DeadEternity schrieb:
Head Eyes mit SB193. Und ich hatte Slick und Altyn mit Faceshield an
Altyn hätte die Kugel abfangen müssen, right? Höchstwahrscheinlich durch den Visor reingegangen....
Was das Auffinden von Exit-Campern anbelangt, stelle ich mir das sehr schwer vor, wenn man die genauen Spots nicht kennt. Also Adleraugen hat nicht jeder und für den scharfen Blick müsste man kurz stehenbleiben.
Aber das widerum erhöht das Risiko für einen headshot...
Daher sehe ich gute Camper immer im Vorteil. Die sitzen ja schon und müssen sich nicht gross bewegen.
Man müsste also den Camp-Spot kennen und das langsam anpeaken oder eben blitzschnell.
Hauptsache der Camper erblickt einen nicht zuerst. Nur Vollbob-Camper vergeigen es dann trotzdem...
Apropos close-combat/Häuserkampf: bewegungstechnisch empfiehlt es sich auch, wenn man zum Beispiel einen Gegner in einem Raum am Ausgang vermutet, mal einfach eine Bewegung dorthin anzutäuschen (kurze Bewegung dorthin), damit den Spray der Gegners provoziert, der dann rausgeht, während man wieder teils schon in Deckung/um die Ecke ist um dann das Feuer zu erwidern. Mit gutem Armor blockt man paar shots und kann den Gegner legen, der dann offen im Raum steht. Aber natürlich sehr situationsabhängig.
Ich beziehe mich bei dieser Verhaltenstaktik auf das Video hier paar posts zurück über die Vektor + RIP-Ammo.
Da geht er die Treppe hoch, weicht zurück, Gegner kommt raus mit einem Spray und wird gelegt.
Minute 10, 15 Sekunden: kann aber auch sein, das ich sein Verhalten "überanalysiert" habe und der andere Gegner einfach weniger Glück hatte. So viel Deckung hatte der Angreifer nun auch nicht...
Auch guter move (@ 3 Min., 30 Sek.): man gibt Einzelschüsse oder eine kurze Salve ab um sich umzupositionieren.
Der Gegner erwartet dann einen nicht so schnell kommen, weil die Schüsse die Schrittgeräusche teils überdecken. Man schiesst und bewegt sich dabei zum Gegner hin.
Aber ich habe das Gefühl, der Streamer, weiss schon was er tut. Geht selbstsicher in die Fights.
P.S.: Gestern richtig netten PMC-Kill gehabt. PMC auf den letzten Metern zum Exit auf Shoreline zum Pier Boat. Ich loote im Haus rum, Etage über mir ein Spieler ohne Mic, der nicht antwortet. Den lasse ich in Ruhe, erstmal looten (da lagen auch 2 Körper). Meint ihr, der oben war der Scav-Boss Sanitar?? lol...
Die beiden Leichen sahen wie PMCs aus, hatte aber keine Marken bei sich, daher schon weggelootet.
Ich tippe mal, oben gammelte der Looter rum und wollte einem Fight aus dem Weg gehen.
Ich höre draussen steps, schaue durchs Fenster: nix.
Dann höre ich, wie sich der schwerbeladene Spieler nach links entfernt. Ich renne aus dem Hauseingang raus, schaue dahin, ziele mit meiner billigen aber guten Scav-SKS auf seinen kleinen Körper in der Entfernung, gebe 4 Schuss ab, Kimme und Korn. Und der letzte sitzt dann und gibt ihm den Rest. Im allerletzten Moment habe ich ihn auf der Treppe nach unten gelegt.
Was lernt man daraus: mit Scavs nicht nur looten, PMC legen geht damit auch. SKS ist schon nice to have.