• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Dann spiele mal den 1. Intervall - Ermittlung "Unterwelt", da bist du auf so einer Stahlbrücke und am Ende musst du links die Treppe runterklettern, während des Kletterns siehst du den Geist von Jankowski links in eine Ecke rennen. Das war der den du am Anfang von dem Original-F.E.A.R. im Krankenhaus gesehen hast, doch dann ist er plötzlich spurlos verschwunden.

Wenn du dann die Leiter runtergeklettert bist, gehe mal in die Ecke bis ganz nach hinten wo das Medipack liegt und drehe Dich dann mal um, dann steht er plötzlich vor Dir und ruft "Ist da jemand?" Da hat anfänglich bei mir das Herz gerast und mein Puls war auf 200.

Oder bei Extraction Point gibt es auch eine total schockige Stelle und zwar im Auburn
Memorial Hospital so ziemlich am Ende, dann läufst du auch über so eine Brücke, dort wirst du aber von einem Helikopter beschossen und du musst Dich am anderen Ende durch die Türen retten. Danach kommt ein Ladebildschirm und anschließend hörst du Babygeschrei - das ist das Geschrei von dem eigentlichen Spieler als er gerade geboren wurde. Du siehst dann rechts durch das Krankenzimmer eine Gestalt die am Fenster steht, laufe dann mal hinten rechts lang und drehe Dich einmal um 90°, dann geht das Licht plötzlich aus und du siehst die Gestalt, wie sie an der Scheibe herunterkauert und schreit. -> Echt unheimlich. Ich traue mich gar nicht die Stelle mal nachts zu spielen.

Das Ende von EP in der Klapsmühle fand ich da besser ;)
Aber das ist wohl einfach geschmackssache. :o

@René 83:

Ohja die Szene mit Jankowskis Geist war dermaßen üblest ich hab fast meine Kaffeetasse vor Schreck an die Wand geschmissen ^^.

Und bei EP im Krankenhaus ist es auch ziemlich derb. Eigentlich fast durchgehend Gänsehautfeeling.

ich installiere gerade Dead Space, draussen ist dunkel, Kaffe ist aufgesetzt und das Licht gedimmt :evillol:

Gut auch die Szene aus dem Original-F.E.A.R.:

Die Mission "Infiltrierung".
Da gehst du durch so eine Art Kanalisation, wo Dir in der Mitte mehrere Ratten entgegenkommen und hinten wo diese große Kabeltrommel steht siehst du dann die kleine Alma von links nach rechts laufen, wenn du dann nachsehen willst ist sie nirgens zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R. + Addons sind grade die Elite der Horrorshooter.

Damals waren es noch :
Undying
AvP
AvP2
Doom3

Ich glaub in nächster zukunft wird es sich zwischen Project Origin und Aliens: Colonial Marines entscheiden wer das bessere Horrorfeeling vermittelt.

Project Origin kommt Mitte Februar 2009, nur das werde ich dann wohl nicht nachts spielen -> dann bräuchte ich ein paar extra Unterhosen. :p

@René 83
Klar MUSS man sowas nachts spielen, bei komplett dunklem Zimmer, allein, Headset oder 5.1 Anlage und schon kann der Spaß beginnen. Solche Games muss man so zocken sonst geht ja dass feeling verloren. Adrenalin pur. Und wenn du dir die Unterhosen vollmachst.ist doch egal. Du bist eh allein daheim :D :D

Ich habe ja F.E.A.R. schon immer nachts gespielt, als ich dann immer das kleine Mädchen Alma gesehen habe, wie sie plötzlich aus dem nichts vor mir stand und mich anstarrte, hatte ich danach immer das Gefühl, dass sie durch meine Wohnung huschte. ;)

Na dass ist es doch was einem Spiel das "gewisse Etwas" verleiht. :D dadurch bleibt man aber trotzdem am Bildschirm kleben weil man mehr davon haben will. ;)

Nur habe ich die Story von F.E.A.R. erst nach über einem Jahr komplett verstanden, da sie ein wenig schwer gestaltet war. ;)

