Im Detail bemängelt die
Deutsche Telekom, dass durch die Übernahme „
kein einziger zusätzlicher Breitbandanschluss“ geschaffen werde, insbesondere nicht im ländlichen Raum. Zudem werde der Glasfaserausbau für FTTB und FTTH durch den Zusammenschluss erschwert. Nicht nur die Deutsche Telekom, sondern die gesamte Branche hätte gegenüber der EU-Kommission verdeutlicht, dass die Fusion den „
ohnehin schon schwierigen Glasfaserausbau in Deutschland“ nicht voranbringt.
😂
Ich musste da so lachen, hier hätten sie ausbauen sollen und haben kein Interesse, obwohl nichts geht! Obowlh, eine Monopol Firma mit dem Namen ACO funktioniert hier ja so gut und kann ja im gesamten Liefergebiet mindestens 35 MBit/s liefern, obwohl hier max. 9,5 MBit mit glück ankommen irgendwann ab 2 Uhr nachts bis vllt. 14 Uhr mittags, danach surfe ich teilweise mit 400 KBit/s umher und dazu bis zu 50% Paketverlust!
Online Spielen ist zwar möglich, aber erinnert einen eher an Standbilder ala Diashow...
Haben auch ein Monopol, obwohl jeder auf seine Kosten ausbauen darf, aber wenn keiner Interesse hat, dann solche sprüche klopfen wie oben im Zitat? Ach nee, drei Orte weiter wurden ja sogar alle 300 Meter neue DSLAM samt Glasfaser hingestellt, obwohl Unitymedia verfügbar ist überall und was bietet Telekom dort nun an? Stolze 100 MBit zu den 400 MBit von Unitymedia...
Geiz ist nicht geil, wenn es um sowas geht aber ständig ausreden warum weshalb und wieso man nicht ausbauen kann oder will... Hier wären angeblich zu wenig Kunden, weil LTE ja auch noch mit bis zu 10 MBit/s funktionieren würde und das dreht die Telekom einen auch lieber an und erzählt die vollen 50 MBit kommen auch an die man zahlt und ein T-Techniker erzählt mir lachend, das die 10 MBit mit einer Antenne auf dem Dach vllt. gerade noch so ankommen würden, weil über 4 Kilometer entfernt die Antenne erst steht...
Dieses Land ist einfach nur am Ende und wird sich mMn. auch nie wieder erholen.