie du geschrieben hast - einfach noch nicht anders können? Und sieht man irgendwo im Spiel (Händler-Bildschirm), ab wann Euro direkt kaufbar sind? Habe gerade bei Skier 0.39 und es lässt sich bereits kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil nicht jeder wohl Rubel hat und es sich so nun mal verdienen will mit dem Verkauf von Gegenständen. Das mit dem Ruf hab ich nur geraten falls es nicht möglich sein sollte. Kann sich wohl jeder dann kaufen.

SCAV´s und Hitboxen sind eine eigene Welt. Ich hab am Montag 30 Schuss M855A1 in nen Scav gebrügelt nur um mir direkt danach Head Eyes mit Buckshot zu fangen. Also Scav Hitboxen sind öfter mal absolut unzuverlässig.

Sind unsichtbare Cheater unterwegs? Gerade bei Factory im Saferraum hat einer vor meinen Augen die Tür geöffnet und ich bin sofort raus gerannt um ihn zu killen da war aber niemand... der war unsichtbar und ich instant tot.

Saferaum? Büro oben wo auch der Scav Extract drin ist?
Der war sicher nicht unsichtbar, sondern saß hinter einem der Regale im Flur.
Tür auf machen und dann Deckung suchen ist ja normale Praxis, wenn du weißt da ist einer drin. Evtl ist er auch hinter dir in die andere Tür und hat dir ins Kreuz geschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Vor ein paar Tagen hab ich mich mal wieder sau deppert angestellt und direkt die Quittung bekommen:
laser_1.jpg
laser_2.jpg
Den Laserstrahl hab ich zwar gesehen, aber die Gefahr irgendwie komplett unterschätzt und statt eine Granate zu werfen und dann in Deckung zu sprinten oder alternativ den Gegner aufzumischen, bin ich langsam rausmarschiert, an der Türe hängen geblieben und hab dann auch noch in der völlig falschen Richtung Ausschau gehalten. 🤦‍♂️

... die Quittung für die Aktion war eine Ladung AP-20 zwischen die Rippen.

Langnese schrieb:
Saferaum? Büro oben wo auch der Scav Extract drin ist?
Der war sicher nicht unsichtbar, sondern saß hinter einem der Regale im Flur.
Tür auf machen und dann Deckung suchen ist ja normale Praxis, wenn du weißt da ist einer drin. Evtl ist er auch hinter dir in die andere Tür und hat dir ins Kreuz geschossen.
Unmöglich vor meiner Nase ging die Tür auf vor dem Safe bin ich rausgerannt und er war nirgends zu sehen nicht mal ein rennen habe ich gehört. Habe nur gehört wie er langsam zür Tür gelaufen ist und dann macht er auf und ich renne genau dann raus und nichts.

Das es Taktik ist mit öffnen und dann um die Ecke zu rennen ist mir bewusst, war aber in diesem Fall niemals möglich.

Die andere Tür war zu.

Aber ja wissen wird es man nie zu 100%…

Das Einzige was ich dazu gefunden habe, war ein Bug vor ca zwei Jahren, der dazu geführt hat, dass Player manchmal unsichtbar waren. Aber das scheint behoben. Ich habe auch keine Cheats gefunden, die das könnten.
Wir werden es wohl einfach nie wissen.

Mit diesem aktuellen Event, wo es jede Menge High-Gear als Lvl. 1 Barter bei den Händlern gibt, schlagen sie allen Leute, die in den letzten Wochen Zeit in das Game gesteckt haben, ins Gesicht... Ja, Tarkov gibt und Tarkov nimmt aber solche Aktionen sind doch unnötig?!

bruderzorn schrieb:
Ja, Tarkov gibt und Tarkov nimmt aber solche Aktionen sind doch unnötig?!
Ist das dein erster Wipe? :D
Gear hat keinen Wert und solche Events läuten eben meist einen Wipe ein.

Selber schrieb:
Bin auch meistens im CPU Limit mit nem 5600X. Bin kein großer Freund vom unscharfem TAA das dann mit nem Schärfefilter gekontert werden muss. Denke da könnte DLSS gut Punkten.
Das meiste auf Youtube was ich gefunden habe ist hartes GPU Limit

Hier z.B. jetzt 5600x mit 3070 auf 1440p

Sieht für mich so aus, als wäre die CPU doch nicht ganz so wichtig.

Oder übersehe ich hier was.

Habs mir nicht angeguckt, aber ich bin häufiger bei nur 70-90% GPU Last. Mit DLSS aktiv gehts auch mal auf 50% runter. Gestern hatte auch schon jemand Videos auf YouTube mit dem 5800X3D gepostet und so hohe FPS im Average & 1% Low hab ich ganz bestimmt nicht.

Edit: Kurz durchgeskippt und man sieht doch sehr deutlich, dass es bei der Kombo erst ab 1440p Ultra bei 90-100% GPU Last ist. Spiele nicht mit allem aud Ultra uns sehe ca. das was bei 1440p Medium zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
EFT ist mega CPU lastig, profitiert sehr stark von hoher Single Core Leistung und skaliert laut einem ausgiebigen Test von TotallyAcro bis 10 Kerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Bin noch untwegs - sind wohl schon die typischen pre-wipe Events abgestartet?

Zurück
Oben