@René 83
Also ich finde die Story sehr lückenhaft.Ich hab von der Story nicht viel mitbekommen. Dieser Psycho der bei F.E.A.R. die Leute ißt (Paxton Vettel), ist doch soweit ich weiß der Sohn von Alma oder? Vom Rest des Spiels weiß ich wenig.
Was ist Alma wirklich? Mensch?Dämon?Geist?
Was für eine Verbindung hat der Spieler zu Alma?
Wie konnte Alma so schnell von ein Kind zum Erwachsenen mutieren?
Warum ist Alma für die Professoren wichtig?
Was für ne Story hat der, an Maulsperre leidender Spieler?
Warum kämpft man gelegentlich gegen Geister?
Wie kann man ne Atomexplosion in unmittelbarer Nähe überleben? Normalerweise dürfte nicht einmal der Helicopter am Ende existieren weil solche Explosionen senden einen Elektromagentischen impuls der alles Elektronische lahmlegt.
Warum hat Alma so n Tötungswahn?
Warum kann man Alma nicht töten?
Was hat Alma für n Ziel?

Fragen über fragen...

Ich hatte mich das auch schon immer gefragt.

Also Vettel ist der Bruder des Spielers, Alma die Mutter von Vettel und dem Spieler und dieser Harlan Wade ist sozusagen der Opa des Spielers - also Alma's Vater. Alma ist in dem Gewölbe geboren wurden.

Alma kann man nicht töten, da Sie immer nur als Geist erscheint wo sie noch 15 Jahre alt war - da hatte sie auch das rote Kleid an.

Im eigentlichen Spiel ist Alma eine erwachsene Frau, sie erscheint immer nur in Visionen des Spielers als junges 15-jähriges Mädchen.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man's nennen. ;)
Ich wünsche mir von Project Origin aber eine etwas leichter zu verstehende Handlung.

Hab mir jetzt mal die CE von Fear2 geholt, da ich Fear1 noch nicht hatte.. jetzt wollte ich das (fear 1, war in der CE drin) zuerst durchspielen.. allerdings hängt sich das spiel sehr oft auf.. ohne grund und zu keiner ersichtlichen zeit, da mal nach 5 min und mal nach ner stunde..

temperaturproblem kann ich ausschließen, da ich per everest die temps getrackt habe und die waren alle prima..

im spiel kann ich seit kurzem auch nicht mehr die die grafikoptionen öffnen, da er nach "detecting video memory" abschmiert (Fear.exe funktioniert nicht mehr)..

mein Sys:

C2D 6750
ATI 4850 / 512 MB @ Cat. 9.1 & 9.2 (also beide probiert)
Vista 32bit

jemand eine idee? macht einfach keinen spaß wenn es immer wieder abstürzt ;(

achja.. ist die neuste version (1.08), da es die CD aus der CE-Version ist..

Ne, an Vista dürfte es kaum liegen. Warum auch? Ich tippe eher auf ein anderes Treiber, vllt. noch DX Problem - bin aber auch nicht mehr so in Fear1 drin, um mich an die typischen Probleme zu erinnern. Also auch mal Chipsatz, OS, Sound updaten, vllt. liegt da der Hund begraben.

@ Uepsilon:

OT zur Signatur: Lustiger Spruch, aber auch nach neuer Rechtschreibung wird der "Fuss" mit "ß" geschrieben ;) - genauer gesagt: immer nach langem Vokal oder Doppellaut.

*thread aus dem verstaubten abgrund hochzieh und drüberpust* :D

selbe situation und ich vermute das es mit vista zusammenhängt, denn ich habs auf vista64 am laufen, aber mit komplett anderer hardware (x2 5600+, 8800GT) und die gleiche symptomatik.
da es aber einmal mit nem soundloop abgeschmiert is, werd ich mal die soundkarten-seite mal abchecken und probieren obs was bringt.

/edit: treiber updates habens auch nich gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben